Aktueller Inhalt von omoser

1. O

Seen on trail: Torque FRX 2012

glaube nicht dass es am werkzeug lag, war wohl einfach pech. In der explosionszeichnung steht auch explizit "loctite" bei der gegenmutter, vielleicht hats der monteur zu gut damit gemeint :rolleyes:
  2. O

danke, werd ich probieren bevor ich ans ausbohren denke. Kennt jemand die Abmessungen dieser Schraube? Gibt es von Canyon eine Explosionszeichnung des FRX?
  3. O

Wollte heute die Feder bei meinem CCDB wechseln. Leider duerfte derjenige, der den Daempfer im Werk montiert hat, diesen so fest angeknallt haben, dass sich die obere schraube (die trackflip schraube ging ohne probleme raus) nicht loesen laesst. Hab alles probiert, rumgeklopft, MoS2 spray, das...
  4. O

Canyon Strive

Falls euch interessiert wie sich eine 170er gabel im strive macht: http://fotos.mtb-news.de/u/192678 Werde morgen noch fotos bei Tageslicht machen. Sorry fuer die schlechten Aufnahmen. ist eine Lyrik RC2DH. Die Talas hab ich sofort rausgeschmissen, einmal coil immer coil ;) Falls jemand die...
  5. O

Canyon Strive

ich hoffe die farbe ist in echt auch so dunkel wie auf dem Foto... sieht viel besser aus als auf den Fotos wo das Festival Bike abgelichtet wurde. Die Easton teile sehen auf deinem Foto auch duenkler aus, passt viel besser zur Rahmenfarbe - oder taeuscht da nur das Foto? Vielleicht...
  6. O

Canyon Strive

hmm du hast ein ES 8.0 in L, oder? Auf der website stehen 13,95kg - ich nehme an fuer M - also sollte das doch eh ziemlich genau passen, oder?
  7. O

Canyon Strive

ist die Sattelhoehe auf den Bildern fuer dich eingestellt? Von der Ueberhoehung schauts imho OK aus, ziemlich auf gleicher hoehe wie der Lenker. Wenn ja, kannst Du uns deine Masze (vorallem die SL) verraten?
  8. O

Canyon Strive

wie lange ist der vorbau bei eurem M-Strive? Auf der Webseite sind folgende angaben zu finden ES 9.0: S-55mm, M-55mm, L-70mm ESX 9.0 SL: S-55mm, M-70mm, L-70mm warum sollte der Vorbau beim ESX in M laenger sein als beim ES?
  9. O

Canyon Strive

naja ich denke nicht dass man aus diesen fotos den lenkwinkel ermitteln kann. Weiters waere 69 Grad doch sehr steil fuer ein enduro; zum vergleich, die XC modelle haben 69 Grad...
  10. O

elexir 3 ruckelt

hatte dasselbe problem mit meiner elixir 5. Bei mir war die Ursache die Bremsscheibe, die an einer stelle dicker war. Neue Bremsscheibe drauf und passt wieder.
  11. O

Wartezimmer 2010

bei mir wurde ein centerlock verbaut....
  12. O

Wartezimmer 2010

ich hab mir mal so ein centerlock werkzeug bestellt, dann kann ich mir die scheibe genauer ansehen ;)
  13. O

Wartezimmer 2010

nope die bremse verzoegert grundsaetzlich gut, nur eben "ungleichmaessig" - oelig/dreckig sind die Scheiben garantiert nicht. Ich denk schon dass die Scheibe eben nicht ueberall gleich stark ist, ich wollte nur wissen ob sich das wirklich "einbremst" oder ob da nur eine neue Scheibe hilft...
  14. O

Wartezimmer 2010

druckpunkt ist bei mir OK, dafuer hab ich ein anderes nerviges problem. Vorallem die VR Bremse "ruempft", ie. beim verzoegern gibt es einen "punkt" auf der scheibe bei dem - bei gleicher Hebelstellung - die bremse staerker verzoegert. Meinem Auge nach zu urteilen hat die scheibe allerdings keine...
  15. O

Wartezimmer 2010

bike ist gestern angekommen ;) have fun
Zurück