Was ist möglich? (XC)

aNo0Bis

Besser werdend..;-)
Registriert
24. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Moin zusammen,

Kann mir zufällig sagen was man einem XC aus der 2006 Reihe so zutrauen kann, ich bring um die 85 Kg auf die Waage, gestern habe ich so ein paar Drops von einem ca. 40 bis 50 cm (hohen) Absatz gemacht, sowas sollte doch kein Thema sein oder?
Also vorrausgesetzt man landet richtig! :lol:

Thx!
 
Ich wiege ebenfalls um die 80 kg mein XC 6 schluckt bisher alle Schläge tadellos. Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen, wenn alles richtig eingestellt ist und nix durchschlägt; viel Spaß dabei.

Grüße,
der Olinger
 
Nabend zusammen, wollte mich mal schnell für die raschen hilfreichen Antworten bedanken.
Hab ein paar nette Downhillstrecken bei mir in der nähe gefunden, die Jungs haben da direkt auch ein paar schöne Rampen (aus tote Bäume und Erde) gebaut, zwischen 40 und 60 cm hoch, so muß ich wenigstens nicht drum herum fahren! :daumen:
 
du muss aber bedenken, dass bei einer rampe von 60cm die wahre höhe locker mal 80cm betragen kann.
also 40cm sprünge mach ich auch noch mit meinem race ht. bis jetzt hälts, finde auch nicht das es sich besonders belastend anfühlt.
am besten ist es wenn du nicht in der flat landest sonder im hang, so kommen viel weniger belastungs spitzen auf.
 
Zurück