Aktueller Inhalt von oBATMANo

  1. oBATMANo

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    am einfachstens ist es wohl so ausgedrückt: Progressiver Rahmen - jemand macht sich genau Gedanken ab wann und wie stark die Progression einsetzen soll. Progressiver Dämpfer - je mehr Volumenspacer desto progressiver wird der Dämpfer, aber auch desto früher setzt die Progression ein. Kann...
  2. oBATMANo

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    möglich ist alles, aber es muss halt das Dämpfervolumen deutlich verkleinert und eher wenig Sag gewählt werden. Für Videos werden auch immer nur kurze Sequenzen gefilmt. Da kann das Fahrwerk bockhart sein. Komfort ist da Nebensache
  3. oBATMANo

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Das Tallboy ist mehr Minienduro. Lenkwinkel flacher, Radstand länger, .. insgesamt laufruhiger. Vor allem ist die Kennlinie progressiv. Das 5010 ist ein feiner Trailflitzer, aber sobald Stufen, Sprünge usw. dazu kommen, hat man Probleme mit Durchschlägen. Man kann den Dämpfer dann mit Spacern...
  4. oBATMANo

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Gabel hat einen PUSH ACS3 kit verbaut mit 140 mm. Dämpfung hab ich noch unberührt gelassen. Lenker so tief wie möglich. War mir ansonsten zu hoch mit den 140 mm. Dämpfer hat den original Hub. Halte nichts von "traveln". Man verschiebt den Sagbereich in einen Bereich welcher dafür nicht geplant...
  5. oBATMANo

    Santa Cruz Megatower

    Also der Hauptgrund für einen 11.6 ist, dass er genau fürs Radl abgestimmt wird. Ansonsten machts keinen Sinn so viel Kohle auszugeben. Schick ihn zu MRC-trading und lass ihm einen passenden Shimstack verpassen. Außerdem hat er auch zu viel Hub, wenn er vorher im Nomad verbaut war. Du hättest...
  6. oBATMANo

    Santa Cruz Megatower

    Ich fahr bei 90 kg (inkl. Rucksack usw.) eine 525er Feder. Empfehlung von Push. Paßt gut. 500 wäre mir zu weich. Den Push Dämpfer fahre ich nicht mit Up-/Downhill setting sondern Trail und DH.
  7. oBATMANo

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Position von Ventil lässt sich ändern
  8. oBATMANo

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Feine Trailrakete Gewicht keine Ahnung. Fährt sich aber sehr leicht. Beim ersten Double 2 m zu weit gesprungen. Und es passen auch ordentliche Laufräder/Reifen.
  9. oBATMANo

    BOS Void 2 Erfahrung

    bissl spät aber, doch :) Fährt sich fein und unauffällig. Habe noch den originalen Fox DHX2 zum Vergleich. Der Fox spricht im Stand feiner an. Davon merkt man beim Fahren aber nichts mehr. Der Bos ist feiner abstimmbar. Welcher nun besser ist, kann ich gar nicht sagen. Der Bos fährt sich...
  10. oBATMANo

    Frankenbike mit 29“ Front und 27,5 Heck

    mir hat es letzen Sommer in PDS einen Magic Mary von der Felge gerissen. Der Draht war durch. Zum Glück hatte ich noch einen 2. Reifen im Kofferraum. Natürlich kann man gerade dort Reifen kaufen, aber für nen Magic Mary zahlt man dort auch gut 70€ Seitenflanke hat es mir auch schon mal...
  11. oBATMANo

    2 Meter Mann sucht Enduro (Race)bike

    Lange Räder gibts genug. Reach und Sitzrohrlänge sind kein Problem Achte auf die Steuerrohrlänge. Leider wachsen die immer nur in geringem Maße mit.
  12. oBATMANo

    Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

    Kein Problem. Hatte im Winter vorn einen 2.5er Shorty WT und hinten Highroller drauf. Hab aber nur vorn die 35er. Hinten 30er.
  13. oBATMANo

    Eure Santa Cruz in Action !!!

  14. oBATMANo

    Zeigt her eure Enduros

    Fürs Grobe: Singletrailflitzer:
Oben