Aktueller Inhalt von nils.lohbarbek

  1. nils.lohbarbek

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ich habe eine 210mm ONEup Dropper Post mit dem 20% Gutschein bestellt. Leider kann man diese nicht umtauschen bei OneUp. OneUp zahlt nur das Geld zurück... Braucht jemand noch eine 210 30,9er V2 OneUp Stütze? Würde auch gegen eine 180er tauschen :D
  2. nils.lohbarbek

    Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

    Habe jetzt von 1x10 (11-42) auf 1x11 (10-42) umgebaut. Jetzt läuft aber auf dem 42er Ritzel die Kette schon sehr schräg. Welche Kettenlinie fahrt ihr bei 1x11? Habe eine Sram XX1 Kurbel mit dem Sram Innenlager verbaut. Benötige noch ein neues Narrow-Wide Kettenblatt und überlege eins mit Offset...
  3. nils.lohbarbek

    tune up your ironhorse

    Ich verkaufe zum Jahresende mein Ironhorse in L Bei Bedarf auch mit dem passendem Outfit :D :D :D (Klamotten gehören leider nicht mir ;))
  4. nils.lohbarbek

    Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

    Ich hätte ein Spitfire V2 L in Dortmund und ein Kumpel ein Spitfire V2 M in Witten ;) Wo gibt es denn einen Standorte Thread? Der ist doch nur für Runes? ;)
  5. nils.lohbarbek

    Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

    Also ich habe den CCDB Air...der CS ist ein nice-to-have, aber nach 5 mal Benutzen lässt du den Hebel auch einfach Hebel sein ;) (Merke ich bei meinem Kumpel, der stellt es auch nicht mehr um :D) Zum Inline kann ich nichts sagen. Der ist aber eher ein leichter und nicht so DH orientierte Dämpfer.
  6. nils.lohbarbek

    Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

    Was willst du denn versuchen? Also der CCDB Air ist glaube ich das Optimum für Abfahrten im Spitty. Habe seit Anfang an einen drin und bin super zufrieden. Ein Kumpel hatte den Fox Float CTD Kashima drin und wollte sein Spitfire verkaufen, bis er gemerkt hat, dass es in den Kurven nur an dem...
  7. nils.lohbarbek

    tune up your ironhorse

    Ich fahre den CCDB Coil mit Huberbuchsen im IH! Hatte den auch bei Flatout-Suspension zum Service und Tuning. (Die Kennlinie ist übrigens ziemlich identisch mit dem Banshee Legend, damit hat man schonmal ein Set-Up von der Cane Cree Homepage;)) Ich bin voll zufrieden. Der Cane Cree läuft 1A.
  8. nils.lohbarbek

    Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

    200x57 ist es beim Spitfire ;)
  9. nils.lohbarbek

    Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

    Am Wochenende habe ich mitm Kumpel mal Dämpfer getauscht im Spitty. Mein CCDB Air gegen seinen Fox Float CTD Ich hätte nie gedacht, dass das so ein krasser Unterschied ist. In den Kurven auf den Hometrails ist das Spitty mit dem Fox stelzig und durch ein bisschen wegsacken am Lenker wackelig...
  10. nils.lohbarbek

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Hat hier noch jemand einen CCDB Air in 200er Einbaulänge fürs Spitfire zu veräußern? :) Hier waren doch welche, die aus RS umgestiegen sind oder?
  11. nils.lohbarbek

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Top! Noch ein Dortmunder Banshee :)
  12. nils.lohbarbek

    tune up your ironhorse

    Hat noch jemand Lager oder einen Tip, wo es günstig einen Lagersatz gibt? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  13. nils.lohbarbek

    tune up your ironhorse

    Ich habe eine SA Spring im CCD.B im Ironhorse! Läuft 1A und würde ich eher als eine K9 empfehlen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  14. nils.lohbarbek

    Truvativ MRP Sram x0 Kettenführung Ersatzteile

    Moin! Ich suche für die Truvativ X0 Führung obere und untere FÜhrungsteile. Bitte alles anbieten, wenn ihr defekte Führungen oder Teile liegen habt. Gruß Nils
  15. nils.lohbarbek

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Die ersten Sram Type2 Schaltwerke knarzen/knacken auch an manchen Hinterbauten. Hatte ich mit einem aus den ersten Serien. Mal bisschen Balistol auf die Nieten vom Parallelogram hilft temporär. ;)
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