Aktueller Inhalt von Neunmalklug

1. N

Hac 4 "is not a valid integer value?????"

Servus allerseits, offensichtlich waren meine Informationen bezüglich meines Problems zu dürftig, daher nochmal. Bei der Datenübernahme aus dem Rohdatenfenster in den Jahresplaner erscheint nach Betätigung des Buttons "übernehmen" die o.g. Fehlermeldung. Wenn ich die Fehlermeldung schließe...
  2. N

Hac 4 Datenübernahme

Servus allerseits, mein HAC 4 macht seit ein paar Tagen Zicken bei der Datenübernahme in den Jahresplaner. Es erscheint eine Fehlermeldung (....value). Die Daten werden dann zwar gespeichert, aber nicht in den Kalender übernommen. Seltsamerweise ist dieses Phänomen erst letzte Woche...
  3. N

Eclipse Tubeless System

Servus allerseits, eine Überprüfung meiner Pneus im Wasserbad hat ergeben, dass die Seitenwand eher einem Sieb, denn einem Reifen ähnelt. Daher hab ich mir mal bei TIPTOP fluchs TT SEAL beschafft. Ein wahres Wundermittel wie mir scheint, denn die Reifen sind nach inzwischen weitestgehend...
  4. N

Eclipse Tubeless System

Hi Oliver, Ich habe nagelneue supersonic verwendet, allerdings bisher nicht das Spiel mit der Horizontalen durchgeführt. Werde mich mal dranmachen. Schönes Wochenende Christoph
  5. N

Eclipse Tubeless System

Servus Thorsten, hab mir mal die Mühe gemacht und die ganzen Beiträge auf dem Link gelesen. Offensichtlich sind Non-Tubeless Reifen nie von Anfang an dicht. Außerdem war die Eclipse Flüssigkeit bereits zur Hälfte eingetrocknet, wie ich mittlerweile herausgefunden habe. Werde heute Mittag das...
  6. N

Eclipse Tubeless System

Einen Conti Explorer Supersonic. Ist nach Herstellerangabe freigegeben.
  7. N

Eclipse Tubeless System

Morsche allerseits, hab mir gestern eine Eclipse Tubeless System eingebaut. Schien zunächst nicht so schwer zu sein, ist im Nachhinein aber offensichtlich doch nicht so einfach, denn mein Schlauchlossystem hält dummerweise die Luft nicht. Luftverlust zwischen Reifen und Felge an verschiedenen...
  8. N

Reifen - Diskussion !

Ich hätte da auch noch eine Idee: Explorer Supersonic, wiegt 440g und hat auch bisl mehr Grip als der Twister. Ist aber im abgefahrenen Zustand anfällig gegenüber Dornen. Also nach 1500 - 2000 km wegschmeißen. Der Reifen hält aber auch einen Cristalp aus. :bier:
  9. N

Conti Explorer Supersonic

Kann mich den anderen Meinungen nur anschließen, tadellos der Reifen, relativ pannensicher, wenn er neu ist. Im abgefahrenen Zustand ab ca. 1500-1700 km wird er recht anfällig gegenüber Dornen. Verkraftet durchaus auch einen Cristalp. Werde auch mal das Eclipse-Zeug einfüllen. Seht euch mal...
  10. N

meine erfahrungen mit Rock Shox

Morsche, ich hatte mal eine MAG 21!!!!!!! Dann eine JudY SL, eine Pace RC36, eine SID XC, eine SID SL und jetzt eine Marathon SL. Abgesehen davon, dass die Marzocchi mit Sicherheit die beste Performance hatte ich mit den Gabeln nie Probleme, die XC läuft immer noch bei meinem Schwager. Die Pace...
  11. N

Rock shox SID

Morsche allerseits und vielen Dank für die schnelle Antwort. Aha, eine Sid Race also mit 63mm. Wenn Du Erfahrung mit dem Ding hast, kann ich da auch den Federweg auf 80mm hochfahren? Für den Cristalp z.B. wären ein paar mm Federweg mehr bestimmt nicht schlecht. Ich fahre ja eine Marathon SL...
  12. N

Rock shox SID

Ich habe eine eigenartige SID Gabel erstanden für meine federgewichtige Frau. Allerdings isz das ein sehr eigenartiges Modell, denn im linken Holm befindet sich oben das Ventil für die Hauptluftkammer, unten für die Negativkammer. Im linken Holm befindet sich lediglich oben ein Deckel. Jetz frag...
  13. N

Leichtbaupedale aber welche?

Ich habe Big Foots mit einem Loch, das funktioniert dann auch mit einem Inbus. Die hat mir der Händler meines Vertrauens angedreht. Ist vielleicht ein Eigenbau. Vielleicht sollte ich den Uli Fahl in dieser sache mal konsultieren... Oder hat jemand davon schon mal gehört?
  14. N

Hab leider keine Carbonsohle, kann aber bei meinen Specialized Tretern keine übermäßigen Verschleisspuren feststellen. Ansonsten gute Wahl. Nach Riva fahren wir nicht, ich kann die BIKE-Magazin Veranstaltungen nicht leiden. Das Heft hab ich zwar abonniert seit zig Jahren, ärgere mich aber bei...
  15. N

Meine Frau (!) und ich fahren Eggbeater seit einem Jahr. Solange sind die auf dem Markt. Ein- und Ausstieg sind zunächst gewöhnungsbedürftig, da Ihr aber alle gut drauf seid sollte das nach ca 10min. kein Problem mehr darstellen. Wichtig ist ein brettharter Schuh, z.B. Specialized, Sidi o.Ä...
Zurück