Aktueller Inhalt von Nine-Race

  1. Nine-Race

    "Günstiges" 29 er Carbon Hardtail

    Richtig, Renomee ist Geschmacksache. Wenns darum geht scheiden bei mir alle vier genannten Hersteller aus.
  2. Nine-Race

    Tubeless Reifen, Service

    Die Frage wäre noch: Was für Reifen sind es denn genau ? Carpe Noctem hat schon recht. Gleich nach Montage das Laufrad drehen, schütteln und mal auf beide Seiten legen (dazu kannst prima nen Kochtopf verwenden so dass es eben liegt). Im Anschluss würde ich dann aber sofort ne Runde fahren da das...
  3. Nine-Race

    Tubeless Reifen, Service

    Korrekt. Aber wie gesagt würde ich das - wenns einmal Dicht ist - gar nicht mehr öffnen. Falls Du nur Milch nachfüllen möchtest machst das über das Ventil.
  4. Nine-Race

    Tubeless Reifen, Service

    Also Tubeless nutze ich ausschliesslich wegen dem niedrigeren Gewicht und der Möglichkeit, niedrigeren Druck zu fahren. Ich verwende deutlich weniger Milch als empfohlen und rühre danach dann das System wenn es einmal dicht ist bis ein neuer Reifen fällig ist nicht mehr an. Die Gründe dafür sind...
  5. Nine-Race

    CC MTB Schuhempfehlung

    Mit Schuhen verhält es sich meiner Meinung nach ähnlich wie mit dem Sattel. Da halte ich nicht viel von Empfehlungen weil genauso wie jeder Arsch eben auch jeder Fuß anders ist. Ich würde erst nach den individuellen Vorlieben (Verschluss, Gewicht, Steifigkeit der Sohle, Farbe...) eingrenzen und...
  6. Nine-Race

    Erfahrungen Shimano XTR Trail 2015 BR-M9020

    :daumen: ... für die "hochpolitische Stellungnahme" - nicht für Deinen unsinnigen Kommentar.
  7. Nine-Race

    [Kaufberatung] Kompressor für Normal- und Fatbike / Tubeless-Montage bis 150 Euro

    Ich kann den Implotex Flüsterkompressor empfehlen. Für Tubeless und zum Ausblasen ist er völlig ausreichend und vor allem ist er so leise, dass er theoretisch im Wohnzimmer genutzt werden kann ohne dabei den Nachbarn zu verärgern...
  8. Nine-Race

    Empfehlung BMC TeamElite 02

    Ritchey WCS True Grips fürs HT. Da stimmen meiner Meinung nach Preis, Gewicht, Haltbarkeit sowie der Comfort...
  9. Nine-Race

    Scheibenbremse für Tourenfully

    Ich hätte einen Satz Trickstuff Dächle (180 und 203mm) abzugeben. Bei Interesse bitte PN.
  10. Nine-Race

    Umstieg auf 1x11 Antrieb. Welcher?

    Da hast Du natürlich recht. Anstiege haben wir hier gar keine. Dafür hat meine Region die steileren Abfahrten als Deine! :aetsch:
  11. Nine-Race

    Umstieg auf 1x11 Antrieb. Welcher?

    Das ist nachvollziehbar. Die 28/46 dagegen nicht wirklich...
  12. Nine-Race

    Umstieg auf 1x11 Antrieb. Welcher?

    Damit wäre dann halt bei 32 km/h (90rpm/29er) Schluss... Bei 27,5" sogar schon knapp über 30km/h. Oder andersrum: 28/46 sind bei 60rpm und nem 29er etwa 5km/h. Da würd ich dann drüber nachdenken zu laufen...
  13. Nine-Race

    2. Mtb anschaffen. Ja oder nein?

    Das hörte sich halt gerade noch anders an:
  14. Nine-Race

    2. Mtb anschaffen. Ja oder nein?

    Falsch. Nach deutschem Recht kann ein Minderjähriger keinen eigenen Kredit aufnehmen. Personen unter 18 Jahren sind nicht voll geschäftsfähig und damit auch nicht im Stande einen Kredit zu beanspruchen. Die Kreditfähigkeit ist also nicht gegeben. Und da ein Kreditvertrag Rückzahlungspflichten...
  15. Nine-Race

    2. Mtb anschaffen. Ja oder nein?

    Du bist 14! Rein rechtlich gesehen hast Du somit keine andere Wahl als es NICHT zu finanzieren.
Oben