Aktueller Inhalt von N1c1

  1. N

    Findet ihr Fidlock sinnvoll?

    Danke, was hast du dann als Alternative gemacht? Ich muss irgendwie Luftpumpe, Multitool und Ersatzschlauch im Rad unterbringen.
  2. N

    Findet ihr Fidlock sinnvoll?

    Hey Leute, danke noch mal für die ganzen Antworten, ich hab mir die 600ml Flasche mit Rahmen-Mount bestellt, bin mal gespannt :) Eine Frage hab ich noch: Dass ich unterm Flaschenhalter noch den Luftpumpenhalter montieren kann, habt ihr ja schon bestätigt. Könnt ich zusätzlich auch noch sowas...
  3. N

    Findet ihr Fidlock sinnvoll?

    Top, vielen Dank!
  4. N

    Findet ihr Fidlock sinnvoll?

    Kann man zusätzlich zur Fidlock Base noch einen Halter für die Luftpumpe anbringe oder schließt sich das aus?
  5. N

    Findet ihr Fidlock sinnvoll?

    Danke für eure Infos, gut zu wissen, dass die Teile gut halten auf jeden Fall, ich überlegs mir mal :)
  6. N

    Findet ihr Fidlock sinnvoll?

    Hello, findet ihr Fidlock sinnvoll? Ich brauch nen neuen Flaschenhalter für Trail/Enduro-MTB und sehe zwar, dass einige Fidlock nutzen, wüsste aber nicht, was an einem normalen Flaschenhalter für 10-20 EUR schlechter ist? Gruß, Nico
  7. N

    Warum Rucksack mit Wasserblase?

    Bei meiner letzten Tour ist mir mein Wanderrucksack (hab keinen MTB) ständig gegen Nacken und Hinterkopf geknallt, kommt daher nicht mehr in Frage, bin jetzt am Überlegen, wie ichs zukünftig mach. Ich seh viele Leute, die Rucksäcke mit Wasserbehälter haben, ich frag mich nur warum soll ich das...
  8. N

    Was genau bringt mehr Federweg/stärkere Dämpfer?

    Danke euch, hatte ich mir gedacht, hab schon angefangen mich mit dem Thema Fahrwerk zu beschäftigen, werd da aber noch bisschen Zeit investieren müssen, bis ich alles kapiert hab. Waren jetzt auch die ersten richtigen MTB-Tage im Jahr, denke mit Technik und Training wird das dann auch bisschen...
  9. N

    Bikepacking Laberthread

    Stimmt, gestern hats geschütte, da wär Flicken schlecht gewesen... dann stopf ich mir vielleicht einfach nen Ersatzschlauch unter den Sattel. Dann muss ich mir noch überlegen, wo und wie ich meine Pocket Drive am Rad befestig...
  10. N

    Bikepacking Laberthread

    Hello, kurze Frage, hoffe, das passt hier her, beim MTB am Lift oder auch allgemein, Ersatzschlauch oder Flickset, Flickset kommt mir praktischer vor, weil leichter und ich kann den alten Schlauch weiter verwende, aber ich sehe n haufen Leute die sich einen Ersatzschlauch an den Rahmen tapen...
  11. N

    Was genau bringt mehr Federweg/stärkere Dämpfer?

    Hello, ich fahr ein Santa Cruz Hightower und bei mir ist es so, dass, wenn ich in den Alpen biken bin, zuletzt 3 Länder Enduro, die roten Trails und Gerattere da drauf auf Dauer ziemlich unangenehm werden (und in Nauders gibts halt prozentual sehr viel rote Trails), obwohl sie eigentlich Bock...
  12. N

    MTB "Lift" am Königsstuhl

    Hi Leute, gibt es eine vernünftige Möglichkeit auf den Königsstuhl zu kommen ohne selber hochzufahren? Bspw. mit Bus, Bergbahn oder Shuttle etc.? Danke!
  13. N

    MTB-Brille

    Hey hey, bin grade zum ersten mal seit langem wieder mountainbiken, in Serfaus bei bescheidenem Wetter und der Vorderreifen schmeißt mir die ganze Zeit Dreck gegen Augen und Mund, ist halt arg matschig hier, hatte ich so extrem in der Vergangenheit nicht. Naja, das nächste was ich mir kaufen...
  14. N

    MTB-Rahmen mit Folie abkleben

    Mh, dann lass ich sie wohl einfach, da wird eh bald Dreck und Staub drüber sein, dann sieht man es nicht mehr. Hab jetzt die komplette easy frame Folie verklebt, hat im Großen und Ganzen gut gepasst, war halt aufwändig aber ich denk, es lohnt sich.
  15. N

    MTB-Rahmen mit Folie abkleben

    Ich hab die letzten Tage angefangen meinen Rahmen zu folieren, immer wieder ein paar Teile und lief eigentlich ganz gut, bis ich zum Schriftzug auf dem Unterrohr gekommen bin. Durch den Schriftzug ist es zumindest für mich unmöglich die Folie blasenfrei zu verkleben, weil die Rohrrundung nach...
Zurück
Oben Unten