Aktueller Inhalt von Nuggets

1. Nuggets

xt 08 knallharter druckpunkt bei minustemperaturen

Weil ich die Leitungen selbst schon gekürzt habe und ich keine Lust hatte, die Griffe, die Schalt- und Bremshebel und die Bremsleitungen zu demontieren. Da ich weiß, wie man Öl ablässt und die Bremse entlüftet, war das für mich (und so hoffte ich auch für Lange) weniger Aufwand. So hoffte ich...
  2. Nuggets

Um die Sache abzuschließen: Ich habe meine Austauschsättel am 09.04. erhalten, nachdem ich mit einigem Nachdruck verdeutlicht habe, dass ich nicht länger warten mag. Übrigens hatte Paul Lange in diesem Zeitraum keine lieferbaren Bremssättel. Da kommt man schon ins Grübeln. Ich würde ja nichts...
  3. Nuggets

Zu welchen Versandshops habt ihr die Bremsen geschickt? Habt ihr die ganze Bremsanlage mit Hebeln hingeschickt oder nur die Sättel alleine? Nuggets
  4. Nuggets

Entlüftungsproblem XT 08

Sieht so aus, als wäre deine Bremse undicht. Ich vermute, dass es an der gekürzten Leitung liegt. Wenn man eine neue "Olive" über die Leitung schiebt, muss man die schon ziemlich stark mit der Schraube in den Bremssattel pressen, um die Leitung dicht zu bekommen. Wenn du dir sicher bist, dass du...
  5. Nuggets

Hab meine vor vier Wochen zurück zu H&S geschickt und sind immer noch nicht zurück. vorletzte Woche sagte man mir am Tel., dass ich sie letzte Woche erhalten sollte. Na toll. 2Wochen vs. 4+. Nicht fein
  6. Nuggets

shimano discs SM-RT-75 erfahrungen?

Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten, da ich keinen Vergleich zu anderen Scheiben habe. Ich selbst habe die von dir verlinkten Scheiben. Sie machen einen robusten, soliden Eindruck auf mich. Direkt Leichtbau ist das nicht. Vermutung: Ich denke, dass sie bzgl. der Bremsleistung den...
  7. Nuggets

Öl/Wd40 auf der Scheibe

Du bist der Spezialist vom Dienst, oder? Dass sich Bremsbeläge (vor allem organische) mit v.a. dünnflüssigem Öl vollsaugen, weißt du scheinbar nicht. Dass man das Öl nicht mehr restlos rausbringt, steht auch fest. Weder mit Spülmittel, Hitze oder Abschmirgeln der obersten Schicht der Beläge...
  8. Nuggets

Öl/Wd40 auf der Scheibe

Das mit dem Öl auf der Scheibe ist mir auch schon passiert. Am besten die Scheibe ausbauen, mit Alkohol/Spiritus reinigen, dann mit warmem Wasser+Spülmittel spülen und dann den nochmal mit klarem warmen Wasser klarspülen. Dann dürfte die Scheibe perfekt blank sein. Die Beläge erneuern, weil die...
  9. Nuggets

Hi, erstmal eines vorweg: Entlüften bringt (bei mir) nichts. Hatte am Samstag Abend die Bremsen entlüftet (anderer Grund) und hab dann am Sonntag Vormittag eine Testrunde gedreht. Der Druckpunkt der Bremse war knallhart; die Beläge lagen an der Scheibe. Ich habe mit meinem Internet-Versand...
  10. Nuggets

Suche GERÄUSCHLOSE Scheibenbremse BITTE!

Meine 2008er Shimano XT mit den Kunstharzbelägen ist ziemlich leise. Aber: Bloß kein Öl auf die Kunstharzbeläge kommen lassen, denn die saugen sich voll und bremsen nie wieder gescheit und quietscht dann. Kann das einer bei der XT bestätigen?
  11. Nuggets

Irgendwas knackt :-((

@ bigurbi: Die Kette rutschte ja nicht durch; es lagen lediglich die kleinsten Blätter der Kasette ohne Druck neben den anderen. Rotatorische Führung gab es immer noch weil ja der Freilauf im Profil nicht kreisrund ist, sondern ein gezacktes Profil aufweist, in dem die Blätter genau halten. Wenn...
  12. Nuggets

Irgendwas knackt :-((

Man glaubts kaum, aber bei mir wars eine lockere Kasette. Da ich man Rad komplett selbst zusammengebaut habe und meistens zu viel Kraft anwende, wenn ich was mache, hab ich extra nicht mir voller Kraft die Kasette angezogen. Diese lockerte sich dann, und knackte und knarzte. Erst dachte ich...
  13. Nuggets

Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Dass die Gabel nichts ist, weiß ich. Sobald ich wieder Geld fürs Rad habe, kommt ne neue Gabel. Evtl. auch ein neuer Sattel, wobei ich daran nichts auszusetzen habe. Was habt ihr gegen die Satteltasche!? Die größte Kritik an den Barends war bisher, dass sie zu groß seien. Ich mag sie, weil man...
  14. Nuggets

Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Hier mein schwarzer Flitzer: Kommentare Willkommen
  15. Nuggets

Biker aus Raum Passau?

Wäre frühestens am Freitag wieder im Lande. Würde mich freuen, wenn was zusammenginge. Wenn aber eher als Freitag was geht, dann fahrt ruhig. Martin
Zurück