Aktueller Inhalt von noonoo

  1. noonoo

    BikeStage 2020 – Magura MCi Cockpit-Integration: Ist das der Lenker der Zukunft?

    Optik finde ich top - Parxistauglichkeit ist eine ander Sache ... Hier meine Frage - ich bin kein Racer und gehe nicht unbedingt zimperlich mit meinem Rad um. Bei Stürzen habe ich mich schon zwei Magura Bremshebel zerstört. Jedes mal hat ein Crash mit Stoß auf den Hebel längs zum Hebel den...
  2. noonoo

    „The Future of Mountain Bike“: Jens Staudt im Tech Talk mit Formula

    Habt Ihr schon mal daran gedacht, die Serie von Jens auch auf Englisch ins Netz zu stellen ? Viele Portale, Medien und Magazine schauen wegen der vielen coolen Hersteller und Marken auf uns, da wäre ein derartiger Post mal eine Ansage ;-) Geometrie wird derzeit so viel besprochen und hier...
  3. noonoo

    Dreh-Momente am Dienstag: Gefahrenherde im Bike-Alltag

    Kann ich bestätigen - beim Einstellen des Sattels ein bisschen zu weit nach innen gedrückt. Rad hat sich zum Glück nur langsam gedreht (wie wir oben sehen, ist Drehimpuls linear proportional zur Winkelgeschwindigkeit), hat aber gereicht, um durch Nagel und Fingerkuppe zu schneiden .... Danke...
  4. noonoo

    Bold Unplugged im ersten Test: Modernes Enduro mit futuristischer Optik

    Was hier echt noch fehlt ist eine durchdachte Lösung für den Kabelsalat vorm Steuerrohr. Tolle Technik um den Dämpfer zu verstecken (Bold), die Bremssättel besser in den Rahmen zu integrieren (cannondale etc.), die Gelenke clean aussehen zu lassen (Rocky Mountain) aber dann immer die...
  5. noonoo

    PlastiDip - Sprühgummierung

    glaube das sollte gehen, aber ich würde erstmal vorsichtig an einer Stelle probieren. Das Hauptproblem ist, dass die Verdünnung der Sprühfolie den Lack auf dem Helm anlösen könnte. Ziemlich sicher bin ich allerdings, das die Sprühfolie das Styropoer in Inneren des Helms anlöst, wenn es damit in...
  6. noonoo

    Green Days 2018: Gewinne ein Hotel-Wochenende zum Freeride-Testival am Reschenpass!

    ... den Finger auf der Bremse spüren, den Druckpunkt suchen - nein, ich werde jetzt nicht bremsen. Den Puls im Hals spüren, die Fliehkraft spüren, die mich im Anlieger in den Boden presst. Die Sekunde Airtime, in der die Zeit rasend schnell still steht. Unter mir den Trail dahinrasen sehen und...
  7. noonoo

    Düsseldorfer Trailjunkies im Außendienst

    Danke an NoMercy für die schöne Runde - auch wenn die Beine am Ende ganz schön gebrannt haben :daumen: Alles Gute und bis 2018 !
  8. noonoo

    PlastiDip - Sprühgummierung

    Es wird ja immer über das Gewicht von PlastiDip gesprochen - ich habe mal beim Abpellen vom KandyDip die Schnipsel aufbewahrt und auf die Küchenwaage gestellt. Von meinem Nukeproof Mega Rahmen (Bild oben) kommen bei 2-3 Dosen Sprühfolie ca. 15 Gramm zusammen.
  9. noonoo

    PlastiDip - Sprühgummierung

    Hi - hier meine Erfahrung mit Plastidip : Komme gerade aus dem Keller, wo ich das ganze Zeug wieder abgezogen habe. Ich habe meinen neuen Rahmen vor einer Woche komplett in Matt-Graphitgrau gedippt (KandyDip, nicht PlastiDip, ist aber praktisch das selbe ...). Die Farbpalette ist umfangreich...
  10. noonoo

    Ultimates schwarz mit plastidip ?!

    Hi - hier meine Erfahrung mit Plastidip : Komme gerade aus dem Keller, wo ich das ganze Zeug wieder abgezogen habe. Ich habe meinen neuen Rahmen vor einer Woche komplett in Matt-Graphitgrau gedippt (KandyDip, nicht PlastiDip, ist aber praktisch das selbe ...). Die Farbpalette ist umfangreich...
  11. noonoo

    Die besten Tubeless-Pumpen im Test

    Also ich hatte mal einen Problemfall mit zwei Reifen, die einerseits sehr schwer in die Felge sprangen, andererseits nicht ganz dicht waren. Ich hatte keinen Bock, >50 Euro für zwei Reifenmontagen auszugeben... ausserdem war Sonntag :-( Reifen auf die Felge aufgesetzt (ohne Milch, mit Spüli auf...
  12. noonoo

    8 Trailbikes im Vergleichstest: Viel Leistung für unter 3.000 Euro

    Hm ... günstiges Rad mit guter Ausstattung und hohem Spass-Fakto, ohne viel Schnickschnack ? Will ja jetzt keine große Werbung machen, aber irgendwie fehlt mir da ein Giant. Auch wenn es eher der VW-Golf der "Trailbikes" ist, kriegt man hier für unter 3000 Euro eine nette Platform zum Upgrade...
  13. noonoo

    Brauchst du #MEHRBUMS? Gewinne ein exklusives SQlab-Set von Tibor Simai!

    MEHRBUMS ? so'n Quark ... Also bei mir am Bike sind alle Farben erlaubt, solange sie SCHWARZ sind, Sattel neu bezogen (war nicht schwarz), Kurbeln umgespritzt (waren nur grau), Decals abgemacht (weiße Schriftzüge ?!?) ... alles schwarz. Ich brauch' also kein Mehrbums (gelb !?!), nur meine...
  14. noonoo

    MT5 mit Deore Satteladapter?

    Hab' vorne einen 203er Shimano Adapter mit einer MT5 - das Problem ist in der Tat, dass man den Magura Sattel nicht montieren kann, da der Magura Sattel genau an der Stelle mit dem Adapter kollidiert, wo bei anderen Adaptern die gebogene Stelle ist. Meine Lösung : Dremel her, ca. 1-2mm...
  15. noonoo

    Magura MT5 entlüften und knackigen Druckpunkt einstellen

    Meine Erfahrung mit der MT5 ist durchweg positiv, aber das Problem mit dem Druckpunkt hatte ich auch schon. Wenn der Druckpunkt ein bisschen näher am Lenker liegt und dann noch ein bisschen Luft vom Leitungskürzen drin ist, kann es schon sein, dass man den Griff zum Lenker zieht, und die Bremse...
Oben