Aktueller Inhalt von nordish

  1. nordish

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    Und gleich noch ein Problem :-( Ich habe aus dem Rahmen mein altes Innenlager (Truvativ Howitzer) ausgebaut und wollte ein GXP einbauen. Linke Seite geht super rein, nur die rechte Seite wird immer schief. Hab keine Chance. Wenn ich das Howitzer wieder reinschraube, passt das wunderbar. Liegt...
  2. nordish

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    Hallo, ich hab da noch mal eine Frage zu meinen Canyon Torque FR aus 2008. Ich habe gestern meinen Dämpfer ausgebaut und Schwierigkeiten gehabt, die untere Dämpferschraube rauszubekommen. Nachdem sie endlich draußen war, musste ich feststellen, dass die verbogen ist. Ist das eine...
  3. nordish

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann nehme ich besser einen 222er Dämpfer. Gruß
  4. nordish

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    Hallo liebe Canyon-Fahrer, ich habe zu einem Canyon Torque FR aus 2008 eine Frage. Ich habe schon gegoogelt, aber speziell zu diesem Fall nichts gefunden. Die Dämpferlänge bei dem Rahmen beträgt 222mm bei 70mm Hub. Ich könnte jetzt günstig an einen Vivid Air kommen mit einer Länge von 229mm...
  5. nordish

    Mitfahrgelegenheit im Raum Augsburg gesucht für Trips in Bikeparks

    @hoschik Vielen Dank für deine Nachricht. Hab dir gerade eine PN geschickt. Viele Grüße
  6. nordish

    Mitfahrgelegenheit im Raum Augsburg gesucht für Trips in Bikeparks

    Moin, ich (31 Jahre, männlich, sympathisch ;-)) bin relativ neu hier in Bayern/Augsburg und würde gerne die Bikeparks kennen lernen. Da ich zur Zeit ohne Auto bin, suche ich Mitfahrgelegenheiten (für mich und mein Bike) für Tagestouren in umliegende Bikeparks oder auch für mehrtägige Touren...
  7. nordish

    Urlaub Saalbach/Leogang, welche Lifte für Dh/Freeride?

    Vielen Dank schon mal für die Tipps. Ich bin jetzt neu in Augsburg und möchte den Süden kennenlernen. Wenn es hier Leute aus dem Raum Augsburg/München gibt, die auch einfach nur mal für ein WE nach Leogang oder Hinterglemm fahren, kann man sich ja evtl. zusammenschließen. Andere Bikeparks sind...
  8. nordish

    Urlaub Saalbach/Leogang, welche Lifte für Dh/Freeride?

    Vielen Dank. Sieht echt gut aus, allerdings auch krass teuer. Da ist man bei über 80€ pro Nacht...
  9. nordish

    Urlaub Saalbach/Leogang, welche Lifte für Dh/Freeride?

    Moin, ich wollte dieses Jahr mal für ein paar WE nach Saalbach Hinterglemm und auch Leogang. Da ich alleine fahre und dann auch nur übers WE bleibe, wollte ich mal fragen ob ihr Pensionen kennt, wo man evtl. gut und günstig biker-freundliche Einzelzimmer buchen kann.
  10. nordish

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Ich hab es mir jetzt noch mal angeschaut und auch noch mal die Gabel ausgebaut. Das Problem ist, dass die Kappe direkt auf dem lager aufliegt und sich somit ja mitdreht. Ohne diese Kappe würde die Brücke direkt auf der unteren Schale aufliegen und die Gabel könnte sich nicht drehen. Diese Kappe...
  11. nordish

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Vielen Dank. die Spacer werd ich in weiss bestellen. Aktuell sieht das bike so aus... ;-)
  12. nordish

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Habs mal nachgemessen: Steuerrohr inkl. Steuersatz (bis unterhalb der oberen Brücke) sind 152 mm. Dass werden wohl die fehlenden mm sein. Aber ich werde es wohl mal ohne diese Kappe unter der oberen Brücke versuchen und mir ein paar Spacer bestellen.
  13. nordish

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Das ist ja die Kappe, die direkt auf dem Lager sitzt. Ich weiß nicht ob man die einfach weglassen kann???
  14. nordish

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Hallo liebe Biker, ich baue mir gerade ein Demo von 2009 in Größe L auf und habe da ein kleines Problem bei der Gabel. Ich habe einen FSA Orbit MX Steuersatz eingebaut und die Boxxer Gabel mit einer niedrigen Brücke, so wie es beim Demo immer empfohlen wird. Wenn ich nun die obere Brücke...
Zurück
Oben Unten