• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Ollibolli11

1. Ollibolli11

Vorbau gesucht für Rollstuhlumbau - 1 1/4" Klemmung und 30mm Rohr 120mm lang

beim Schrauben veränderst du aber nicht das Bauteil, und ist somit ok. Das ist beruflich meine Baustelle glaub mir es ist so.
  2. Ollibolli11

Dann bekommst du nur Probleme mit dem Sanitätshaus / Krankenkasse, du darfst nach Medizinproduktegesetz nichts baulich ändern da durch den Eingriff Hersteller und Produkthaftung auf dich übergeht. Kannst du natürlich machen wenn der Rollstuhl privat gekauft wurde.
  3. Ollibolli11

Ich treffe nächste Woche auf der Rehacare in Düsseldorf mehrere Hesteller ich werd auch bei Sunrise nach einer Lösung fragen. Die meisten Hersteller haben für ihre Sportrollis (Tanzen und Tennis) verstellbare zentale Antikipprollen, vieleicht kann man da was deichseln.
  4. Ollibolli11

Sag mal um welches Rollstuhlmodell ( neu) es sich handelt, ich könnte vielleicht helfen.
  5. Ollibolli11

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Geht schon, über den umweg das Handy als hotspot freigeben, wahoo am hotspot anmelden und synchronisieren
  6. Ollibolli11

User folgt. Wie abstellen?

Ich glaube ich kann dir nicht folgen
  7. Ollibolli11

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Hallo zusammen, habe gerade folgende info bekommen: Ich entschuldige mich für die anhaltenden Probleme. Wir haben festgestellt, dass dies aufgrund eines Problems mit unserem Cloud-System geschah. Das Problem der Synchronisierung von Routen zu ELEMNT sollte jetzt gelöst werden Und richtig...
  8. Ollibolli11

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Ja, hab ich auch, ich kann keine stecken mehr mit der App laden und wenn ich die Strecken aktualisiere verschwinden sie... ich könnte kotzen, wollte heute eine geplante tour nachfahren, :crash:
  9. Ollibolli11

Shimano XT FC-M8000 Hosenschutzring?

Einen hosenschutzring brauchst du doch nicht an der kurbel montieren:rolleyes: Einfach an die hose klemmen:winken: Und wenn du eine Bashguard meinst, erst hier lesen wofür das ding da ist https://marjorie-wiki.de/wiki/Bashguard Und damit nicht schiefgeht, geh zum Bikeladen und frag da nach und...
  10. Ollibolli11

GPS Kaufberatung

Hallo Ich hatte das Oregon, mit Bluetooth klappt das nicht, Garmin hat die App für Apple eingestellt. Hab jetzt ein Wahoo ELEMNT und bin zufrieden. Anbindung an das Smartphone klappt nur die kartendarstellung ist etwas mau, zum nachfahren super zum selbst erkunden na ja...
  11. Ollibolli11

Nicolai Zug-/Schlauchhalter

Ein kleines Stück Schlauch über die Zughülle sollte das Problem beheben (z.b aus dem Aquarium bedarf)
  12. Ollibolli11

Pinion Erfahrungsberichte

Falls jemand 170mm Kurbeln sucht, ich habe meine in den Bikemarkt eingestellt: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1038244-pinion-kurbelarme-170mm
  13. Ollibolli11

Die Nicolai Pinion Galerie!

Hallo, eine genau bemaßte Zeichnung sollte es schon sein.
  14. Ollibolli11

Die Nicolai Pinion Galerie!

Ja, geht. Alu 7075 hätte ich da, du kannst mir die Zeichnung per pn schicken.
Oben