brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Fahre jetzt das dritte Jahr die flachen Adidas Trail Cross und könnte nicht zufriedener sein. Abnutzungserscheinungen halten sich in Grenzen, ausser das die Schnürsenkel bereits gerissen sind.
Fahre die Schuhe ganzjährig und wenns kalt wird ziehe ich dicke Sealskinz Socken an dann bleiben die Füße warm und trocken. :daumen:
 
Kann die Freerider EPS nur empfehlen, sind super warm und komplett Wasserdicht. Das einzige Problem ist halt dass das dicke Futter relativ langsam trocknet wenn's doch mal nass wird, deswegen zieh ich die eigentlich nur mit langer Hose an dann kann auch nichts von oben reinlaufen.
 
Bräuchte mal eine Empfehlung in Bezug auf Schuhe. Ich suche ein Paar schuhe für Flat Pedale die auch im Herbst/Winteranfang noch einigermaßen was taugen. Hatte bis letztes Jahr Five Ten Impact, was eigentlich ganz OK war. Wollte mir jetzt die gleichen aber in Knöchel hoch holen aber die scheinen im aktuellen Jahr mit Mesheinsätze zu sein...
Suboptimal wenn's ein bissl feucht wird.
Jemand ein Empfehlung? Fahre iM Schuhe von Shimano, ganz gut wie ich finde. Aber schon bei unter 10°C wird's ekelig kalt!
https://www.google.at/search?ei=lU9...l5.0.0..6576...0.1..0.0.0.......0.R2QMVgCKnFU
 
Kann die Freerider EPS nur empfehlen, sind super warm und komplett Wasserdicht. Das einzige Problem ist halt dass das dicke Futter relativ langsam trocknet wenn's doch mal nass wird, deswegen zieh ich die eigentlich nur mit langer Hose an dann kann auch nichts von oben reinlaufen.
Also ich fahre sie seit 2 wintern mit short auch bei schnee und nässe über nacht sind sie überall trocken...
 
Bräuchte mal eine Empfehlung in Bezug auf Schuhe. Ich suche ein Paar schuhe für Flat Pedale die auch im Herbst/Winteranfang noch einigermaßen was taugen. Hatte bis letztes Jahr Five Ten Impact, was eigentlich ganz OK war. Wollte mir jetzt die gleichen aber in Knöchel hoch holen aber die scheinen im aktuellen Jahr mit Mesheinsätze zu sein...
Suboptimal wenn's ein bissl feucht wird.
Jemand ein Empfehlung? Fahre iM Schuhe von Shimano, ganz gut wie ich finde. Aber schon bei unter 10°C wird's ekelig kalt!

Five Ten EPS High, super Schuhe. Angenehm warm und dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Five Ten EPS High, super Schuhe. Angenehm warm und dicht. Wenn's mal richtig nass ist am besten in kombi mit seal Skin Socken.
Oder alternativ die Endura Overshoes MT500 Plus drüber ziehen, dann bleibts auch innen trocken. Allerdings wird das bei den EPS schon ziemlich eng, bei meinen 42ern passt L/XL gerade so mit viel K(r)ampf drüber.
Wobei es inzwischen anscheinend auch schon ein Nachfolgemodell gibt (MT500 Plus Overshoe II), vielleicht sind dort die Größen etwas passender. Und es gibt dort auch XL/XXL.
 
M.M.n. kann man sich mit wasserdichten Socken besondere Schuhe sparen. Dann ist es egal ob die Schuhe nass sind.
Jain... ich habe die Sealskinz Kniestrümpfe und die halten echt alles raus. Als ich auf der TT in St. Andreasberg aber dann den ganzen Tag im Regen stand, fing ich an in den Schuhen rumzurutschen. Meine Füße waren nicht nass, es war aber sehr komisch und teilweise unangenehm. Bleibt natürlich die Frage ob die Five Ten bei diesen Bedingungen nicht noch schlimmer wären, wenn sie volllaufen und das Wasser nicht raus kann.
 
Jain... ich habe die Sealskinz Kniestrümpfe und die halten echt alles raus. Als ich auf der TT in St. Andreasberg aber dann den ganzen Tag im Regen stand, fing ich an in den Schuhen rumzurutschen. Meine Füße waren nicht nass, es war aber sehr komisch und teilweise unangenehm. Bleibt natürlich die Frage ob die Five Ten bei diesen Bedingungen nicht noch schlimmer wären, wenn sie volllaufen und das Wasser nicht raus kann.
Sealskinz fühlen sich immer eklig an. Das fängt schon beim Reinschlüpfen an....brrrr...irgendwann hat man sich dann dran gewöhnt aber irgendwie tragen die sich halt nicht so schön wie normale Socken.
 
Ich hatte 3 Paar Sealskinz Socken, und alle 3 waren nach relativ kurzer Zeit komplett ausgeleiert. Vermutlich hab ich sie zu selten angehabt, bei vielen Gummizügen diverser Kleidungsstücke hab ich schon das selbe beobachten können (Jogginghosen, ausgemusterte Ellbogenschützer, etc), bei den Sealskinz ging das allerdings ungewöhnlich schnell. :(

Irgendwann läuft auch bei den Socken übrigens die Soße von oben rein, dann hast du Siffe in den Schuhen und Siffe in den Socken und beides schwappt fröhlich hin und her. :p
 
Sealskinz gibt's mit hydrostop. Die Socken müssen aber auch lang genug sein, damit nix von oben rein laufen kann. Bei den mittelhohen Mtb Socken funktioniert das ausgesprochen gut.
 
Ich habe einen Thule Euroride 920 g2.

Ich suche einen Träger für 2 bikes (bikes mit boost Standard).
Problem beim 920 g2 ist das der Hinterbau an der Gabel des anderen bikes scheuert und umgekehrt.

Wollte mir ungerne den Dreier kaufen weil der sackschwer ist.

Könnt ihr einen 2er mit größerem Abstand zwischen den bikes empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten