Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

War gestern irgendwie Banshee-Treffen am Geißkopf oder so? o_O

6 oder 7 Rune, Spitfire, Prime, 2 Darkside, 2 Legend (+meins)

... und das waren jetzt nur die nicht-schwarzen
 
Ein Banshee-Treffen, das wärs mal [emoji6]
Die Idee von Banshee im Pott fänd ich super. Gibt da bestimmt zwei oder drei Locations wo man nen paar stündchen verbringen könnt
 
Hallo!
Eine Technikfrage, eine Einsteigerfrage oder was auch immer: Gibt es so etwas wie einen zumindest schöneren Bolzen für die Dämpferbefestigung rahmenseitig (Prime) und woher bezieht man so etwas?
Danke
bb
 
Am Wochenende habe ich mitm Kumpel mal Dämpfer getauscht im Spitty. Mein CCDB Air gegen seinen Fox Float CTD

Ich hätte nie gedacht, dass das so ein krasser Unterschied ist. In den Kurven auf den Hometrails ist das Spitty mit dem Fox stelzig und durch ein bisschen wegsacken am Lenker wackelig. Und auf Highspeed-Passagen arbeitet der Fox 2-3 mal und blockt dann.

Mein Kumpel wollte sein Spitfire schon verkaufen, weil er sich überhaupt nicht sicher drauf fühlt. Aber jetzt will er nur den Dämpfer tauschen :D
Hat noch jemand einen CCDB Air fürs Spitty liegen?
 
Am Wochenende habe ich mitm Kumpel mal Dämpfer getauscht im Spitty. Mein CCDB Air gegen seinen Fox Float CTD

Ich hätte nie gedacht, dass das so ein krasser Unterschied ist. In den Kurven auf den Hometrails ist das Spitty mit dem Fox stelzig und durch ein bisschen wegsacken am Lenker wackelig. Und auf Highspeed-Passagen arbeitet der Fox 2-3 mal und blockt dann.

Mein Kumpel wollte sein Spitfire schon verkaufen, weil er sich überhaupt nicht sicher drauf fühlt. Aber jetzt will er nur den Dämpfer tauschen :D
Hat noch jemand einen CCDB Air fürs Spitty liegen?
Wenn ich mich recht entsinne Stand auf dem Monarch im Spitfire von meinem Kumpel 200x57 mm
 
Hi hat noch einer Ausfallenden für ein Banshee Rune in 27,5" übrig?
Wenn gewünscht auch im Tausch gegen 26"

Danke
 
Hi,

hat noch einer Ausfaller für Rune bis 2016 in 12x142mm 650b rumliegen und abzugeben? Flip Chips und Achse brauche ich nicht unbedingt, die reinen Ausfallenden reichen...
Danke schon mal :)
 
Moin,
bin gerade mitten in den Planungen für meinen Phantom Aufbau. Nun stellt sich die Frage nach der Rahmengröße.
Ich bin 195cm groß bei einer 92cm Schrittlänge. Fahre bisher ein (in die Jahre gekommenes) Specialized Pitch in L sowie ein Fuse in L, jeweils mit einem 50er Vorbau, auf denen ich mich pudelwohl fühle.
Schaue ich mir nur die Reach Werte an, dann sieht das folgendermaßen aus:
  • Pitch L: 480mm
  • Fuse L: 440mm
  • Phantom L: 456mm
  • Phantom XL: 488mm
Ich kann echt schwer einschätzen ob man sich nur auf den Reachwert verlassen sollte. Sehr eindeutig sind die Zahlen ja irgendwie nicht - mein Fuse ist im Endeffekt etwas länger und gestreckter als das Pitch wenn man drauf sitzt, das bildet sich aber überhaupt nicht im Reach ab...

Möchte ungern ein deutlich längeres Rad, sonst wird es mir zu gestreckt.
Wie sind so eure Erfahrungen, wie fallen die Banshee Größen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bin gerade mitten in den Planungen für meinen Phantom Aufbau. Nun stellt sich die Frage nach der Rahmengröße.
Ich bin 195cm groß bei einer 92cm Schrittlänge. Fahre bisher ein (in die Jahre gekommenes) Specialized Pitch in L sowie ein Fuse in L, jeweils mit einem 50er Vorbau, auf denen ich mich pudelwohl fühle.
Schaue ich mir nur die Reach Werte an, dann sieht das folgendermaßen aus:
  • Pitch L: 480mm
  • Fuse L: 440mm
  • Phantom L: 456mm
  • Phantom XL: 488mm
Ich kann echt schwer einschätzen ob man sich nur auf den Reachwert verlassen sollte. Sehr eindeutig sind die Zahlen ja irgendwie nicht - mein Fuse ist im Endeffekt etwas länger und gestreckter als das Pitch wenn man drauf sitzt, das bildet sich aber überhaupt nicht im Reach ab...

