Entlüftungsproblem XT 08

Hallo,

ich habe ein Problem bei dem Entlüften meiner xt 08 Scheibenbremse.
Mittlerweile dürfte ich gefühlte 356 mal Druck aufgebaut und am Sattel wieder rausgedrückt haben. Auch das Befüllen vom Sattel mittels Spritze (Magura Style) habe ich bereits ein paar mal gemacht. An Leitung, Bremssattel und Behälter habe ich schon leicht geklopft. Behälter wieder geschlossen und ein wenig herumgefahren bin ich auch schon. Auch habe ich das Rad schon mehrere Nächte mit offenem Behälter stehen lassen. Ich bekomme einfach keinen Druckpunkt :mad:, den Hebel kann ich bis zum Griff ziehen.

Wenn ich beim offenen Behälter pumpe, steigen immer noch kleine Bläschen aus der Bohrung. Ich könnte wahnsinnig werden :confused:.

btw.
das Entlüften war notwendig weil ich die Leitungen gekürzt hatte. Vorne gings direkt nach dem Leitung reinschrauben, Entlüften war nicht notwendig.

Hier ein kleines ;) Bild davon:

Blubber.jpg

Wenn jemand eine Idee hätte was ich noch tuen könnte, ich bin für jeden Vorschlag offen.

Da holt einem die Signatur ein :(

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als wäre deine Bremse undicht. Ich vermute, dass es an der gekürzten Leitung liegt. Wenn man eine neue "Olive" über die Leitung schiebt, muss man die schon ziemlich stark mit der Schraube in den Bremssattel pressen, um die Leitung dicht zu bekommen. Wenn du dir sicher bist, dass du so alles richtig gemacht hast, dann zieh an diesen Schrauben nochmals sauber nach.

Nuggets

Zurück