Aktueller Inhalt von Nussmischung

1. Nussmischung

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Enduro sollte den perfekten Fahrspaß in den Bergen bieten und dafür sowohl bergauf als auch bergab gut gehen!
  2. Nussmischung

Suche ein Schnäppchen Thread

Bei profirad.de gibt es gerade die 2013 Kind Shock LEV für 258€ in allen größen! Laut telefonischer Auskunft kommen die 30,9mm 435mm Stützen mitte nächster Woche wieder rein. 150mm: http://www.profirad.de/kind-shock-vario-federsattelstuetze-150mm-2013-p-23073.html 100/125mm...
  3. Nussmischung

XC und AM Schaltauge zu schwach ???

Hab die Sitzstrebe mal ganz genau abgesucht und konnte keinen Riss finden. Spricht nicht unbedingt für Canyon, dass das Problem schon so lang besteht. Aber hätte dann nicht eigentlich das Schaltauge an der Sollbruchstelle brechen sollen bevor es das Ausfallende verbiegt? Mir stellt sich...
  4. Nussmischung

Super, danke für die Info! 100€ finde ich ja mehr oder weniger angemessen, aber 60€ für die Montage ist ja schon happig. Zumindest für einen Studenten :) Wahnsinn. Genau jetzt wo der Sommer so richtig anfängt. Dann bleibt mir wohl fast nichts anderes übrig als das erstmal irgendwie hin zu...
  5. Nussmischung

Selbstverschulden schließe ich jetzt nicht kategorisch aus, aber ich kann mir nicht erklären was ich falsch gemacht haben soll. Bin ganz normal gefahren und auf einmal geht nichts mehr. Da ist kein Stein oder Ast geflogen oder sonstiges. Dass das Schaltauge gebrochen ist (beim rausbiegen aus...
  6. Nussmischung

Bei mir hat es am Wochenende auch das Schaltauge inkl. Schaltwerk zerlegt. Beim hoch fahren in einem Trail ging auf einmal nichts mehr. Vom Rad abgestiegen hab ich erst gedacht nur die Kette wäre gerissen, aber das ganze Schaltwerk hing total verkehrt nach hinten und der Käfig teilweise zwischen...
  7. Nussmischung

Avid Elixir 5 Entlüftungsproblem

Reinigungsbenzin hab ich da, dann werde ich die Scheiben damit morgen mal abreiben. Wodran kann ich denn merken ob die Beläge hinüber sind? Viel ist da nämlich nicht drüber getropft und funktionieren tun sie noch. Bin aber nur mal um den Block gefahren, der Härtetest steht noch aus.
  8. Nussmischung

Avid Elixir 5 - Kolben klemmt.

Hab heute bei mir etwas ähnliches bemerkt, allerdings kam bei mir der Kolben wenigstens noch etwas raus. Ich hab dann ne weile mit dem Hebel gepumpt und den einen Kolben (der sich gut bewegt) öfters wieder reingeschoben. Der andere war dann gut 3mm draußen, dann hab ich etwas DOT drüber...
  9. Nussmischung

Ah, jetzt passts... endlich. Nach gefühlten 1000 entlüftungs-versuchen hab ich wieder nen schön Druckpunkt. Das hier war der entscheidende Tipp: So kommt einfach ein bisschen mehr DOT ins System. Danke für die super Anleitung! Du schreibst in deiner Anleitung, dass Bremsbeläge die mit DOT...
  10. Nussmischung

Ich häng mich hier einfach mal in den Thread mit rein, hab ein ähnliches Problem. Hab jetzt schon ein paar mal probiert meine Elixir 5 am HR zu entlüften, immer ohne Erfolg! Hab sharky's Anleitung befolgt, aber wenn ich die Spritzen abmache und das HR wieder montiere lässt sich der Hebel...
  11. Nussmischung

Wartezimmer 2011 :)

Jep. Ist mein erstes Fully und das ist ja schon ein ziemlich neues Fahrgefühl :)
  12. Nussmischung

Komisch. Ruf mal an, kann ja eigentlich nicht angehen, dass Leute die später bestellt haben früher beliefert werden.
  13. Nussmischung

Canyon jetzt auf Facebook

Ich habs gestern auch schon angeklickt, obwohl mein Nerve AM erst heute gekommen ist :)
  14. Nussmischung

Nerve AM 7.0 Ja. Die sind wohl schon fertig zusammengeschraubt und stehen im Lager und warten auf die Bestellung. Nach der Bestellung werden die dann wieder aus dem Lager in die Werkstatt gefahren, nochmal durchgeschaut und verpackt. Ich hab eben mal angerufen, weil bei mir noch eine...
  15. Nussmischung

Bin auch in München. Ist eben angekommen, hat jetzt von Montag bis Donnerstag gedauert. Ist aber scheinbar ein Rückläufer, sieht aber unbenutzt aus. Auf einem Zettel steht, dass es am 08. Februar kontrolliert und verpackt wurde.
Zurück