Aktueller Inhalt von Ninaskateson

1. Ninaskateson

Aktiver Absprung

Eine Squat Position ist genau so variabel, wie die Aktivierung im Bike oder die Ausprägung eines HipHinge. Es macht natürlich keinen Sinn, aus einer sehr tiefen SquatPosition heraus zu springen. Vorspannung aufbauen ist sicher auch individuell. Das darf gerne aus einem HipHinge geschehen, aber...
  2. Ninaskateson

Aktiver Absprung

Übung mit ins Training einbauen macht Sinn. Ich bin Sportwissenschaftlerin, darum wage ich das so zu schreiben : mach nach einem gründlichen warm up zuerst die explosiven Übungen (zB Sprünge), damit die Muskulatur noch frisch ist. Grüße
  3. Ninaskateson

Aktiver Absprung

Ich bin auch seit ca. einem Jahr mit meinem Fokus auf dem aktiven Absprung. Es kommt halt drauf an, welche Art von Sprüngen du machen möchtest. Es gibt ja viele Varianten und unterschiedliche Techniken. Bei dem MTB Hopper light braucht es meiner Meinung nach schon etwas Aktion/Pop, um da...
  4. Ninaskateson

Gibt es noch Probleme mit der Shimano M5100 Kasette?

Ich wollte ja Rückmeldung zum Kassettentausch geben. Also, ich kann von der shimano Kassette M5100 berichten, dass sie sich schon nach wenigen Kilometern am nagelneuen Trekkingrad (für den Alltag) gelockert hat. Alles Nachziehen half nichts. Gesten hatte ich die ausgebaute Kassette in der Hand...
  5. Ninaskateson

Ja, kann ich gerne vermelden. Aber ich werde mit Sicherheit eine 11-50 sunrace einbauen und bin ziemlich sicher, dass das gut laufen wird. Ich habe nur gute Erfahrungen mit sunrace Kassetten. Dauert aber sicher noch einige Kilometer, bis ich umbaue
  6. Ninaskateson

Hier bei uns auch das gleiche Problem. Wir haben 2 x das gleiche Alltagsrad mit 1x11 und m5100 Kassette, werkseitig verbaut. Die größeren Ritzel haben schon nach kurzem Spiel bekommen bei beiden Rädern. Als hätte sich die Kassette in zwei Teile gelockert. Das gibt immer ein ganz komisches...
  7. Ninaskateson

Welcher Shop in der Umgebung bietet die größte Auswahl an Fullface-Helmen zur Anprobe?

Nachtrag: ich bin dann im Megastore fündig geworden. Der Fox Rampage in s hat entschieden, dass nur er auf meinen Kopf passt. Ich hatte da keine Wahl, andere Modelle saßen einfach nicht. Die Verkäuferin im Laden hat sich viel Mühe gegeben, noch die passende Goggle zu finden = hier klappte es...
  8. Ninaskateson

Welcher Shop in der Umgebung bietet die größte Auswahl an Fullface-Helmen zur Anprobe?

Liebe Leute, könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo im Köln/Bonner Raum ich eine ordentliche Auswahl an Fullface-Helmen finde und hochwahrscheinlich mit einem passenden nach Hause fahren kann? Ich habe einen ziemlich kleinen Kopf und muss evtl. sogar auf einen Helm für Jugendliche zurück greifen...
  9. Ninaskateson

Bergisch Gladbach - Kleinhohn - Krebsbachtal - Wanderweg A6 - Radfahren untersagt?

Danke für das Nachhaken beim RBK @ tapir. Da warst Du schneller, als ich. Ich fühle mich nach Eurem Meinungsbild zu der - vermutlich eigeninitiativ ausgeführten - Wegesperrung für Radfahrer jedenfalls gestärkt, trotz dieses Schilds weiter zu fahren.
  10. Ninaskateson

Bergisch Gladbach - Kleinhohn - Krebsbachtal - Wanderweg A6 - Radfahren untersagt?

Danke, dass Du das Foto hochgeladen hast, @Tapir. Sind wohl eher keine offiziellen Symbole. Ich habe gelesen, dass es von der Landschaftsbehörde Muster geben soll, die in einem Falle der behördlich genehmigten Sperrung aufgehängt werden. Wundert mich aber und ich finde es frech, dass hier von...
  11. Ninaskateson

Danke, @on any sunday. Ich habe mir die Gesetze zu Hause auch noch mal in Ruhe durchgelesen und bin - wie Du - zu dem Ergebnis gekommen, dass jemand mit diesem Schild wohl eher einen Wunsch äußert, der keine Rechtsgrundlage hat. Aber vielleicht gibt es da irgendeinen besonderen Hintergrund...
  12. Ninaskateson

Hallo, liebe Locals! Habe meine Runde länger nicht mehr durch das Krebsbachtal bei Kleinhohn in Bergisch Gladbach gezogen. Heute dann oben im Einstieg des A6 Abfahrt Krebsbachtal ein Schild entdeckt. (in Höhe von ca. 2 m an einem Baum befestigt). Darauf stand in etwa: Naturschutzgebiet und...
  13. Ninaskateson

Zeigt her eure Cotic Bikes

Mein neues Pferd im Stall. bfe freut sich mindestens genauso, wie ich...
  14. Ninaskateson

Race Face Aeffect und XT1x12

Danke, yellow-faggin! Ich werde die Kurbel mit shimano xt treten. Ist klar, dass ich Kettenblätter dran cinche, die das shimano System tolerieren. Da gibt es ausreichend Auswahl, zum Glück. Ich bin einfach nur froh, dass ich beim bewährten cinch direct mount bleiben kann, ohne zu hochpreisig zu...
  15. Ninaskateson

Race Face Aeffect und XT1x12

Hallo, liebe Aeffect-Fahrer! Das war genau meine Frage: ist die Kurbel 12fach tauglich. Aeffect-Kurbel wird in allen Produktbeschreibungen für 10 und 11fach kompatibel beschrieben. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum es mit einem 12fach Kettenblatt nicht funktionieren sollte. Gibt es von Eurer...
Zurück