- Registriert
- 10. Januar 2013
- Reaktionspunkte
- 156
Wer hat denn schon den tacky chan am HR gefahren weil ja hier mal stand das der gut rollt? In wie weit ist denn das Rollverhalten im Vergleich zu HD, Dissector, oder Xynotal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Wolfpack Trail für vorn so stabil wie Exo+ oder Supertrail und hinten der Cross in DD oder Super Gravity Karkasse, das wäre was ich suche.Die Wolfpacks sind vergleichsweise Pannenanfällig, je nach Systemgewicht und wie du mit dem e-bike drauf hälst könnte das zum Nachteil werden.
Die Forekaster gibt es ja auch in 2.6er Variante, somit wäre das ja kein Problem.Die Wolfpacks in allen Ehren, aber für ein Ebike das auf Trails bewegt wird sind die imho zu schwach gebaut.
Allenfalls der WP Enduro (der aber eher ein AM/Trailreifen ist) könnte für dich noch passen....rumpelt etwas auf Asphalt, aber im Gelände spürt man davon nix. Nassgrip ist übrigens auch gut.
Bin diesen Winter auf dem Levo (Mullet) Maxxis Shorty/Shorty 3C MT 2,4 gefahren und bin damit sehr gut klargekommen. Rollt natürlich nicht wie ein Nobby, aber der Grip hat eigentlich immer gepasst.
Aber Achtung: Die Maxxis Reifen Shorty, Forecaster, Rekon und noch ein paar andere fallen in 2,4er Breite relativ schmal aus. Meine irgendwo gelesen zu haben das Du mehr auf dickere Pellen stehst ;-)
Der Snap Trail ist ein richtig geiler Reifen. Gute Dämpfung, präzises Verhalten und recht leicht. Ist mit 58mm (30mm Felge) aber nichts für Breitreifenfetischisten und er rollt ungefähr so gut wie ein Sack NüsseWie ähnlich z.b der VeeTire Snap Trail der ganzen sache kommt wäre noch fraglich, leider nur 2.35er Reifen, weiß einer wie die von der Breite ausfallen?
Oh ich hätte gedacht das der noch angenehm rollt, beim WCE MK2 wäre es mir klar gewesen.Der Snap Trail ist ein richtig geiler Reifen. Gute Dämpfung, präzises Verhalten und recht leicht. Ist mit 58mm (30mm Felge) aber nichts für Breitreifenfetischisten und er rollt ungefähr so gut wie ein Sack Nüsse![]()
Vorne und hinten, denn den Kaiser finde ich jetzt nicht mehr.?Den Baron 29 2.4 bekommt man ja noch (sogar sehr günstig), hatte letztes Jahr für die Winterzeit dort auch noch mal zugeschlagen.
https://www.klbikes.de/der-baron
Der WCE MK2 entspricht dem Snap Trail, welcher abgekündigt wurde. Haben beide die weiche TOP40 Mische, und die rollt nunmal nicht gut. Weich / low rebound UND gut rollen kriegst du nirgendwo.Oh ich hätte gedacht das der noch angenehm rollt, beim WCE MK2 wäre es mir klar gewesen.
Macht sich der Kanal links und rechts am WCE MK2 stark bemerkbar?Der WCE MK2 entspricht dem Snap Trail, welcher abgekündigt wurde. Haben beide die weiche TOP40 Mische, und die rollt nunmal nicht gut. Weich / low rebound UND gut rollen kriegst du nirgendwo.
Das ist ja am Vorderrad nicht so gravierend, es soll einfach eine Zahme Mary sein aber mit gleichem oder größerem Abstand zwischen den Noppen. (Selbstreinigung)Kann ich dir nicht sagen - den gibt es ja nur in 2,5". Ich hab den Snap Trail, der hat 2,35".
Aber das ist eh nicht dein Reifen, wenn es rollen soll.
Hast dir mal die Profile von Speci angeschaut?Moin,
da es irgendwie keinen reinen Trail Thread gibt hoffe ich das das hier der passende ist da ich einen reinen Trailreifen suche.
