Aktueller Inhalt von Oldie-Paul

1. Oldie-Paul

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Der komfort ist nichts für mich. Ich brauche wind um die nase, ruckeln auf dem weg und eine temperatur, bei dem ich nicht ins schwitzen 🥵 komme. Dazu muss ich draußen fahren, am besten auf trails und nicht auf asphalt. 🤫
  2. Oldie-Paul

Wenn der sexus keine rolle spielt in der funktion <Minister>, warum soll dann der genus verschieden sein?
  3. Oldie-Paul

Kaffee stippen ist sächsisches kulturgut! Und gendern, wozu? m/w/d -> das [substantiv] das fahr, das radfahr, das koch, das kanzle, das minist, das präsident. Man spart eine menge unnötiger silben, spart druckerschwärze und redezeit ein, meine lieben mitforisten und mitforistinnen. Das ist wie...
  4. Oldie-Paul

Das einrenken ist gar nicht so schwierig, wenn man es sofort versucht, wenn das adrenalin schon voll wirkt und die schwellungen noch nicht voll ausgebildet, die bänder aber noch voll gedehnt sind. Ich wollte eigentlich mein schlüsselbein kontrollieren, als ich einen dicken knubbel spürte...
  5. Oldie-Paul

Habe grad einen sehr flachen tiefflug hinter mir. Landung auf einer asphalt landebahn. Traktoren hatten mit ihren riesenprofilen extra kalkschotter in die kehren geschaufelt. Und dann mit schmackes in die kurve. Ich hatte ja eine freie linie entdeckt. Als das vorderrad schon schön geradeaus...
  6. Oldie-Paul

In den tiefen, langen albtälern (z.B. Tiefes Tal und Langes Tal) patrouillieren täglich jäger, förster, bauern und erzeugen fest vereiste spuren, die noch im frühjahr, wenn woanders alles schon läuft, dafür sorgen, dass man noch wochenlang balancekunststücke oder sich selbst hinlegt. Sogar die...
  7. Oldie-Paul

Kein tempolimit? Ich fahre selten autobahn und lange strecken. Mit viel glück erwische ich mal einen kurzen abschnitt ohne tempolimit. Und schon geht die raserei einiger begüterter los. Die geschwindigkeitsdiffdrenzen nehmen zu und damit die gefährdungssituationen. Den größten durchsatz hat man...
  8. Oldie-Paul

Lesenswert. Und alles war ganz anders, als hier vermutet. essbestecke und ihre geschichte
  9. Oldie-Paul

Ja, der reis ist klumpig und ist leicht zu manipulieren. Und brathähnchen esse ich nur mit messer und gabel. Das geht schneller und die finger bleiben sauber.
  10. Oldie-Paul

Was nützt einem das schöne wetter, wenn sich die kurbel selbständig macht? Klapper, klapper und unten liegt sie. Das bike sieht dann irgendwie nackt aus. Zum glück geschah das bergauf und nicht bergab. Was tun? So einen dicken imbus hatten wir nicht dabei. Aber es gibt auf der hauptstraße vor...
  11. Oldie-Paul

.
  12. Oldie-Paul

.
  13. Oldie-Paul

Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

Solange in den Graphen keine konkreten Frequenzen eingetragen sind, nutzt das alles informativ wenig.
  14. Oldie-Paul

Fast kein regen und ein super blick auf die Dolomiten. 🤣 Die oma des hotels meinte, der alte spruch „nebel am morgen bringt sonne am nachmittag, gilt nicht mehr. Es sei alles durcheinander gekommen.“
  15. Oldie-Paul

Zum exoskelett hat es noch nicht gereicht. Aber es ging ja jetzt begab. Schön windig und kalt, aber mit spaß. Ein bergrutsch brachte noch weitere abwechslung. Auch alles ohne exoskelett zu machen. Übrigens, wie ist das: kriegt man das exoskelett im himmel wieder?
Zurück