Aktueller Inhalt von NicoStuttgart

1. N

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Ja danke. Das war verständlich. Ist also egal wie ichs mach. Hängt nur von der KSQ ab. Aber woher kommt diese aussage: "du musst nur beachten das du einen treiber nie mit gleich anzahl LIio zellen betreiben solltest wie led´s dranhängen" Zählt ein Akkupack mit 4 Zellen (2 parallel...
  2. N

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Hi Leute, bin jetzt auch auf dem Trichter mir eine Lampe selbst zu bauen. Geplant sind bis jetzt Gehäuse oval 2x Cree XP-G R5 2x Cree Optiken 1-2x KSQ noch offen Akku noch offen Jetzt meine Frage Ich komme aber immernoch nicht dahinter warum so viele mit 7,4 Volt fahren. Die LEDs...
  3. N

Specialized Sammelthread

Da muss ich dir recht geben, hab auch schon Little Albert liegen.
  4. N

Specialized Sammelthread

Hi Leute, wollte mein Bike jetzt auch mal vorstellen. Es ist noch nicht ganz fertig, ein paar Teile müssen noch getauscht werden und es ist auch kein HiEnd Bike, aber meinen Ansprüchen genügt es. Bin mal auf eure Kommentare gespannt. [/url][/IMG] Gruß Nico
  5. N

Tora 302 Einfederproblem

Weiß ich noch nicht. Hab die Gabel eingeschickt, aber noch nciht zurück.
  6. N

Tora 302 Einfederproblem

Danke sharky für die Ausführliche Antwort. Werd gleich mal beim örtlilchen nachfragen. Dank dir
  7. N

Tora 302 Einfederproblem

Wie meinst denn das mit der Motin Control. Kann ich die einfach nachrüsten?
  8. N

Tora 302 Einfederproblem

Hi Leute, hab schon die Suche durch, aber leider nichts passendes gefunden. Meine Tora 302 mit PopLock und U-Turn federt nur ca. 50% ein, egal ob ich den PopLock drinnen habe oder nicht. Also mit PopLock 50% und ohne gibts auch keine Veränderung. An meine Gewicht kann es nichtliegen...
  9. N

Diagnose Bandscheibenvorfall

Ja ich hab ein ein AllMoutain gedacht. Ich denke das trifft den Einsatzbereich am besten. Beim Hardteil hatte ich eigentlich eine Grenze bei 1000Euo gesetzt, aber das langt bei Fully natürlich nicht. Werd wohl 1500 ausgeben müssen :( AM besten gefällt mir bishe das Pitch von Specialzed. Gibt...
  10. N

Da hast du recht. Habe auch nicht vor gleich hardcore loszulegen. Das schafft meine Kondition gar nicht. Bin bestimmt fast 10 Jahre nicht mehr Radgefahren. Wollte schon vor dem Vorfall wieder mit dem Bike anfangen um meine Körper was gutes zu tun und nun habe ich gleich zwei gründe zum bike...
  11. N

Danke für eure Antworten, Das Biken allein nicht helfen wird hab ich mir auch gedacht. Dehalb habe ich auch schon Termine für die Krankengymnastik. Denke nur wie Schicky schreibt das es eine gute Möglichkeit ist den Rücken zu stärken. Mein Arzt sagte das es wichtig ist sich überhaupt zu...
  12. N

Hey Leute hab heut erklärt bekommen das ich ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule habe. In der Suche hab ich schon einiges gefunden u.a. das Bike gut helfen soll. Ich wollte eh schon vor einiger Zeit wieder mit dem Biken anfangen. Hab jetzt aber beschlossen das ich mir besser ein...
  13. N

suche günstigen Dirt Rahmen

Hi Leute, bin auf der Suche nach einem günstigen Dirt Rahmen und einer passenden Federgabel. Was würdet Ihr empfehlen? Preisbereich für den Rahemn < 200Euro. Gruß Nico
  14. N

Meinungen zum Focus Hellfire

Kann mir keiner weiterhelfen? Gruß Nico
  15. N

Meinungen zum Focus Hellfire

Hi Leute, hab ein Angebot für ein neues Focus Hellfire (2006er) für 900 Euro. Was haltet ihr von dem Bike. Hab in der Suche nichts gefunden. Daten: Rahmen 26" Dirt HD, Alloy 7005 PG, Zero Stack Rahmenhöhe M40 Gabel Marzocchi Dirt Jumper 3, preload/Rebound, Magnesium, 100mm...
Zurück