Aktueller Inhalt von Olinger

1. Olinger

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Auch zum Heraklix: Großen Respekt, nicht nur vor der sportlichen Leistung, nein auch vor der Art und Weise wie du es geschafft hast, deine Reise immer wieder so zu vermitteln, dass der Mitleser fiebert, ruhelos angespannt erwartet, trunken von den Naturschönheiten jeden neuen Bericht...
  2. Olinger

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Hallo Stuntzi, ein neues Abenteuer des Alpenzorro. Mit Spannung werde ich auch den Heraklix verfolgen. Ich wünsche dir ab jetzt bestes Wetter, um die ausgearbeitete Route auf Kreta nicht nur abzuarbeiten, sondern auch ein Stück zu genießen. Vielen Dank, dass du die Bikegemeinde wieder...
  3. Olinger

Canyon 2009

Danke für die Antworten und Vorschläge welches Bike das Spectral ablösen wird. Übrigens, tolle Fotos und Details :daumen: Mir fehlt nichts desto Trotz, im 2009er Programm ein Carbon-Langhuber. Ich fand die Kombination von Carbon mit der Rahmengeometrie für Touren und den langhubigen...
  4. Olinger

Canyon 2009

Kein Spectral mehr?? :confused: Auch in der Rubrik Canyon Live, in welchem der Standgrundriss zu sehen ist, ist kein Spectral-Bereich zu sehen. Sicher täusche ich mich oder das neue Spectral wird als Knaller nachgereicht. ... hoffe ich zumindest ... Schönen Abend noch, der Olinger
  5. Olinger

Olympische Spiele Peking: Übertragung Crosscountry und BMX

+++ Achtung +++ Änderung im Zeitplan der olympischen Radsportler!!!!! Nach Informationen der Internetplattform eurosport.de: Der olympische Zeitplan bei den Radsportlern ist durch den Regen gehörig durcheinandergeraten. Nach der Verlegung der Endläufe im BMX von Donnerstag auf Freitag...
  6. Olinger

Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung

Jedes zusätzliche Licht an Fahrern/Fahrerinnen oder dem Bike ist ein sinnvoller Beitrag zu mehr Sicherheit. Wenn die Leuchten, wie hier in diesem Fall, noch leicht zu tragen und leicht zu montieren sindb bleibt mir nur zu sagen, "easy to carry, easy to handle, easy to safety" Beste Grüße...
  7. Olinger

Die große Canyon-gallerie

Nach all den Wochen und Monaten mit Schnee, Regen, Kälte und angefrorenen Fußspitzen, endlich wieder richtig Frühling. Auch wenn das Biken im Winter Spass macht, im Frühling und Sommer mag ich es nochmal so gern. Ein Bild von meiner heutigen Tour in meinem Hauswald. Ist keine besonders...
  8. Olinger

Canyon Nerve XC8 2005

You 're welcome, but damned misunderstanding :hüpf: Sorry fot that ;)
  9. Olinger

Canyon Nerve XC8 2005

Hi Milan, sorry for not having the answer to your first question, but I can help you with your second question. The "Tretlagerhöhe" is the distance from the ground up to the bottom bracket of your crank set. I hope you will get more information about the rear shock. CU, Olinger
  10. Olinger

Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Hallo Thomas, danke für die freundliche Einladung. Ich werde das LMB und den Thread aufmerksam verfolgen und versuchen mich Euch mal anzuschließen. Wobei, wenn ich lese 3-Stunden-Tour wird mir Angst und Bange. Da mit meiner 1-Stunden-Gewohnheits-Tour mitzuhalten dürfte eine Herausforderung...
  11. Olinger

Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Allen Mitlesenden ein frohes neues Jahr und viel Erfolg in 2008. Sagt mal, kann es sein, dass ich gestern eine eurer Gruppen bei der Silvestertour getroffen habe? Es war am Rotbach auf der kleinen Betonbrücke, kurz vor der Autobahnunterquerung. Dort ist die Gruppe von "links des Baches" auf...
  12. Olinger

Die große Canyon-gallerie

N'abend allerseits, nach mehr als einem Jahr, nun auch ein Bild von meinem XC 6 von 2006 auf der Halde. Die Stelen sollten den Ortskundigen bekannt sein. Viele Grüße, der Olinger
  13. Olinger

Nerve XC Setup Thread

Hi all, ich freue mich, dass dieser Thread hier eingestellt wurde. Da ich beim Mountainbiken (relativ) neu bin, bin erst letztes Jahr eingestiegen und habe echt Blut geleckt, fällt es mir noch schwer das SetUp meines Bikes einzustellen. Ich wiege in Ausrüstung ca. 85 kg, fahre meist...
  14. Olinger

Was ist möglich? (XC)

Ich wiege ebenfalls um die 80 kg mein XC 6 schluckt bisher alle Schläge tadellos. Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen, wenn alles richtig eingestellt ist und nix durchschlägt; viel Spaß dabei. Grüße, der Olinger
  15. Olinger

pedaliéro – die Eurobike-Ausgabe in XXL!

Hmm, Jahresabo, T-Shirt?? Klingt verlockend ... Das alles für eine Antwort? Ich bin gespannt. Viele Grüße, der Olinger
Zurück