Hardtail für etwa 700€

Moin Community!

Bin auf der Suche nach einem neuen Hardtail. Ich möchte wie im Titel genannt etwa 700€ ausgeben.

Bin mit 1,73m und 58kg ziemlich klein geraten ;) Will mit dem Rad nat. nicht nur auf Straßen fahren. Es sollte im Gelände nicht schlapp machen.

Was kann ich alles für diesen Preis bekommen?

Habe bei einigen Shops gesucht.
Das Cube Acid mit Hayes HFX9 sagt mir sehr zu. Gibts bei H&S für knapp 730€.

Bei www.transalp24.de habe ich das Stoker II gefunden. Die Ausstattung scheint auch recht ordentlich zu sein. Gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht ganz so gut.

Könnt ihr mir noch weitere Alternativen empfehlen?
Würdet ihr mir von den oben genannten abraten?

Thx im Voraus!
MfG ri.k

Wie immer die üblichen Verdächtigen: Cube Radon, Canyon, transalp24

Die Rahmen unterscheiden sich qualitativ nicht sehr stark, wenn die Komponenten passen sind die Angebote in Ordnung. Wenn du den Riesen Transalp24 Thread durchliest kannst du dir ja ein Bild machen....

Was ich immer noch sage: Ein Auge auf die Lieferzeit werfen, bei vielen Herstellern sind momentan sehr lange Wartelisten von bis zu 3 Monaten

Gruß Walu

Bremsen und Federgabel sind beim Cube im Vergleich zum Stoker II deutlich schlechter..
Allgemein sind, soweit ich das mit meinem ungeschulten Auge erkennen kann, einige andere Teile ebenfalls schlechter, was sich zum Beispiel auch im 1,5kg höheren Gewicht niederschlägt.

Edit: Das mit den Bremsen war auf die HS11 bezogen, bei den Hayes sieht es anders aus..

Danke für die schnellen Antworten!

Von Radon hab ich leider nichts in meiner Preisklasse gefunden. Die 730€vom Cube sind dann schon das Maximum.

Das Canyon Yellowstone 4.0 (Link) sagt mir ebenfalls zu. Hatte in meinem alten Rad (Stevens S6 Pro) auch ne Manitou Axel drin. Die war ja nich so der Hammer... ;) Aber ist die Dart 3 von RS überhaupt besser?

Seh ich das jetzt richtig:
Die Gabel vom Stoker II ist die beste bei den o.g. Hardtails und bei Bremsen sind die Hayes zu empfehlen?

MfG ri.k

Zurück