Aktueller Inhalt von nele1234

  1. N

    Rad richtig über Hindernisse heben (tragen)

    Tatsächlich sind das meistens Kuhgatter etc. und biken ist dort ganz sicher nicht verboten... Insbesondere in den Alpen und im Voralpenland begegnet dir das ständig und du könntest den Wald quasi nie verlassen, wenn du nicht ab und zu durch ein Gatter gehst 😉
  2. N

    Rad richtig über Hindernisse heben (tragen)

    Hallo zusammen, wahrscheinlich lässt mich die Frage extrem inkompetent erscheinen, aber ich könnte gute Tipps brauchen: Ich hab ein neues Fully und es ist auch super zu fahren und ich bin an sich mega zufrieden. Es hat allerdings 29 Zoll Reifen und ist insgesamt deutlich größer als mein...
  3. N

    Fully Kaufberatung

    Nahe Kempten - im Zweifel würde ich aber auch ein Stück fahren :)
  4. N

    Fully Kaufberatung

    Wegen dem Neuron an sich, oder wegen der Laufradgröße? Weil die Rahmen bis S (was ich bräuchte) sind 27,5er... Aus dem Allgäu. Die Läden, die ich so kenne sind halt alle auf eine Marke sehr fixiert und haben wenig Auswahl. Und ich will mich ungern eine Stunde zu Scott oder Müßig beraten lassen...
  5. N

    Fully Kaufberatung

    @Le_Chiffre danke für deine Meinung. Canyon war meine erste Idee und hab ich auch nach wie vor im Kopf. Allerdings war meine Tendenz eher das Neuron 7 WMN . Unter anderem, weil ich nicht unbedingt das Gefühl habe, dass ich Carbon brauche und vielleicht auch wegen des Preises 🤷‍♀️...
  6. N

    Fully Kaufberatung

    Danke euch beiden für den vielen Input - das hilft auf jeden Fall sehr weiter :)
  7. N

    Fully Kaufberatung

    Meistens so zwischen 20 und 50 Kilometern und 300 bis 1.000 Höhenmeter. Kommt immer drauf an, ob es eher ein ganzer oder ein halber Tag wird. Im Idealfall dann hoch auf Forstwegen und runter auf Trails - aber man nimmt was man kriegt 😅. Das muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen. Ich finde es...
  8. N

    Fully Kaufberatung

    Variostütze will ich auf jeden Fall - hatte das einen Tag bei einem Leihrad und hab es quasi ununterbrochen gefeiert :D
  9. N

    Guter Bike-Shop OA/OAL mit Beratung

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Mountainbike. Es soll auf jeden Fall ein Fully werden, das Richtung Trail oder Allmountain geht. Da die Auswahl gigantisch ist und ich mich nicht wirklich auskenne, würde ich mich gerne mal beraten lassen und auch das eine oder andere Rad...
  10. N

    Fully Kaufberatung

    Danke euch schon mal für den Input - jetzt hab ich immerhin ein paar kleine Anhaltspunkte und Ideen... Da ich mich noch nie mit der Thematik beschäftigt habe, kenn ich die Klassiker nicht :D . Die kommen aber durchaus in Frage... Mir gefallen die Merida Räder ja tatsächlich ganz gut - die sind...
  11. N

    Fully Kaufberatung

    Da bin ich unschlüssig. Bzw. habe ich noch nie ein 29er ausprobiert 🤔 . Grundsätzlich wäre ich da aber flexibel und für beides offen - ich würde es wahrscheinlich eher vom Gesamtpaket abhängig machen. Auch da bin ich offen. Mein erster Ansatz war ja Canyon, da wärs natürlich online. Die...
  12. N

    Fully Kaufberatung

    Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr das mountainbiken für mich entdeckt und bin nun auf der Suche nach einem passenden Rad. Aktuell fahre ich ein ca. 20 Jahre altes Fully, das mittlerweile deutlich veraltet ist und einen Federweg von ca. 100 mm hat. Zudem kann man den Sattel nicht besonders...
Zurück
Oben Unten