Aktueller Inhalt von Mudthemaster

  1. Mudthemaster

    Kette läuft nicht gerade

    Danke für die Antworten.
  2. Mudthemaster

    Kette läuft nicht gerade

    Auf Fotos, denke ich kommt es net so rüber. Aber versuchen kann ichs mal. Die Ritzelkassette sieht nicht nach Verschleiß aus. Das Fahrrad wurde keine ganze Sasion lang gefahren und stand > 20 Jahre lang in der Garage. Kette überprüfe ich auf Verschleiß... Ich habe gerade eher die Vermutung...
  3. Mudthemaster

    Kette läuft nicht gerade

    Hallo, Ich habe ein sehr altes Fahrrad >20 Jahre mit 9fach Campa Xenon Schaltung. Leider passt die Schaltung vorne und hinten nicht mehr. Ich habe mehere Probleme unzwar - Die Kette schlägt ungefähr 1mal pro Kurbelumdrehung gegen den Umwerfer (im größten Gang = größtes Kettenblatt und...
  4. Mudthemaster

    Gx Eagle Kassette verschleiß feststellen

    Hmm und was ist wenn du Kette und Kassette tauscht? Brauchste eh neu irgendwann. Fang mit der Kette an. Wenn einstellen nicht geht, dann bleibt der Austausch
  5. Mudthemaster

    Übersetzungsverhältniswechsel

    Ich habe mich grandios verschrieben. Ich meine 13-26 auf 13-28, tauschen.
  6. Mudthemaster

    Übersetzungsverhältniswechsel

    Hallo, Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist an einem Bianchi Gold Race 600 mit 9-fach Xenon Schaltung Die Übersetzung 52/42/30 und 13-26 auf 52/42/30 und 13-28 zu wechseln. Ich erhoffe mir, dadurch leichter den Berg hoch zu kommen. Zu mir falls das einen Interessiert. Männlich 78 Kg...
  7. Mudthemaster

    Übersetzungswechsel

    Hallo, Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist an einem Bianchi Gold Race 600 mit 9-fach Xenon Schaltung Die Übersetzung 52/42/30 und 13-26 auf 52/42/30 und 13-28 zu wechseln. Ich erhoffe mir, dadurch leichter den Berg hoch zu kommen. Zu mir falls das einen Interessiert. Männlich 78 Kg...
  8. Mudthemaster

    Kurios - Reifen verliert Luft

    okay Reifen drauf ohne Probleme
  9. Mudthemaster

    Kurios - Reifen verliert Luft

    Schlauch is kaputt. Ohne Reifenheber schaffe ich es net.
  10. Mudthemaster

    Kurios - Reifen verliert Luft

    Das wird es wohl sein, dass ich mit dem Reifenheber was kaputt gemacht habe. Der Mantel ging von allen montierten Mantel bisher am schwierigsten drauf. Solche Probleme hatte ich noch bei keinem anderen Reifen...
  11. Mudthemaster

    Kurios - Reifen verliert Luft

    Wieso konnte ich den vorher dann aufpumpen?
  12. Mudthemaster

    Kurios - Reifen verliert Luft

    Hallo, Ich habe als Felge eine DT SWISS e1700 spline two. Auf die Felge möchte ich den Nobby Nic Speedgrip 29x2.35 drauf machen. Schwalbe Fahrradschlauch neu. Vor der Montage habe ich den Schlauch etwas angepumpt. In gewohnter Montage habe ich Schlauch und Mantel auf die Felge gezogen. Nun...
  13. Mudthemaster

    Der ultimative Bergamont Reifenfreiheits-Thread

    Also der Reifen ist doch zu groß, konnte bei der Wartung Schleifspuren am Fahrradrahmen feststellen. Steige jetzt auf 29x2.2 Continental Crossking Protection um.
  14. Mudthemaster

    Training zu Hause auf Rollentrainer

    Hallo, Ich möchte gerne zu Hause im Winter trainieren. Da ich Vater von 2 kleinen Kindern bin und erst wenns dunkel ist von der Arbeit komme, bleibt mir nur das Heimtraining. Ich suche was preisgünstiges <50€ Mtb Rollentrainer , spining gerät oder dergleichen. Zu mir ich bin 1.91 m groß und...
Zurück
Oben Unten