Aktueller Inhalt von numb87

1. numb87

Sam Hill – Between the Races: Thunder from Down Under

Sam fährt gut, keine Frage. Dennoch glaube ich, dass er dem aktuellen Tempo nicht gewachsen ist.
  2. numb87

Mondraker & Troy Lee Designs-Kooperation: Race-Bike trifft Race-Klamotte

Es geht mir nicht um Mondraker, Monster oder was auch immer... ich finde 270€ einfach nicht gerechtfertigt Wow! Du hast ein 11 Jahre altes Bild verlinkt.. Applaus :rolleyes:
  3. numb87

Mondraker & Troy Lee Designs-Kooperation: Race-Bike trifft Race-Klamotte

270€ für 'ne bunte Nussschale... die sind doch nicht mehr ganz sauber...
  4. numb87

Neues Specialized Enduro

Hat hier jmd. Probleme bei Dämpfern mit 65mm Hub? Mein DVO hat nen Federwegsbegrenzer 65>60mm, der SR Suntour TriAir 3CR jedoch 65mm. Luftleer schlägt nichts an und zwischen Druckstrebe und Sitzrohr sind ca. 10mm Platz. Eigentlich sollte es ja keine Probleme geben, oder?
  5. numb87

Neues Specialized Enduro

Wenn ich das schon lese.... Hast du es überhaupt schon mal zerlegt und viel Dreck festgestellt oder folgst du den Aussagen blind?!
  6. numb87

Neues Specialized Enduro

180mm scheinen einige zu fahren. Ich bin seit gut drei Wochen mit der 38 (170mm) unterwegs und bereue den Wechsel von 36 auf 38 in keinster Weise. Steht relativ hoch im Federweg und fühlt sich nach deutlich mehr Federweg an.
  7. numb87

Neues Specialized Enduro

Du findest die 38 steif? Merke kaum einen Unterschied zur 2019er 36 :D
  8. numb87

Neues Specialized Enduro

Danke. Das kam bei mir auch raus, wenn ich mit 30% SAG fahre. Ich werde mal ne Feder bestellen oder hat jmd. von euch zufällig eine 550er oder 600er günstig abzugeben? Bevorzugt LS Federn (CC VALT, DVO etc.).
  9. numb87

Neues Specialized Enduro

Ich komme bisher mit der 500er Feder eigentlich sehr gut klar und habe gegen Ende noch deutliche Reserven. Laut Fox würde ich bei 100kg fahrfertig eine 750er Feder bei 25% SAG benötigen, was mir doch sehr viel erscheint. Ich muss mal schauen, ob ich nicht doch auf eine härtere Federrate...
  10. numb87

Neues Specialized Enduro

Habe mal wieder umgebaut und nun ist es fast final. Bei der Federhärte bin ich mir noch etwas unsicher. Ich fahre mit 95kg nackt eine 500er Feder und empfinde es als angenehm, lese jedoch, dass andere bei gleichem Gewicht 550, 600 oder härter fahren
  11. numb87

Neues Specialized Enduro

Das sind immer noch die Standrohre! Pepe Tuning macht solche Beschichtungen ;-)
  12. numb87

Neues Specialized Enduro

ja 51mm. Das ist die Luftvariante
  13. numb87

Neues Specialized Enduro

Danke Die Gabel geht wie Sau. Habe das Rad vor einer Woche eingeweiht und es ist kein Vergleich zur bisher gefahrenen 36. Habe am vergangenen Samstag noch ein wenig am Setup gefeilt und bin nun gespannt, wie sich diese Änderungen im Gelände auswirken werden.
  14. numb87

Neues Specialized Enduro

So sieht meine Karre aktuell aus
  15. numb87

Neues Specialized Enduro

Mit ihm nicht direkt, aber der Verkäufer meines Rades hatte schon mit ihm Kontakt. Ich habe meins auch über Slowenien bezogen, auch wenn ich vorher skeptisch war. Es lief aber alles reibungslos und nach nicht mal 14 Tagen hatte ich mein Rad.
Oben