Aktueller Inhalt von On07

  1. O

    Finish Line Dichtmilch Erfahrungen

    Benutz ich schon länger nicht mehr. Wenn auswaschbar dann Vegetalex, das soll auch aus eingesauten Klamotten wieder rausgehen. Bzw. gabs das letze Bestellung grad nicht und ich hab Joes Eco Sealant genommen. Hab ich aus dem Winterconti auch problemlos rausgezogen und abgewischt.
  2. O

    Shimano Lager ?

    Hmm von der Haltbarkeit von Shimano Naben bin ich auch nur noch bedingt überzeugt. Alte XT ausV Brake Zeiten liefen bei mir auch bisher ohne Service, so gut das ich ausgespeicht und nen 28Zoll Rad fürs TourenRad meiner Frau damit gemacht hab. XT 8xxx Vorderrad eher mäßig, nach erstem Winter...
  3. O

    Reifen abgefahren ?

    Bei GMBN haben die halt jedes Jahr neue Reifensponsoren und müssen deshalb wechseln. ;-) Ist auch viel werbund dabei. Klar gript neues Gummis besser, aber nen 4 Jahre alter ist jetzt auch nicht unfahrbar oder gar porös. lol kommt halt drauf an wieviel man fährt. Oder ob man diverse reifen für...
  4. O

    Feedback Sports Pro Mechanic: Nachfolger des Pro Elite vorgestellt

    Jo wegschmeißen oder verschenken seh ich keinen Grund dazu. Besser als keiner ist er schon.
  5. O

    Feedback Sports Pro Mechanic: Nachfolger des Pro Elite vorgestellt

    Also ob einem ne Schnur oder nen Discounter Teil reicht mag ich nicht beurteilen. Ich hab beides und finds blöde je nach Arbeit. z.B. Gabelausbau, Der billige Ständer klemmt erstmal garnicht wirklich, alles aus weichem Plastik das sich verdreht. Geht schon solang nix andres da ist und man die...
  6. O

    Laufradbau - Gewindegänge: Justierbit / -schrauber vs. Lupe vs. ...

    Also bei schnell bin ich raus, mach das nicht so oft. Augen inzwischen naja, aber ehrlich gesagt werd ich weder zählen noch ne Lupe rauskramen, sondern drehe rein nach Gefühl und fühle dabei das Gewindeende mit nem Fingernagel ab.
  7. O

    Light-Trail / Downcountry Reifen

    Den Wicked Will in Supertrail würd ich schon eher als Down, weniger als Country bezeichnen. Vorne ist nen NN ebenfalls Supertrail drauf, allerdings eh kein DC/CC Rad. Meine disjährige Tourenkombi wenns kein Maxxis DHF/DHR II braucht. Vorher war das Conti MK3 drauf, den empfand ich besser...
  8. O

    Suche Alternative für Maxxis Assegai/DHR2

    Bevor man empfiehlt würd ich noch gern wissen welchen hans Dampf der Kollege drauf hat. Und ob das Bike wirklich mit SG oder DD Karkasse hinten benötigt wird. Nur weils nen E hat muss das nicht sein, kommt find ich stark auf den Untergrund an. Ich würd da eher mal ausschalten und mit Conti Apex...
  9. O

    MAXXIS MTB-Reifen

    Was nach meiner Erfahrung an 30mm Felgen liegt (oder weniger). Ich mag den DHF weil er vorne noch gut gript aber auch gut rollt, hinten oft mit Diss oder sogar Conti MK3 2,6, alle inzwischen auf 35mm. Bei breiter Felge merkt man den Kanal eben nicht, da fährt der völlig relaxt. Schmal mit Kanal...
  10. O

    Treppen fahren - Angst?

    So grade Treppen sind wohl auch kein Problem, oder? Selbst wenn die Angst den Speed verhindert, dann hoppelt es eben.
  11. O

    Zentrierständer für gelegentlichen Laufradbau

    Als Nutzer eines Park Nachbaus von Radon sag ich es ist egal was du nimmst, der geht gut aber nicht ohne nachdenken und sauber einspannen, Zentrierung der Arme muss man auch immer zumindest prüfen. Als Hobbyschrauber für 2mal im Jahr ists ok, da lohnt halt kein teures Werkeug. Die Zeit ist mir...
  12. O

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Keine Bremse kann ich echt nicht empfehlen! Meine Tochter klettert ständig selbst in den Hänger, die liebt das Teil. Auch sonst wird oft mal angehalten wenn der Hänger im Fußgänger Modus mit Hund benutzt wird. Rollt einfach besser im Wald als Kinderwagen oder so. Am Rad könnte man sich ja mit...
  13. O

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    In 27,5 hab ich hinten eine Praxisworks AL32, die ist auch eher dezent und unter 500g. Gibts auch in 29er Version und da mit 518g noch nicht allzu schwer find ich. Hat dafür ja auch 32mm Innenweite.
  14. O

    Geschwindigkeitslimitierung von MTB Reifen

    Kenda Nevegal Pro 2 2,6 hatte ich auch drauf, nicht stabil im Sinne von eher weicher Karkasse seh ich auch. Ich denk in 2000km Trail kann so einiges passieren. Da würd ich keinem Hersteller direkt nen Strick raus binden.
  15. O

    Reifen für Kinderfahrradanhänger?! Eure Empfehlungen?

    Asphalt und Schotter? Kurve mit welchem Speed? Bevor mein Hänger mit Burley Werksreifen (glatte Vee) nen Problem wäre, hat das Kind schon gemeckert. Ehrlich gesagt wär mir driften auch lieber als Umkippen ;-)
Zurück
Oben Unten