Aktueller Inhalt von Olsen_B

1. Olsen_B

Teile-Diebstahl reduzieren durch "Verfremdung"?

Danke, für die Vorschläge.
  2. Olsen_B

Ja stimmt das war ein tip, der auch gut ist. Aber das mache ich halt seit 10+ Jahren und mir ging es darum was anderes zu probieren und nicht überall hex-, pitlock etc ranzuballern. Hätte ich vielleicht nochmal explitizt dazu schreiben sollen, genauso wie dass es mir eben nicht darum geht immer...
  3. Olsen_B

ok danke. Hälfte Veralberung. Hälfte "bringt eh nichts". Dachte irgendwie da geht hier mehr..but well - got it. ich überleg mir was. Thread closed. Ps DANKE! @slowbeat für den konstruktiven LINK !
  4. Olsen_B

Ja danke - ich bin jetzt nicht von vorgestern :) Habe da auch entsprechende Systeme an 1-2 Rädern dran Mir ging es halt um was anders.
  5. Olsen_B

:daumen:Strategie wird tendenziell verfolgt ...mit dem Merckx Corsa - mit dem Omnium Minimax wirds halt schwierig :p
  6. Olsen_B

Moin! Da ich in Berlin lebe, sehr viel mit dem Rad unterwegs und weder auf hochwertige Komponenten (in meinem Fall u.a. komplett XT M8000) verzichten will, noch alle Komponenten mit Diebstahlschutz a la versehen kann/will habe ich vor meine Komponenten zu "verfremden". Ziel ist es dass die...
  7. Olsen_B

Scheibenbremse HR am Lastenrad VR montieren

Danke für die tips u Einschätzungen! Habe eine Hinterrad- XT M8000(170mm Leitung) mit einem Hebel für links günstig gefunden u bin zufreiden :)
  8. Olsen_B

Also mehr oder minder alle außer Shimano?
  9. Olsen_B

Naja ich habe keine Erfahrung mit dem Verbauen von hydraulischen Bremsen und dem basteln an den Leitungen. Nachdem was ich so gelesen habe ist kürzen aber vergleichsweise easy.
  10. Olsen_B

Moin! Ich sammel gerade Infos und Teile für den Aufbau eines Omnium Mini-Max (s. https://bit.ly/2YADoJS ) Naturgemäß benötigt man am Lastenrad für die Scheibenbremse am Vorderrad eine längere Bremsleitung. Meine Überlegung ist einfach eine Hinterradbremse vorne zu montieren um mir das...
  11. Olsen_B

Neu da bzw. hier

Neu da bzw. hier
Zurück