Aktueller Inhalt von Oli79

1. O

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Jetzt mal ehrlich… fährt hier wer um seinen Lebensunterhalt oder woher kommt das feilschen um jedes Grad oder mm. Fahr jetzt seit 20 Jahren im Allgäu, Tirol oder Vorarlberg und hab die Erfahrung gemacht, das die Radl Gschaftler an der Tastatur besser sind als am Berg. Teilweise echt lächerlich...
  2. O

BikeStage 2021 – Liteville & Syntace: Neue Naben und die nächste Evolutionsstufe des 301

Fahr das MK 15.3 nun seit April ohne mir Gedanken über Geometrie, Kinematik etc. zu machen. Über die Optik lässt sich streiten, mir gefällst. Ist mein erstes Liteville und überzeugt mich komplett auf dem Trail, einfach nur geil. Geht mit knapp über 13,5 kg stressfrei hoch und Schlüsselstellen...
  3. O

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Jep, das 2021er war ein 29er. Wollte mal was komplett Neues versuchen und es war eher ernüchternd für meinen Einsatzzweck. Was das agile Handling meines 2016 Spectrals betrifft, bin ich schon auf der Suche nach was ähnlichem. Hab hier nun nen super Tipp (Mullet) bekommen, der mehr als nur ne...
  4. O

Da Ich danke dir vielmals für das wirklich interessante Feedback. Jep, das mit dem früher versetzen hab ich gemerkt, ist aber denke ich Gewöhnungssache. Werd tatsächlich mal deinen Vorschlag Mullet und M statt L (bin eh zwischendrin) bedenken. Macht Sinn und werd irgendwann Richtung spätes...
  5. O

Servus in die Runde, hab mal ne Frage zu den sich ändernden Bike Geometrien des Spectrals über die Jahre. Hab mich die letzten Jahre nicht mehr mit Theorie beschäftigt, da ich mit meinem 2016er Spectral CF 650 (Rahmenset + Eigenaufbau) absolut zufrieden bin. Letztes Jahr konnte ich dennoch das...
  6. O

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

sind Zahnscheiben!
  7. O

Die Sperrklinken waren tatsächlich schon hinüber... Sehr seltsam nach 5x Fahren! Werd Canyon mal anschreiben. Danke nochmal!
  8. O

Vielen Dank für den Tipp... Werde Morgen nen versuch starten. Schöne Ostern wünsch ich!
  9. O

Hallo zusammen, hatte Heut auf ner Tour das Problem, daß meine Kette beim Treten nur hin und wieder gegriffen hat, ansonsten kein Antrieb mehr möglich. Jemand ne Idee woran es hakt? Wie Leerlauf beim in die Pedale treten. Hab mal gegoogelt und das Thema "defekter Freilauf" tauchte auf. Nun bin...
  10. O

So, hab Heute mein Rad exakt nach Vorschrift eingebremst. Ist mir jetzt zwar bißchen peinlich, da ich gestern ne große Klappe hatte bezüglich "Einbremsen - na klar", aber es hat nun um Längen besser funktioniert als gestern. Vielen Dank nochmal für den Hinweis - auch an Terrex! Da gibt's wohl...
  11. O

:DEinbremsen - geil:D, aber daran hab selbst ich gedacht vor der Tour Heute, trotzdem Danke für den Hinweis... Jemand vielleicht noch ne andere Idee?
  12. O

Hi zusammen, habe gestern mein Spectral AL 8.0 in Koblenz geholt und Heute das 1. Mal gefahren. Das Rad macht so dermaßen Laune, war genau die richtige Entscheidung. Ich allerdings bin über den Winter wohl etwas eingerostet, kann mich kaum noch bewegen:-) Hat jemand ne Idee, wie ich die Bremse...
  13. O

" Werd ich machen... Bin schon richtig gespannt auf mein erstes Fully. Hardtail - harte Schule! So störrisch wie mein altes Radl kanns nicht sein:eek:
  14. O

Damit kann ich gut leben. Vielen Dank für die Info!!!
  15. O

Hi, war die Tage in Koblenz, da ich mir unsicher war bezüglich Rahmengröße. Hätte eigentlich bei SL 85 und 182 Körpergröße M bestellt, aber L hat mir dann doch um Längen besser getaugt. Hab dann das Spectral 8.0 bestellt. Hat hier wer schon Erfahung mit der 32er Talas gemacht?
Zurück