Aktueller Inhalt von Nepumuk72

1. Nepumuk72

Reifen: 29 x 2.10 vs. 29 x 2.25 (wann verwendet man einen 29 x 2.10 Reifen?)

Ich bin davon ausgegangen, dass der 2,10er leichter rollt. Die Wege, die ich meist fahre, sind sehr einfach und ich wollte eher ein höheres Tempo erreichen. Ein reiner Strassenreifen wäre für den Zweck auch ausreichend gewesen, aber einen Rest Geländegängigkeit wolte ich mir dann doch erhalten.
  2. Nepumuk72

Reifen: 29 x 2.10 vs. 29 x 2.25 (wann verwendet man einen 29 x 2.10 Reifen?)

Ich fahre mit meinem 29er eine ähnliche Belagsmischung und verwende den Smart Sam in 29x2.10. Ich bin mit dem Reifen ganz zufrieden, habe aber auch wenig Vergleich. Mir gefällt der Reifen besser als den zuvor verwendeten Nobby Nic. Beim dem günstigen Preis des Smart Sam kann man doch einfach mal...
  3. Nepumuk72

Bergheimer Bergmarathon BM500

Ohweia, was für Kommentare. Eigentlich hatte ich mich schon darauf gefreut, nächstes Jahr in der alten Heimat beim Rennen starten zu können. Bei solchen Statements spare ich mir das aber wohl lieber.
  4. Nepumuk72

Solo Alpencross 2014 in Südtirol

Wirklich eine schöne Tour. Sowas habe ich mir für nächstes Jahr auch vorgenommen, allerdings in die andere Richtung und zu Fuß.
  5. Nepumuk72

Stabiles Hardtail bis 1000€

Hi, kommt für dich auch ein gutes, gebrauchtes Rad in Frage? Ich verkaufe mein Cucuma 29er Hardtail. Das Rad ist stabil und hat die richtige Größe für dich. Wäre für den Einstieg sicher nicht schlecht. Kannst ja mal schauen. Gruß, Thomas
  6. Nepumuk72

Solo Alpencross 2014 in Südtirol

Südtirol ist toll. Ich bin auf deinen Bericht gespannt.
  7. Nepumuk72

Gebrauchten Helm verkaufen?

Wer kauft denn nen gebrauchten Helm???? :eek:
  8. Nepumuk72

Radon Modellneuheiten 2015

Hi, ist zwar hier etwas fachfremd, aber wo ihr das Bild schon gepostet habt: Werdet ihr an euren Renner auch eine Di:2 Ultegra anbieten? Sowas steht weit oben auf meiner Wunschliste. Gruß, Thomas
  9. Nepumuk72

6. Bullau Bike Marathon

Hallo Irfan, danke für die Infos. Klingt schon mal gut. Kondition habe ich, aber auf gefährliche Downhills habe ich keine Lust. Den Marathon in Schotten bin ich mitgefahren und den fand ich technisch schon anspruchsvoll. Gruß, Thomas
  10. Nepumuk72

6. Bullau Bike Marathon

Hallo Irfan, auf eurer Seite habe ich keines Infos zur Strecke gefunden. Gibt es kein Höhenprofil? Wie hoch sind denn die technischen Schwierigkeiten auf der Strecke? Ich bin nicht so der Fahrtechnikexperte und würde ungern den anderen Teilnehmern im Weg rum stehen wenn's zu schwierig wird...
  11. Nepumuk72

Salzkammergut Trophy

Warum? Wetter.at sagt, dass es trocken bleiben soll, bei 22° im Tal. Das ist doch voll ok. Wenn's dabei bleibt fahre ich kurz/kurz und nehme nur eine dünne Windjacke für die Abfahrten mit. Freue mich schon total auf die B-Strecke (1. Mal). :hüpf:
  12. Nepumuk72

29er Aufbau, welcher Rahmen

Was soll das denn bringen wenn du kaum Teile hast? Das wird dann bestimmt nicht günstig.
  13. Nepumuk72

Bitte um Hilfe!!

Hi, dann noch mal langsam. Du hast jetzt vorne ein 24er Kettenblatt. Die meisten 3-Fachkurbeln haben als kleinstes Blatt auch ein 24er, das nützt dir dann also nichts. Besser du suchst ein 22er oder 20er Kettenblatt, das du an deine Kurbel montieren kannst. Damit du weißt was paßt, musst du dir...
  14. Nepumuk72

26 Zoll bike kaufen?

Ich habe mir dieses Jahr auch noch ein 26er Fully gekauft - weil es günstig war. Wenn das Angebot stimmt, warum nicht? Sind ja keine schlechten Räder. Mein 29er werde ich deswegen aber nicht hergeben.
  15. Nepumuk72

Rahmen zu hoch? (Foto)

Das kann schon sein, ist mir bei meinem ersten MTB auch passiert. Das Rad stand noch im Laden und da wurde dann "passend beraten". Ich hab's leider erst viel zu spät gemerkt, hake es als Lehrgeld und bestelle einfach beim Versender. Vielleicht hast du Glück und der Händler läßt mit sich reden.
Zurück