Möchte ungern ein deutlich längeres Rad, sonst wird es mir zu gestreckt.
Wie sind so eure Erfahrungen, wie fallen die Banshee Größen aus? Und hat jemand ein Foto von einem XL-Phantom? Soll ja auch nach was aussehen das Ganze ;)

Auf jeden Fall XL. - XXL würde vermutlich auch noch passen. ;)

L fahre ich mit knapp 1,80m.
 
Bei 195 def ein XL ;) Also ich fahre bei einer Körpergröße von 184 sowohl Spitfire 14 und Darkside 16 in L und beide mit 50er Vorbau. Das Spitfire hat einen Reach von 452 und das Darkside von 438. Beim Darkside habe ich schon über ein Reachset nachgedacht, weil es sich nach meinem persönlichen Empfinden besser anfühlt wenn's steil wird. Banshees haben eine niedrige Front und ein kurzer Reach ist daher m.E. nach nicht zu empfehlen. Mit Highriser und Spacerturm wird's auch zunehmend unschön. ;)
 
Moin,
bin gerade mitten in den Planungen für meinen Phantom Aufbau. Nun stellt sich die Frage nach der Rahmengröße.
Ich bin 195cm groß bei einer 92cm Schrittlänge. Fahre bisher ein (in die Jahre gekommenes) Specialized Pitch in L sowie ein Fuse in L, jeweils mit einem 50er Vorbau, auf denen ich mich pudelwohl fühle.
Schaue ich mir nur die Reach Werte an, dann sieht das folgendermaßen aus:
  • Pitch L: 480mm
  • Fuse L: 440mm
  • Phantom L: 456mm
  • Phantom XL: 488mm
Ich kann echt schwer einschätzen ob man sich nur auf den Reachwert verlassen sollte. Sehr eindeutig sind die Zahlen ja irgendwie nicht - mein Fuse ist im Endeffekt etwas länger und gestreckter als das Pitch wenn man drauf sitzt, das bildet sich aber überhaupt nicht im Reach ab...

Möchte ungern ein deutlich längeres Rad, sonst wird es mir zu gestreckt.
Wie sind so eure Erfahrungen, wie fallen die Banshee Größen aus?
Fahre mit fast identischer Größe ein Phantom in XL.
Kleiner sollte es für mich nicht sein. Habe dabei auch noch eine relativ aufrechte Position.
 
Danke für eure Antworten!
Hatte gestern die Möglichkeit das L Prime eines Kollegen zu fahren, Geodaten sind dem Phantom ja sehr ähnlich.
L war fahrbar, aber eher wendig und kompakt - für technische Fahrten sicher optimal, aber nicht das, was ich suche ;-) Wird also ein XL bei mir.
 
Wollt auch schon fragen.

Angeblich (mtbr Forum) gibt es zB beim Rune ein paar Miniverbesserungen (zB tieferer Eingang für die Stealthleitung wegen Contamajic)
 
Aussagen Banshee-Bikes auf Facebook:
"A few small improvements for MY18, but all subtle. Probably most obvious will be the lower positioning of the stealth dropper routing to allow more clearance for connectamajigs. It's bee a care of refinement rather than redesign this year, lots of small manufacturing improvements across the board."
Also - ist ja für 2017 erst überarbeitet worden, da braucht es für 2018 keine großen Änderungen ... :)
 
Nö. Auf mtbr.com gibt es nichts neues, Facebook Banshee Bikes, Banshee Bikes Deutschland everyday26 hat auch keine News, ausser mpr Freibier ...
 
News von bernhard @everyday26 von der Eurobike (er ist am MRP Stand. Banshee ist auf der Händlermesse ja wegen dem Direktvertrieb nicht mehr vertreten). :)

"Von 2017 auf 2018 gibts keine Änderung
lediglich am Rune ändern sich die Decal Farben beim raw Rahmen von magenta auf weinrot"

Finde ich ehrlich gesagt auch total passend! So haben wir das ganze Jhr über immer wieder eine Freude an diversen Neuigkeiten rund um den Globus. :)
 
Zurück
Oben Unten