Ich bin über den Winter jetzt am Ebike 29x2.6 Mary Super Trail Ultra Soft und den Albert Radial Soft Gravity gefahren, für mich steht jetzt eins fest, ich möchte eine Kategorie zurück wechseln, es ist mir zu viel, zu schwer, zu träge, zu sehr DH lastig.
Ich bin einfach zu "Überbereift" unterwegs.
Nun suche ich ein Reifen der etwas leichter ist, weniger träge und nicht ganz so Aggresiv, trotzdem möchte ich weit auseinander stehende Noppen für lockere Waldböden haben.
Bestes Beispiel wäre da der Highroller 3 oder der Shredda, gleiches Design aber mit kleineren und kürzeren Noppen, aber bei trotzdem guten Pannenschutz.
An sich habe ich da bisher nur den Forekaster gefunden in MaxxGrip, mit Maxxis kenne ich mich aber einfach nicht aus.(fährst nur über 5 Grad)
Ein Reifen der dem recht nahe kommt was ich mir so vorstelle wäre noch der Wolfpack Trail für vorn, aber was nimmt man dann hinten, auch Trail, Cross oder Race? (Hinten gern stabiler)
Aber das könnte dann schon wieder drei Kategorien unter dem jetzigen sein.
Hätte ich den Albert nicht gekauft, hätte ich hinten die Betty gefahren.
Die Mary vorn ist an sich schon gut, eine Stufe darunter ist nur der Nobby Nic, da stehen die Noppe aber wieder enger und er taugt mir nicht auf losen Waldböden.
Ich hatte auch an Mary 2.4 gedacht, aber auch dort stehen die Noppen enger zusammen als beim 2.6er
Favoriten bisher WP Trail/Trail, Cross hinten am Ebike könnte zu wenig sein, Forekaster/Dissector, Porcupine/Ibex, Vittoria Mazza/Agarro.
Ja da wäre hinten dann der Eliminator Grid Gravity T7 und vorn der Butcher Grid Trail T9 am ehesten das womit ich Mary/Albert ersetzen würde.Hast dir mal die Profile von Speci angeschaut?
Vorne z.b. Butcher in T9, hinten Eli oder Purg in T7, jeweils in der GridTrail Karkasse.
https://www.specialized.com/at/de/shop/fahrradausrustung/fahrradkomponenten/fahrradreifen
Das kann man so pauschal nicht sagen. Der Unterschied zwischen z. B. einem Onza Aquila TRC und dem Snap ist schon echt gravierend.Das ist ja am Vorderrad nicht so gravierend,
Dann nimm doch einfach Mary in Soft, die rollt durchaus akzeptabel.es soll einfach eine Zahme Mary sein aber mit gleichem oder größerem Abstand zwischen den Noppen. (Selbstreinigung)
Dachte du wolltest eine Kategorie runter?Ja da wäre hinten dann der Eliminator Grid Gravity T7 und vorn der Butcher Grid Trail T9 am ehesten das womit ich Mary/Albert ersetzen würde.
Oder Butcher T9/Butcher T7
von Conti? finde im Lineup eigentlich gar nichts passend. Nach rumprobieren bleibt für mich bei Touren, wo selber getreten wird nur der Crossking Prot. 2.3.Hey
Welchen reifen für hinten würdet ihr zum Baron vorne empfehlen sollte einigermaßen gut rollen und nicht zu schwer sein der Rest ist Nebensache
Gefahren wird alles was spaß macht von Touren bis Bikepark trails bis s3 ist alles dabei
LG Andy
Falls du mit S3 "Rockgarden-S3-Geballer" meinst, wird es weder gut rollen noch leicht sein.Hey
Welchen reifen für hinten würdet ihr zum Baron vorne empfehlen sollte einigermaßen gut rollen und nicht zu schwer sein der Rest ist Nebensache
Gefahren wird alles was spaß macht von Touren bis Bikepark trails bis s3 ist alles dabei
LG Andy