HalleluYAH-Biker
in the name of yahwe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
durchmesser gabelschaft und durchmesser lenkerklemmung.kann mir jemand bitter hierbei helfen, welches durchmesser hat der gabelschaft bzw vorauf muss ich beim kauf eines neuen vorbaus achten, vielen dank im voraus
umbau backstory: mehr reach durch längeren vorbau ..
guck mal welches die gängigen maße für vorbauten und lenker sind.
dann kannst du die parameter der jetzt verbauten komponenten ermitteln.
außer man hat z.b. eine gabel mit durchgehend 1,5", 1 1/4" - 1,5" tapered gabelschaft oder ein cannondale.Gabelschaftklemmung ist immer gleich
Freut mich, dass ich Dir mit meinem Beitrag die Möglichkeit eröffnet hab Deiner Hauptleideschaft hier im Forum nachzugehen.außer man hat z.b. eine gabel mit durchgehend 1,5", 1 1/4" - 1,5" tapered gabelschaft oder ein cannondale.
ältere standards liste ich jetzt mal nicht auf.
oft stehen die maße aber sogar auf den vorbauten drauf.
ich vertraue dirSelber messen ist auch immer unzuverlässiger als die Angaben von fremden Menschen, noch genauer wäre eine Umfrage.
in dem Fall ist gleich 1 1/8 Zoll, in metrisch 28,6 mm.
Sag mal, welches KB hast Du denn an welcher Kurbel verbaut ? VG
viele fragen die hier gestellt werden lassen sich ohne fachkenntnis lösen.Freut mich, dass ich Dir mit meinem Beitrag die Möglichkeit eröffnet hab Deiner Hauptleideschaft hier im Forum nachzugehen.
Sag mal, welches KB hast Du denn an welcher Kurbel verbaut ? VG
Hallo,
Ich habe da eine M9000 XTR Kirbel mit einem 36er Kettenblatt montiert.
Grüße Lars
Definitiv. Bei dem 36er ists schon arg knapp und dabei habe ich schon zwei Spacer unter dem Tretlager.
In wie viele Threads möchtest du die Frage jetzt noch reinschreiben ??
Die Antwort ist "ausprobieren" da es von vielen Faktoren abhängt, hauptsächlich von der Kettenlinie.
Sorry, ich ging davon aus, dass die meisten Threads tot sind und/oder Nutzer nicht in allen gleichzeitig aktiv sind.
Die Kettenlinie, hmm, ich dachte eher der Kranz wird dann so groß, dass er an die Kettenstrebe stößt, da diese sich ja direkt hinterm Kranz nach außen verbreitert.
Das Teil vorne heißt Kettenblatt, der Kranz / Zahnkranz oder auch die Ritzel befinden sich am Hinterrad...sonst wird das etwas verwirrend von dem was du schreibst
Genau und je größer deine Kettenlinie wird oder ist umso mehr Freiraum hast du bei großen Kettenblättern zur Kettenstrebe.
Das weiß ich aber eben erst, wenn Rahmen und Kurbel samt Blatt (Kranz war ein Tippfehler, ich kenne den Unterschied) vor mir sind? Ich versuche das halt grad rauszufinden ohne diverse Rahmen wieder zurückschicken zu müssen. Muss doch Leute geben, die eine SRAM NX Boost samt 38er Blatt an diesem Rahmen verbaut haben. Äh, naja, wahrscheinlich eher nicht.
Versuch ichs mal noch im Trek Procaliber Thread.
Oder ich komme davon ab, eine Entfaltung von 8,67 m in der größten Übersetzung zu haben und begnüge mich mit 8,21 m.![]()