Wartezimmer 2010

Hallo Alexander,

vielen Dank für Ihren Kauf bei Canyon. Wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass Ihre Bestellung in Kürze zur Abholung bei uns bereit steht.
Wuhu,
am 09.10. kann ich es abholen. Da machen die in Koblenz schon wieder auf :daumen:.

Für die Übergabe eines Bikes planen wir circa 45 Minuten ein. Im Rahmen einer Präsentation erläutern wir Ihnen die Funktionsweise und beantworten gerne Ihre Fragen.
:lol:

gestern abend noch gefrustet, kommt heute Morgen passend die Mail aus Koblenz "Das Radl wird zusammengestellt... und in den nächsten 48h an DHL übergeben... " :D

Frust - Vorfreudeverhältnis beginnt sich zu gerade positiv zu verändern... ich habe aber auch sowas von keiner Lust mehr, mit dem alten Rad zu fahren...

Ich reihe mich dann mal hier ein.
Heute morgen 2 Nerve XC 6.0 bestellt, nach Aussage eines Verkäufers kann ich mir der Lieferung aber erst gegen Ende Oktober rechen (Inventur). Hoffen wir mal, dass sie es doch noch irgendwie vorher zusammen bauen können ;)

Mfg
Fabian

Soooo,
ich mache die Tür auch noch mal auf und nehme Platz.

Ich habe wohl gestern das letzte Nerve AM 9.0 HS in Größe M bestellt. Leider war nun nur noch schwarz verfügbar, nehm ich aber auch ;-)

Werde mich wahrscheinlich auch noch ein bisschen hier rumtreiben müssen --> Liefertermin laut heutiger Mail erst in KW43.

Ganz egal, hauptsache das Radl kommt irgendwann!

Soooo,
ich mache die Tür auch noch mal auf und nehme Platz.

Ich habe wohl gestern das letzte Nerve AM 9.0 HS in Größe M bestellt. Leider war nun nur noch schwarz verfügbar, nehm ich aber auch ;-)

Werde mich wahrscheinlich auch noch ein bisschen hier rumtreiben müssen --> Liefertermin laut heutiger Mail erst in KW43.

Ganz egal, hauptsache das Radl kommt irgendwann!

bei mir wirds das nerve am 6.0 in orange :D

kw43 hab ich auch in der mail stehen :heul:

@omoser und Sandi
Ich hoffe für euch, dass euer Nerve bald kommt. Ist echt nen tolles Rad und bis auf die total schlecht bzw. fast garnicht entlüfteten Bremsen ist auch alles super. Ich hoffe eure sind besser entlüftet.
Ansonsten kämpfe ich noch mit der Einstellung der Reba, die hätten in der Bedienungsanleitung mal erwähnen sollen, dann man zuerst die positiv Luftkammer befüllen muss.

MfG Psylo

bike ist gestern angekommen ;)

have fun

... warten gehöhrt nicht zu meinen Stärken... und seit eben muss ich es auch nicht mehr! Nach ein paar Telefonaten und fast 2Tagen mit DHL Nummer ohne Status, war DHL eben da. :D
Trinke jetzt nen Kaffee, schaue den Rahmen auf dem Montageständer an und freu mich auf das zusammenschrauben! :cool:

Dem Sandi alles gute zur Verlobung, viel Spaß mit der Verlobten auf neuem Rad und gute Besserung! Allen anderen eine gute Zeit und tschüss...

Wartezimmer ade...

vielen Dank, dir auch viel Spaß mit dem neuen Bike!
ich ärger mich grad zu Tode, dass ich bei den geilen Wetteraussichten auch am Wochenende hier rumliegen muss=(
Ich hoff nur, dass in 2 Wochen auch noch gutes Wetter ist wenn ich wieder Zeit zum radfahren hab...

So, auf Nachfrage nach 20 Minuten Musik hat sich jetzt ergeben, dass die Verzögerung durch die mitbestellte Trinkflasche verursacht wurde, jetzt ist KW 39 genannt. Und der Kettenstrebenschutz ist auch im Preis inbegriffen.

Markus, in freudiger Erwartung

So, gestern ist mein GC AL 9.0 angekommen, gerade noch KW 39:-) War lange für ein Outletbike vom 02.09.10.
Jetzt habe ich es mal zusammengesteckt, ist schon anders als mein altes mit Canti, ohne Federgabel und Riemenpedalen.
Nur die Ritchey WCS Sattelstütze ist etwas kurz, wenn man den Canyon Regeln für die Einstecktiefe folgt.
Probefahrt demnächst, dann gibt es auch Bilder.

