Schnäppchenjäger-Laberthread

1000037636.jpg


Braucht jemand noch einen Job hier?
 
Gibt es aktuell ein gutes Angebot für Sram X01 oder XX1 kurbeln in 170mm? Hatte die X01 letztens für um die 260 gesehen aber zu lange gezögert.
 
Hmm, die Laufrad-Schnapper sind gerade erstmal durch, oder? An meinem Pendel-eBike ist eine neue HR Nabe fällig und der Felgenring ist auch Krumm (29"/30mm/HG/12x148mm)....
 
Hö, wie meinen?

Die MT400 Nabe ist hin (Lager, vorn nach 2500km und hinten nun bei 4500km) und die Felge hat eine Delle/Höhenschlag. Das meinte ich mit Felgenring. Nabe + Felge sind teurer als hier die teilweise inserierten Komplett-Laufräder
die (RCZ) hatten heute morgen die HX1700 für 80€ drin, leider schon ausverkauft..
 
Und der taktische plant weiter voraus als der spontane Einkäufer? Ich muss gestehen, dass ich zu letzterem gehöre. :bier:
Aus finanzieller Sicht eher schlecht aber dafür kannst du wahrscheinlich besser schlafen als der strategische Einkäufer.
Wahrscheinlich auch der Grund warum die jetzt ersetzt werden wenn man sich die momentanen Schnäppchen ansieht. Da hat der Stratege wohl beim Corona Engpass zu viel eingekauft was jetzt veramscht werden muss. Oder der Einkäufer hat selbst das Handtuch geworfen...:D
 
Klingt gut...
Was ist und wie wird man strategischer Einkäufer?
Üblicherweise kümmert sich der strategische Einkauf um das große Ganze (Rahmenverträge, Optimierungen, Einsparungen, Weiterentwicklung) während der operative Einkauf das Tagesgeschäft im vom strategischen Einkauf vorgegeben Rahmen abwickelt.

Ich habe da schon unterschiedliche Werdegänge gesehen. Gefühlt gibt es da bei KMU keinerlei Grundvoraussetzung. 😐
 
Zurück
Oben Unten