Aktueller Inhalt von nils.lohbarbek

  1. nils.lohbarbek

    Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

    Der Lack der V3 Modelle ist genauso empfindlich, wie die bei den V2 Modellen. Das ist leider bei Banshee so...Lack ist echt kacke :D
  2. nils.lohbarbek

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Es ist immernoch gebürstetes Aluminium, welches mit Klarlack lackiert ist. Der Klarlack ist nur getönt. Das heißt, Lackplatzer werden dann heller, da der getönte Lack weg ist. Dann sieht man das unlackierte Alu.
  3. nils.lohbarbek

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Die V2 in Raw sind auch lackiert. Aber in Klarlack und die V3 haben getönten Klarlack.
  4. nils.lohbarbek

    Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

    V3 in türkis? Das gibt es doch nur in Grün... Zeig mal bitte ein Foto von dem silbernen mit Riss.
  5. nils.lohbarbek

    Neue 77designz-Kettenführungen & Bashguards: Besser, preiswerter, Made in Germany

    Die 77designz Produkte sind einfach gut! Geile Verarbeitung und geile Optik. Da gebe ich halt auch gerne Geld für aus. Funktionieren tun sie auch noch. Ich habe meine alte FreeSolo immernoch am Rad und würde mir diese immer wieder kaufen.
  6. nils.lohbarbek

    Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

    Ja, leider sind die Preise von den V2 ganz schön in den keller gegangen, seitdem es die V3 gibt :D Ich habe ja noch ein Spitifire V2 aus 2013. Sogar eins ohne Risse ;) Zum Glück habe ich damals Raw genommen, denn vom Lack sieht der noch top aus. Habe schon etliche Banshees gesehen... 2014, 2016...
  7. nils.lohbarbek

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Hat jemand einen Tip für Fidlock Flaschen? Gerne auch 2er Set :)
  8. nils.lohbarbek

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ich habe eine 210mm ONEup Dropper Post mit dem 20% Gutschein bestellt. Leider kann man diese nicht umtauschen bei OneUp. OneUp zahlt nur das Geld zurück... Braucht jemand noch eine 210 30,9er V2 OneUp Stütze? Würde auch gegen eine 180er tauschen :D
  9. nils.lohbarbek

    Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

    Habe jetzt von 1x10 (11-42) auf 1x11 (10-42) umgebaut. Jetzt läuft aber auf dem 42er Ritzel die Kette schon sehr schräg. Welche Kettenlinie fahrt ihr bei 1x11? Habe eine Sram XX1 Kurbel mit dem Sram Innenlager verbaut. Benötige noch ein neues Narrow-Wide Kettenblatt und überlege eins mit Offset...
  10. nils.lohbarbek

    tune up your ironhorse

    Ich verkaufe zum Jahresende mein Ironhorse in L Bei Bedarf auch mit dem passendem Outfit :D :D :D (Klamotten gehören leider nicht mir ;))
  11. nils.lohbarbek

    Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

    Ich hätte ein Spitfire V2 L in Dortmund und ein Kumpel ein Spitfire V2 M in Witten ;) Wo gibt es denn einen Standorte Thread? Der ist doch nur für Runes? ;)
  12. nils.lohbarbek

    Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

    Also ich habe den CCDB Air...der CS ist ein nice-to-have, aber nach 5 mal Benutzen lässt du den Hebel auch einfach Hebel sein ;) (Merke ich bei meinem Kumpel, der stellt es auch nicht mehr um :D) Zum Inline kann ich nichts sagen. Der ist aber eher ein leichter und nicht so DH orientierte Dämpfer.
  13. nils.lohbarbek

    Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

    Was willst du denn versuchen? Also der CCDB Air ist glaube ich das Optimum für Abfahrten im Spitty. Habe seit Anfang an einen drin und bin super zufrieden. Ein Kumpel hatte den Fox Float CTD Kashima drin und wollte sein Spitfire verkaufen, bis er gemerkt hat, dass es in den Kurven nur an dem...
  14. nils.lohbarbek

    tune up your ironhorse

    Ich fahre den CCDB Coil mit Huberbuchsen im IH! Hatte den auch bei Flatout-Suspension zum Service und Tuning. (Die Kennlinie ist übrigens ziemlich identisch mit dem Banshee Legend, damit hat man schonmal ein Set-Up von der Cane Cree Homepage;)) Ich bin voll zufrieden. Der Cane Cree läuft 1A.
  15. nils.lohbarbek

    Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

    200x57 ist es beim Spitfire ;)
Zurück
Oben Unten