Aktueller Inhalt von Oldie-Paul

  1. Oldie-Paul

    Wheelie Frage zur dynamischen Bewegung

    Ich habe oft kinder ( 10 -14 j) beim wheelie beobachtet. Die bringen ein riesen 29er bike locker nach oben. Gabel wird komprimiert aber eine oberkörperbewegung ist fast nicht zu beobachten. Offensichtlich kommt viel kraft aus den beinen. Sie fahren das ganze aus einer sehr langsamen bewegung...
  2. Oldie-Paul

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Ja, Deine zwanghaften bemerkungen zu e_bikes. Nicht gelesen? Du kannst ihn ja per pn fragen, welcher art die verletzung ist. Rudi pflegt sachlich zu antworten.
  3. Oldie-Paul

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Das sind potenziell die gefährlichsten stürze, da der körper entspannt ist und du nicht einmal eine abrollbewegung einleiten kannst. So habe ich mir erfolgreich zweimal das schlüsselbein gebrochen.
  4. Oldie-Paul

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Wo gehst du nicht futtern?
  5. Oldie-Paul

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Ich hab meine runde gedreht. Kaum aus dem tal auf die pläne hoch, schon setzte ein grieselschauern ein. Diese fiesen kleinen dingerchen haben ganz schön im gesicht gezwiebelt. Der wind wurde heftiger, sodass ich mich im wald verkrochen habe. Aber zum schluss hilft nichts. Ich musste wieder hoch...
  6. Oldie-Paul

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Dem drehe ich mein selbstschräubelbike aus altteilen an. Das passt wie Faust auf Auge. Und man hat sogar zwei verschiedene zur Auswahl. Aber kann der überhaupt noch Biken oder muss ich dem ein fahrtechniktraining angedeihen lassen? Ich fahr mit dem bike ja nur einkaufen und ga1 im wintertraining.
  7. Oldie-Paul

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Ich mache zehengymnastik beim biken und jammer still vor mich hin.
  8. Oldie-Paul

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Er hat ja nicht geschrieben hochintelligente Beiträge.
  9. Oldie-Paul

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Ich bin mit meinen isopren überziehern sehr zufrieden. Dazu kann ich die normalen flatschuhe tragen.
  10. Oldie-Paul

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Vertippt. Ich sag´s ja, ich und computer ...
  11. Oldie-Paul

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Danke für den tipp. Da sind wir uns fast einig. Ich komme mit W10 relativ gut zurecht. Es hat mir zwar meine festplatte zugemüllt mit sachen, die ich nicht finden konnte, aber dank Rudis machtwort habe ich es runtergeworfen und ganz neu installiert. Läuft. Ansonsten schon seit jahren fast nur...
  12. Oldie-Paul

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    ... also ich nicht, sondern @rhnordpool . Aber ich habe in seinem sinne eine gedächtnisrunde auf meinem kleinen entspannungstrail gedreht mit dem bike, das ich ihm mal angeboten hatte, was aber mit 10 jahren noch nicht würdig dafür war. Das ist jetzt kein versuch, das angebot zu erneuern. Es hat...
  13. Oldie-Paul

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    corona australis, corona borealis beides böse c-wörter? Am besten schaffen wir das alphabet ganz ab und begnügen uns mit ****, da kann man fast nichts mehr falsch machen. 😁 _____ * * * ___* __* __* __* __* ___* _____ * * *
  14. Oldie-Paul

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Gern, aber sie will noch die letzte coronadokumentation zuende schauen. Da soll eine katze geimpft werden. 😾
  15. Oldie-Paul

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Nein. Mein System muss narrensicher sei, sonst setz ich es auf Grund. Ich wundere mich, dass ich immer noch nicht als Härtetester entdeckt worden bin.
Oben