Aktueller Inhalt von oliver7701

  1. oliver7701

    Grail Owners

    Danke, cool! Komisch, dass auf der Canyon Zeichnung die Lager fehlen. Falls mir jemand sagen kann in welche Richtung ich den Distanzring (Nr. 33 auf der Zeichung) stecken muss wäre das top. Weiß darüber hinaus jemand wozu die Schraube am Unterrohr (Nr. 7+2) ist? danke
  2. oliver7701

    Grail Owners

    Ja, die hatte ich vorher abgenommen. Die Gabel lässt sich mit den 4 NM leider trotzdem nicht horizontal fixieren :-(
  3. oliver7701

    Grail Owners

    Ich bin ja echt mal gespannt. Schön zu lesen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Eine Logikfrage an euch. Wenn ich die Gabel mit den verlangten 4 Nm festziehe, müsste diese doch so fest im Steuerrohr stecken, dass sie nicht nach unten rausfällt, wenn man das Bike anhebt, oder? Kann es...
  4. oliver7701

    Grail Owners

    @grail-cw86 Ich musste das komplette Rad einschicken. Hat ca. 2 Monate gedauert. Dann kam es mit einer neuen Gabel zurück. Die Gabel war montiert, den Lenker musste ich selber montieren. @Xenox.AFL Ich hatte exakt das selbe Problem. 7 Nm an beiden Schrauben und ein leichtes, aber deutlich...
  5. oliver7701

    Grail Owners

    Ich könnte kotzen. Nach 2 Monaten habe ich das Bike mit einer neuen Gabel zurückbekommen. Es gelingt mir jedoch nicht diese so einzubauen, dass kein Spiel vorhanden ist. Egal was ich mache, die Gabel bewegt sicch im Schaft :-(
  6. oliver7701

    Grail Owners

    ja, habe ich schon. ich sollte da Bilder hinschicken, leider habe ich bislang noch kein Feedback bekommen. Das Rad habe ich seinerzeit bei Canyon vor Ort abgeholt. Was auch immer da falsch montiert worden ist, geht auf deren Kappe :-(
  7. oliver7701

    Grail Owners

    Nein, ich habe nichts mit der Schraube eingedrückt! Bei der Fahrt im Gelände gab es gestern einen lauten Knall. Ich habe das Bike daraufhin begutachtet und nichts festgestellt, so dass ich weitergefahren bin. Später habe ich bemerkt, dass der Lenker leicht schief sitzt. Beim Fixieren und...
  8. oliver7701

    Grail Owners

    Moin Leute, habe leider seit heute ein Problem mit dem Vorbei. Der Lenker war schief. Er lies sich ohne Kraftaufwand wieder gerade stellen. Als ich die Schrauben vom Vorbau dann auf 7 Nm festziehen wollte, bemerkte ich, dass die obere extrem locker saß. Leider lässt sie sich gar nicht erst auf...
  9. oliver7701

    Grail Owners

    Cool, gute Fahrt und viel Spaß! Bin gespannt auf ein Bild mit Gepäckträger :-)
  10. oliver7701

    Commuter / Urban: Alternative Schutzbleche

    cool, s. PN
  11. oliver7701

    Hi Masor, wo kommst du denn her? Ich komme aus 45481 Mülheim. Gruß, Oli

    Hi Masor, wo kommst du denn her? Ich komme aus 45481 Mülheim. Gruß, Oli
  12. oliver7701

    Commuter / Urban: Alternative Schutzbleche

    Hi Masor, gerne. Der Rahmen müsste die gleichen Ösen haben. Ich kann es jedoch nicht garantieren.
  13. oliver7701

    Grail Owners

    Heute meine erste Schneefahrt mit dem Grail gehabt. Die G-One Reifen haben einen überragenden Grip. Auf Schutzbleche habe ich bislang verzichtet. Durch die Geometrie des Unterrohrs spritzt von vorne gar nichts hoch. Für hinten gibt es für das Grail ja den "Ass Saver" :-)...
  14. oliver7701

    Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

    Spitze, dann berichte mal. Ich habe das nach ca. 20k km im Fahrradladen machen lassen. Ich glaube aber nicht, dass es dort so detailreich wie bei dir gewartet worden ist. Der Effekt hat bei mir wieder ziemlich schnell nachgelassen.
  15. oliver7701

    Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

    Update: Ich habe nun den CDX Riemen mit dem Edelstahl Ritzel drauf. Die Optik gefällt mir schon mal sehr gut. Die gebrochene Gepäckaufnahme habe ich nach erneutem Kontakt kostenlos von Canyon ersetzt bekommen. Darüber hinaus habe ich jetzt das neue System erhalten: und das auch noch direkt...
Zurück
Oben Unten