Markus

So mein Nerve XC 8.0 in rot ist auch da. Canyon hat mir wegen der Inventur das Rad versandkostenfrei zugesandt, wollte eigentlich abholen, aber so dann doch ne Woche früher :)

Ist eigentlich alles super, nur die Avid Elixir CR sind vom Druckpunkt her ein Witz, um zu bremsen berührt der Hebel schon den Griff, inkl. von Canyon schon maximal eingestellter Druckpunkteinstellung und Griffweiteneinstellung, wie haben die denn da auf dem Hof ne Probefahrt gemacht :mad:
Beim Inventurstress ist da wohl was schiefgelaufen...

Mag aber jetzt mein bike nicht zurückschicken bzw drei Stunden nach Koblenz fahren zum Entlüften..werd ich dann doch wohl selber machen, will ja fahren. Und ich rede nicht vom bekannten schwammigen Druckpunkt der Elixir CR, sondern von keinem Druckpunkt, da der Lenker im Weg ist
Aber anrufen werd ich morgen trotzdem und mich mal ordentlich beschweren... aber es bleibt ein geiles Bike ;)

Hi GeoTom,
schön das es dann doch noch geklappt hat. Das mit dem Druckpunkt habe ich bei den Elixir 5 meines XC 6 leider auch. Zwar gehts der nicht bis an den Lenker aber entlüftet ist anders. Werde mich nächste Woche mal ans entlüften machen. Hoffe sonst is bei dir alles o.k.

MfG Psylo

Hi GeoTom,
schön das es dann doch noch geklappt hat. Das mit dem Druckpunkt habe ich bei den Elixir 5 meines XC 6 leider auch. Zwar gehts der nicht bis an den Lenker aber entlüftet ist anders. Werde mich nächste Woche mal ans entlüften machen. Hoffe sonst is bei dir alles o.k.

MfG Psylo

druckpunkt ist bei mir OK, dafuer hab ich ein anderes nerviges problem. Vorallem die VR Bremse "ruempft", ie. beim verzoegern gibt es einen "punkt" auf der scheibe bei dem - bei gleicher Hebelstellung - die bremse staerker verzoegert. Meinem Auge nach zu urteilen hat die scheibe allerdings keine delle oder so und laeuft sonst auch schoen mittig. Vorallem beim starken verzoegern ist das ein ungutes Gefuehl da der Bremsvorgang nicht so kontrolliert stattfindet.

Kennt ihr das Problem? Beim Haendler ums Eck wurde mir gesagt "jo.. die Avids haben eine relativ hohe Fertigungstoleranz des is normal. Nach 100km is des weg". Naja bin jetzt schon > 100km unterwegs und hab auch oefters bewusst schleifen lassen, an dem "geruempfel" hat sich null geaendert.

Macht es Sinn hierbei Canyon zu kontaktieren?

Hi omoser,
ich habe das Problem nicht. Würde darauf tippen, dass deine Scheibe bis auf diese eine Stelle wo es super bremst halt verschmiert ist. Hast du es mal mit ordentlichem Bremsenreiniger sauber gemacht?

MfG Psylo

Hi omoser,
ich habe das Problem nicht. Würde darauf tippen, dass deine Scheibe bis auf diese eine Stelle wo es super bremst halt verschmiert ist. Hast du es mal mit ordentlichem Bremsenreiniger sauber gemacht?

MfG Psylo

nope die bremse verzoegert grundsaetzlich gut, nur eben "ungleichmaessig" - oelig/dreckig sind die Scheiben garantiert nicht. Ich denk schon dass die Scheibe eben nicht ueberall gleich stark ist, ich wollte nur wissen ob sich das wirklich "einbremst" oder ob da nur eine neue Scheibe hilft (sofern diese dann ueberall gleich stark waere...:rolleyes: )

Also ich würde sie trotzdem mal ordentlich reinigen. Hatte das an einem anderen Rad mal, dass die Scheibe scheinbar sauber war und trotzdem nicht bremste. Reinigung hatte geholfen.
Kannst du die Stelle wo die Bremse besser bremst irgendwie identifizieren? Weil dann könntest du dich Materialstärke ja mal prüfen.

MfG Psylo

Also ich würde sie trotzdem mal ordentlich reinigen. Hatte das an einem anderen Rad mal, dass die Scheibe scheinbar sauber war und trotzdem nicht bremste. Reinigung hatte geholfen.
Kannst du die Stelle wo die Bremse besser bremst irgendwie identifizieren? Weil dann könntest du dich Materialstärke ja mal prüfen.

MfG Psylo

ich hab mir mal so ein centerlock werkzeug bestellt, dann kann ich mir die scheibe genauer ansehen ;)

Zurück