Aktueller Inhalt von Oldie-Paul

  1. Oldie-Paul

    Der Philosophier-Thread für E-Biker und alle anderen (m/w/d)

    Nein, ich bewege mich nicht in dieser ecke. Es sind deine assoziationen. Und wenn dich das thema nicht interessiert, dann fang doch hier nicht wieder damit an.
  2. Oldie-Paul

    Der Philosophier-Thread für E-Biker und alle anderen (m/w/d)

    Interessant. Auf dem gelöschten faden wurden die e-biker fast beliebig negativ tituliert. Dabei wurden bewusst herabsetzende formulierungen benutzt. Irgendwie musste man nun die nicht-e-biker, also die normalen(?) ausschließlich selbst strampelnden, auch benennen können, wenn man sie speziell...
  3. Oldie-Paul

    Der Philosophier-Thread für E-Biker und alle anderen (m/w/d)

    Ja, dieses buch ziert auch meinen bücherschrank. Und was soll der rest? Wenn er nicht weiß, wieviele er ist, dann ist er vier e-biker verschiedener couleur und ein biofreak. Also befinde ich mich in bester gesellschaft. Werde mal eine tour mit ihnen machen.___:cool: Was philosophen im alltag tun...
  4. Oldie-Paul

    Der Philosophier-Thread für E-Biker und alle anderen (m/w/d)

    Und darin kann man jetzt den rest des lebens einen tieferen sinn suchen? Och, es ist nur ein gebildetet kalauer! Aber was verbirgt sich hinter fichte? Von vorne gibt es viele bilder, aber von hinten? Ist das wie bei dem problem mit dem tischtennisball? Wer hat schon fichte in der ganzen...
  5. Oldie-Paul

    Der Philosophier-Thread für E-Biker und alle anderen (m/w/d)

    Sicher gilt das nicht nur für gedanken, sondern auch für handlungsweisen: Ein neuer Gedanke wird zuerst verlacht, dann bekämpft, bis er nach längerer Zeit als selbstverständlich gilt. Arthur Schopenhauer, *1788 †1860 Autor...
  6. Oldie-Paul

    Höhenmeter Verständnisfrage

    Klar, deswegen habe ich ja ein e-bike. __ :bier:
  7. Oldie-Paul

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Stimmungsvoll! Die vögel bei uns krakeelen rum, streiten, besichtigen möglichke nistplätze und sind ungehalten, wenn nicht pünktlich gefüttert wird. Verwöhntes volk. Aber irgendwie merken die den klimawandel auch unterm gefieder.
  8. Oldie-Paul

    Höhenmeter Verständnisfrage

    Generell geht es schon.: "In three-dimensional space, the coastline paradox is readily extended to the concept of fractal surfaces whereby the area of a surface varies, depending on the measurement resolution." (Wiki) Es ist insofern nicht das gleiche, als tatsächlich nur die konsekutiven hoch...
  9. Oldie-Paul

    Nach Entlüften und Wechsel der Bremsbeläge nicht mehr so wie vorher

    Hm, Nylon ist so gut wie nicht zum quellen zu bringen, außer mit wasser. Wenn es gequollen gewesen wäre, hätte es vorher schon schwergängig laufen müssen. Quellen ist ein sehr langsamer vorgang. Die möglichkeit, dass schmutz hineingeraten ist, vielleicht durch die bremsflüssigkeit (?) ist...
  10. Oldie-Paul

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Klar, das ist doch der Pfeifensepp aus der Pfalz!
  11. Oldie-Paul

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Wo hast du dich denn wieder rumgetrieben?
  12. Oldie-Paul

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    Und wann stirbt er wieder aus, der hygiene gerechte armbeugennieser?
  13. Oldie-Paul

    Generelles zu Gabelöl

    Aus der diskussion entnehme ich, dass scherfestigkeit ein kriterium sein könnte. An den shims entstehen hohe scherströmungen, die das öl allmählich zerkleinern könnten. Dann also getriebeöl für die dämpfung. Wie ein öl einen gummi schrumpfen lassen soll, ist physikalisch schon ein mirakel...
  14. Oldie-Paul

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    Wir haben schneesturm. Bin ich ein hund, dass du mich rausjagst?
  15. Oldie-Paul

    Unbelastet 10% SAG RS Yari 160mm 2019 ?

    Das meine ich schon die ganz zeit. Ich habe hier mal einen vorschlag zum veständnis. Annahme: Beide federgabeln sind physisch (brücke bis achslager) gleich lang. Der unterschied besteht allein in der länge der kartusche. Einmal 170 mm, das andere mal 190 mm. Das wird so nicht ganz stimmen, aber...
Oben