Aktueller Inhalt von Murph

  1. Murph

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    Klugscheissmodus ON/ Keep It Simple Stubid Klugscheissmodus OFF\ :hüpf:
  2. Murph

    Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

    Ich würde sagen, wenn man der Sache/Laden nicht traut lässt man die Finger davon...:rolleyes:
  3. Murph

    Zeigt her eure Enduros

    Ist etwa Weibsvolk da?
  4. Murph

    brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

    Uiii... Danke für die Tips .:daumen: Der Five Ten EPS High macht ja einen super Eindruck! Schau ich mir mal an.
  5. Murph

    brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

    Bräuchte mal eine Empfehlung in Bezug auf Schuhe. Ich suche ein Paar schuhe für Flat Pedale die auch im Herbst/Winteranfang noch einigermaßen was taugen. Hatte bis letztes Jahr Five Ten Impact, was eigentlich ganz OK war. Wollte mir jetzt die gleichen aber in Knöchel hoch holen aber die scheinen...
  6. Murph

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Machs mal dreckig! :D
  7. Murph

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Gut zu wissen... :D Könnte für mich interessant werden in näherer Zukunft.
  8. Murph

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Nabe... das heißt Nabe!!!! o_O
  9. Murph

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ich hab mein Alu TYEE, allerdings ein 2015er Model, schon mehrfach mit Überschlägen weggeschmissen... mangelnde Fahrtechnik halt. :hüpf: Aber was ich damit sagen will, ich hab immer noch das erste Schaltauge dran. 8-)
  10. Murph

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Vermutlich auch wieder wahr, bin kein Downhiller. War nur erstaunt das sich jemand über eine lange Kettenstrebe freut. Ganz ungewohnt... ;)
  11. Murph

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Da siehste mal wieder, wir doch immer propagiert das die extra kurzen Kettenstreben DER Heilsbringer sind... o_O
  12. Murph

    Propain in Action

    Pflege von innen... sollte man(n) nicht vernachlässigen! :daumen:
  13. Murph

    [A] Bird Bird Bird... the Bird is the word...

    Bin zwar kein Rahmenkonstrukteur aber... ein Yoke wird so konstruiert weil auf der linken Seite eine Gerade nunmal die kürzeste Verbindung zweier Punkte ist. Die Rechte Seite (Antrieb! :rolleyes: ) wird abgesenkt damit die Kette auch ein bisschen Platz hat, kann man so weit "übertreiben" wie...
  14. Murph

    Galerie: Singlespeed Geländeräder

    Hätte auch vom Bild her gesagt das noch der eine oder andere Millimeter das Ritzel noch nach innen könnte...o_O
  15. Murph

    Vecnum MoveLOC2 mit 200 mm im Test: Viel Hub für lange Beine

    Die Sache mit den Reduzierhülsen ist doch eigentlich eine ganz einfache Betriebswirtschaftliche Rechnung! Verschiedene Stützenrohre welche bearbeitet werden müssen sind nun mal teurer als einfache Hülsen. Lagerhaltung,mehr mögliche Fehlerquellen bei der Fertigung, usw, usf... Ich find's gut...
Zurück
Oben Unten