Aktueller Inhalt von nurivo

1. nurivo

hardtail für 1000€

Das ist natürlich Geschmackssache, aber genau das fand ich bei TA hervorragend. Abgesehen davon kannst du dir den Rahmen natürlich kostenlos in einer anderen Farbe bei denen pulvern lassen.
  2. nurivo

Kaufberatung ? Welches würdet ihr nehmen?

Das ist ja eine objektive Aussage.. ein Mitarbeiter des Herstellers empfiehlt ein Mountainbike mit dem Grund, es sei gut fürs Mountainbiken.. hmm.. :D
  3. nurivo

Hardtail für etwa 700€

Bremsen und Federgabel sind beim Cube im Vergleich zum Stoker II deutlich schlechter.. Allgemein sind, soweit ich das mit meinem ungeschulten Auge erkennen kann, einige andere Teile ebenfalls schlechter, was sich zum Beispiel auch im 1,5kg höheren Gewicht niederschlägt. Edit: Das mit den...
  4. nurivo

Fahrrad nach Australien — lohnenswert?

Ich werde wohl in Brisbane studieren.. Also eher dort vor Ort kaufen und nachher wieder loswerden.. ok, wenns auch schade ist, mein schönes Fahrrad nicht dabeizuhaben..
  5. nurivo

Fahrrad nach Australien — lohnenswert?

Hejho, ich werde vorraussichtlich ab Mitte Juli in Australien mein Auslandssemester verbringen. Da würde ich natürlich gerne mein Bike mitnehmen. 1. Gibt Australien überhaupt etwas her? 2. Lohnt sich der Transport überhaupt? Oder ist dort kaufen und wieder verkaufen preiswerter? Über...
  6. nurivo

Transalp24...

Ist ja auch meine Couch.. da darf ich drauf machen, was ich will :D
  7. nurivo

Transalp24...

so.. bald gibts auch nochmal Fotos in freier Wildbahn. (Wenn meine Freundin mich nicht auslacht, wenn ich sie bitte, mal ein Foto von mir auf dem Bike zu machen.. :D )
  8. nurivo

Transalp24...

Da ich ein Elemental hab, hab ich die normale, ungefederte Gabel.. da reicht es leider nicht, den Sender anders auszurichten, selbst dann sind es noch 1,5cm. Ich werde mal versuchen, etwas unter den Empfänger zu klemmen. Ansonsten bin ich sehr begeistert.. fährt sich fast von selbst. Und auf...
  9. nurivo

Transalp24...

So, nun ist es endlich da.. Aber mal eine Frage an die, die auch den Sigma Tacho von denen mitgekauft haben. Der war noch nicht angebracht und als ich das versucht hab, bin ich irgendwie nicht unter 1,5cm Abstand zwischen den beiden Teilen gekommen, obwohl die Anleitung maximal 0,5cm vorgibt...
  10. nurivo

Transalp24...

Juchu! Vier Wochen nach der Bestellung geht morgen mein 17" Elemental in den Versand.. und das obwohl es schwarz ist. Naja, jetzt ists auch egal! :D
  11. nurivo

Transalp24...

Hmm... meine Bestellung vom Elemental ohne Sonderfarbe wird am Mittwoch schon drei Wochen alt. Herr Reising meinte etwas von fehlerhaft gepulverten Rahmen. Naja, hoffe noch auf Ende dieser Woche.
  12. nurivo

Analoge Spiegelreflex, Hilfe..

Nur eine Kleinigkeit: Die Blendenreihe lautet: 2.8 - 4.0 - 5.6 - 8.0 - 11 - 16 - 22 - 32
  13. nurivo

Einige "Anfängerfragen" zu Mac OS...

Versuch mal zwei Tasten auf das Trackpad zu legen und dann zu klicken. Geht auch..
  14. nurivo

Shimano XT 2008

Ich bin zwar neu, aber kann mir mal jemand erklären, warum es hier im Großteil der Beiträge nur um das Design der Teile geht? Dabei dachte ich immer, der Vorteil einer neuen Serie wäre bessere Haltbarkeit, geringeres Gewicht und einfach schönere Funktionalität. Oder liegts einfach nur daran...
  15. nurivo

Einige "Anfängerfragen" zu Mac OS...

Du hast zwei Möglichkeiten: Du kannst mit "Bootcamp" Windows XP oder Vista parallel zu Mac OS X auf einer weiteren Partition installieren und beim Neustarten auswählen, welches System hochfährt. Oder du nutzt eine Software wie Parallels, die Windows XP und Vista wie ein Programm innerhalb von...
Zurück