Aktueller Inhalt von nicodip

1. N

Einstecktiefe Radon Slide Trail 9 Carbon M?

Hallo zusammen ich brauche immer längere Dropper als original verbaut und möchte eine oneup dropper zum Radon Slide Trail 9 (carbonrahmen) bestellen. Das Gelenk im Rahmen sitzt ziemlich hoch deshalb bin ich besorgt um die Einstecktiefe aber konnte nirgendwo Daten finden. Falls jemand sie hat...
  2. N

Bilder und Videos aus den Vogesen

Liebe Vogesenfahrer, Ich missbrauche kurz diesen Thread mit der Frage: wo gibt es eine Übersicht, Karte bzw Liste mit den Bike Verboten (z.B Hohneck-Metzeral-PetitBallon-Schnepf, Makstein). Oder wo könnte ich recherchieren? Von der Seite QuietudeAttitude werde ich nicht schlau. Merci d‘avance...
  3. N

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Jetzt mein Bericht zum Thema Rotor… Eigentlich hatte ich seit Januar mit meinem Grizl AL7 Suspension keinerlei Probleme mit Rotor und dachte ich bin davon geschont. Dann vor 3 Wochen - zum Glück auf der Hausrunde und nicht Ligurischer Hinterland während Urlaub- ein komisches Gefühl als ob die...
  4. N

Genauso dort bestellt, L160 M12x1,0 Fährt tadellos seit 6 Monaten! Etwa 2 Wo Lieferzeit.
  5. N

Für die ein Grizzl AL Suspension haben und wie ich das Vorderrad mal schnell abnehmen wollen für Transport im Auto, es gibt den Schnellspanner gerade günstiger (40 anstatt 70) bei Bike24 und Bike Component. Produktnummer: 00.4318.005.035 Die Rudy Federgabel scheint irgendwie nicht super...
  6. N

Dawny, Ich habe ein Grizl 7 AL Suspension, hatte hier viel recherchiert, habe einfach Shimano Deore XT CS-M8000 Kassette 11-fach silber (Ausführung 11-40T) ausgetauscht. Nur die B Schraube komplett eindrehen. Nur ein bisschen einstellen. Mega upgrade, liebe auch die steilen Rampen im Bergischen.
  7. N

Kann jemand Bikefitting in Köln empfehlen und was kostet der Spaß (nix ambitioniertes, Standard Freizeit). Gibt es sonst ernsthafte Möglichkeit selbst Fitting online? Hab mir schon einige YT Tutorials und Webseiten angeschaut. Merci.
  8. N

Hab jetzt auch Mail bekommen mit Aufforderung nach Koblenz oder Partnerwerkstatt um den Drehmoment (40nm) der Rotor Kurbel zu prüfen. Austausch gegen GRX gibt es scheinbar nicht mehr. Grizl 7 Suspension M bestellt am 14.01.23 geliefert 3 Tage später. Bisher max. 300km aber die Hälfte auf MTB...
  9. N

Hier mein Beitrag für das Dauerthema Radgröße. Bin 177 mit SL 83. Hab mich für M entschieden, Vorbau gekürt um 10mm, Vorbau umgedreht und alle Spacer unten. Zudem ist Sattel/Stütze original aber Sattel ziemlich nach vorne und werde etwa 1cm höher einstellen. Position sportlich aber finde ich ok.
  10. N

Habe In diesem Sinne an Service geschrieben dass Rotor Kettenblatt eiert, die Antwort von Canyon (Beschwerde am Samstag geschrieben, Antwort heute früh per Mail, finde ich zumindest die Reaktion super) Fazit: Freifahrtschein für einen Kauf irgendwo und Erstattung wie in den Posts hier von 2022...
  11. N

Welches Lenkerband hast du bitte verwendet und kann man das selbst vernünftig wickeln ohne 10x Versuch oder besser von Profi machen lassen?
  12. N

Grizl 7 Suspension für 1799 anstatt 1990 gerade bei dem „Trail Sale“ . Größen ab M sofort verfügbar.
  13. N

Mein Grizl AL 7 Suspension in M hat einen den original Lenker von 420 und wie man weiß kaum Flare. Wenn ich für einen breiteren 440 Tausche möchte ich erstmal vergleichen können. Ausser die Breite fühle ich mich wohl, habe aber keine Erfahrung. Kennt jemand die offiziellen Werte vom Canyon...
  14. N

Einfach „Grizl“ bei Ebaykleinanzeigen eingeben, sortieren nach günstig zuerst, das Stück soll 11€ kosten… Was willst Du dran machen, habe mich noch nicht entschieden…zunächst Ortlieb QuickRack bestellt, dazu passt ein Schutzblech, ist aber nicht lang.
  15. N

Hat jemand schon das Thema Sitzstreben-Brücke gehabt (Seatstay Bridge)? Das heißt, um eine Montageöse/Schelle z.B für Steck-Schutzblech zwischen den Sitzstreben zu fixieren fehlt am Grizl die Brücke. Diese Verbindung gibt es bei manch Hersteller als Zubehör, auch no-name Blechteile, wobei in...
Zurück