Aktueller Inhalt von Numsi

1. N

Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Ich hatte die Domain auch mal ins Auge gefasst und mich da n bischen schlau gemacht, also sie scheint ziemlich gut zu funktionieren, allerdings solltest du die 318er Version nehmen, die 302er hat ne wesentlich schlechtere Dämpfung und kaum Einstellmöglichkeiten. Hier mal wieder was neues von...
  2. N

*hust* Stahlfeder *hust* *hust*
  3. N

rocky mountain gallery

Das Slayer gefällt, aber der Rahmen sind monströs aus. 20,5"? :eek:
  4. N

@RockyRider: Gibt es eigentlich etwas was du nicht bis ins kleinste Detail weißt? :eek: Hab n Lagerfett benutzt, ist nich sonderlich zäh und habe auch nur soviel genommen, dass ein dünner Film vorhanden ist, also nicht mehr als nötig. Hab mir mal wieder was gegönnt fürs Slayer...
  5. N

Jaja klar, "Spezialfett" muss sein, sonst explodiert die Nabe direkt beim ersten Antritt :rolleyes: Also ich fahr auch die 440er und meine is so leise, den Freilauf hört man beim Fahren kaum. Hatte den Freilauf auch schon auf und hab n bischen 0815-Fett drangetan, soll ja nur etwas die...
  6. N

Da kann ich nur zustimmen, Schindele isn top Laden, habe meinen Rahmen auch dort gekauft, und auch schon 2 Gabeln zu sehr guten Konditionen! Einfach mal anrufen und den Herrn Willi Schindele verlangen, der hat wirklich Ahnung.
  7. N

Den Winter fahre ich auch durch und auch sonst bei so ziemlich jedem Wetter. Allerdings mache ich garantiert nicht soviele hm wie du. Grundsätzlich sehen alle Bauteile auch noch ganz gut aus, die Zahnflanken sind auch noch in Ordnung, das einzige was mich in letzter Zeit etwas stört, ist ein...
  8. N

Das ist mir schon klar, ich kann allerdings absolut nicht einschätzen, wieviele km ich gefahren bin, da ich immer verschiedene Touren fahre und selten weiß welche Strecke oder gar wieviele hm ich dabei zurücklege...
  9. N

Also erstmal zur Reifenfrage: Da hätte ich jetzt auch MM oder Minion gesagt, obwohl ich mit dem Minion selber noch keine Erfahrung gemacht habe, wollte ich ihn mir jetzt zum Sommer auch zulegen... Zu der Geschichte mit der Kette: Ich hatte das Problem auch schon ganz am Anfang, also als mein...
  10. N

Am besten du sagst uns erstmal, was bzw. wo du gerne fahren möchtest, dann kann man die auch Tipps geben :cool: MfG
  11. N

Rock´n Action

Wirklich ein top Streifen! Und auch von mir Respekt an deine Technik, die Geschichte mit dem Hinterrad umsetzen muss ich nochn bischen perfektionieren :D :daumen:
  12. N

So steht es nun da mein Slayer, schlanker denn je :D :love:
  13. N

rocky mountain gallery

Netter Aufbau, das einzige, was mich stört is der Dämpfer. Der wirkt im Switch viel zu unterdimensioniert. Aber wenn er seinen Dienst tut und dir gefällt, warum nicht? :daumen:
  14. N

Längeren Dämpfer nur für mehr Federweg oder wo steht da der Sinn hinter? Habe schonmal drüber nachgedacht, nen Umlenkhebel zu fertigen, allerdings is mir das die Arbeit nich wert, nur damits da am Federteller nichmehr so eng is... :cool:
  15. N

Rock´n Action

Oh Schweiz is gut, da wohnt n Kollege, den ich dieses Jahr eh mal besuchen wollte :D Sieht echt seeehr nett aus das Ganze!
Zurück