Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles klar, dann nochmal vielen Dank.
Die Gabel ist dann wohl wirklich Defekt, von einem deutlichen Unterscheid kann man keineswegs sprechen, wundere mich damit schon etwas über die Endkontrolle bei Bike24, bringt auch nichts das Rad absolut perfekt zu verpacken wenn es vorher schon defekt ist...
Keine Veränderung, das verstellen der Druckstufe hat absolut keinen Effekt auf die Gabel.
Verstellung der Zugstufe bringt, wenn überhaupt, eine sehr marginale Veränderung. Ich habe und hatte bisher noch keine Judy und ansonsten nur Fox, wenn ich da den rebound von 0 auf 100 oder umgekehrt stelle...
Die Druckstufe hat 10cm Länge. Habe eben nochmal mit dem Messchieber gemessen und ab 8,5cm von oben steht das Öl also steht die Druckstufe ca. 1,5cm im Öl, fühlt sich beim ein und Ausbau auch so an...
Ja, war alles offen beim Luftbefüllen.
Habe die Druckstufe jetzt doch mal vorsichtig ausgebaut, ist ordentlich ÖL drin, wie messe ich denn am besten den genauen Ölstand?
Alles klar, dann bleibe ich bei 2x10 und versuche mal ein 38er oder 40er Blatt mit der Standard Kurbel.
Wie hast Du den zweiten Spacer auf der Antriebsseite montiert, das Gehäuse hat doch 73mm, ist da dann nicht die Achse der Kurbel zu kurz oder habe ich einen Denkfehler? VG
Ich möchte den Kopfstand beim Transport sicher nicht ausschließen, wer weiß was da auf dem Transportweg passiert ist...
Wie gesagt, die Gabel funktioniert an sich, Zug und Druckstufe lassen sich halt nicht einstellen... Aber das kommt ja letztlich aufs Gleiche raus.
Druckstufe rausschrauben...
Das Problem besteht seit Beginn an, also direkt nachdem ich das Rad ausgepackt habe. Ich habe daraufhin die Gabel auf mein Gewicht eingestellt was keinen Effekt hatte, die Luft habe ich danach auch einmal komplett abgelassen und die Gabel dann wieder eingestellt - ebenfalls kein Effekt.
Bei mir...
Moin Zusammen,
da der Händler aktuell nur schwer zu erreichen ist und ich mit meinem Latein am Ende bin, versuche ich es mal auf diesem Weg und hoffe Ihr habt evtl. einen brauchbaren Tipp für mein Problem parat.
An meinem neuen HT (Chisel Comp) ist eine Rock Shox Judy Gold verbaut. Leider...
@LemonySnicket Danke, bin ganz deiner Meinung :D
17,5 Zoll. Ich bin 179cm mit einer Schrittlänge von 87cm, habe noch nie besser auf einem Bike gesessen.
Klarer Fall, habe das Schaltwerk falsch montiert bzw. das "B-link" nicht demontiert vor der Montage am Rahmen.
Werde es heute Abend nochmal versuchen und berichten.
Vielen Dank für den Hinweis!!