Aktueller Inhalt von nascher79

1. N

Welche Fenix???

also wie sich ungeschützte 18650er in der MTE mach weis ich nicht, da ich nur geschützte nehme. aber die lampe scheint abzuschalten, bevor der batterieschutz anspricht, da ich nach abschalten noch etwa 10 min im low mode fahren kann. mit dem ladegerät kann man auch einzeln laden und ich bin...
  2. N

Welche Fenix???

also bei der P7 hab ich einen 2400mAh LiIon Akku drin, der hält bei voller leistung (ca 2,1 A) etwa 1std. den Strom hab ich hinten am Gehäusedeckel gemessen. zur Wärmeentwicklung: wenn du die Lampe ca. 10min (Highpowermode) im Zimmer stehen lässt, kannst du sie nicht mehr anfassen so heiss...
  3. N

Welche Fenix???

die ladegeräte funktionieren, doch da du damit die akkus nur pärchenweise laden kannst, überlädst du dir bei akkus mit unterschlichen ladezuständen den stärkeren akku, da der andere noch geladen wird. besser ist ein ladegerät mit einzelschachtüberwachung und refresh modus. so hast du länger...
  4. N

Welche Fenix???

das ist egal ob die nur 1,2V haben, sie sind denoch besser als normale Alkaline Batterien, da Akkus (besonders die eneloop) bei höhen Strömen viel spannungsstabiler sind als 1,5V Alkaline. Bei einem Strom von über 1A bei der L2D (LD20) geht die Spannung VON normalen Alkaline Bat. innerhalb von...
  5. N

Welche Fenix???

Akkus würde ich die eneloop von sanyo empfehlen, die hab ich auch und bin zufrieden. aber am wichtigsten ist das ladegerät es muss eine refreshfunktion bieten womit du einmal pro monat die akkus cyclen solltest. ist wichtig für die lebensdauer und vorallem um dem kapazitätsverlust...
  6. N

Welche Fenix???

ok, hab mal 3 bilder gemacht... die einstellungen konnte ich nicht ganz einhalten. ISO 200, 2 sec, Blende f 3,2 lt. Bildbearbeitungsprogramm Blende: kann ich nicht einstellen, keine ahnung ob das bei der Kamera überhaupt geht 2sec deswegen, weil man bei 1sec die IXON nicht mehr gesehen hatte...
  7. N

Welche Fenix???

so, heute ist meine L2D Q5 angekommen... Hab mir erstmal schnell ne Halterung aus nem alten Schlauch gebaut, so wie es hier im Forum irgendwo verlinkt ist. Werde dann mal in den Wald fahren und mit meiner alten IXUS ein paar Bilder von der Ixon und der Fenix machen. Was nehmt ihr für...
  8. N

Welche Fenix???

ich weis das die P7 LED einfach nur ne vierfache ist... und das da keine 900 Lumen rauskomen ist mir auch klar. aber gehen wir mal von dem idealfall aus und die led zieht die 2,8A die für die 900Lumen nötig wären, dann würde der Akku (LiIon 2500mAh) ca 45 - 50min halten... (hab 4 akkus...
  9. N

GPS-Handy

Hallo, ich habe ein N95 8GB und möchte da gerne ne topographische Karte von meiner Umgebung drauf haben. Das ganze sollte natürlich auch mit dem internen GPS funktionieren. Woher bekommt man solche Karten und wie bekommt man diese ins Handy so das mir da die exakte Position angezeigt wird...
  10. N

Welche Fenix???

Hallo erstmal, nach langen lesen und recherchieren hab ich mich nun doch gegen die Sigma PowerLED entschieden und mir eine Fenix L2D Q5 bestellt. :D Nun hab ich mich noch ein wenig durchs Forum geforstet und bin durch Zufall auf die MTE SSC P7 http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.12060...
Zurück