Aktueller Inhalt von Onez100

  1. O

    Größenempfehlung Cube Nuroad FE

    Danke für deine Erklärung dazu. Wenn ich es richtig verstanden habe, ergibt sich dann beim S Rahmen die zusätzlich spürbare Länge nicht aus dem Reach sondern aus dem flacheren Sitzwinkel. Ist ein 80mm Vorbau für so ein Rad tendenziell eher kurz oder lang? Nur für den Fall, dass ich dann einen...
  2. O

    Größenempfehlung Cube Nuroad FE

    Danke euch beiden für eure Einschätzung. Dann ist wohl keine Größe komplett falsch und ich muss je nach Vorlieben und geplanten Einsatz entscheiden. Der Cube-Größenberater gibt bei mir übrigens "S oder XS" aus. Der Händler ist auch unschlüssig, würde aber im Zweifel zu RH 53 tendieren. Auch...
  3. O

    Größenempfehlung Cube Nuroad FE

    Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Alltagstauglichen Rennrad, das primär für den täglichen Arbeitsweg eingesetzt werden soll. Einfach fahre ich knapp 20km das ganze Jahr bei Wind und Wetter. Daneben soll es auch mal für Radreisen mit Gepäcktaschen und "schnelle" Runden mit...
  4. O

    Preisgünstiger 26 Zoll LRS AllMountain

    Das ist mir klar, deswegen suche ich ja primär was gebrauchtes. Der Link ist aber trotzdem für mich schon mal hilfreich, da ich gleich zwei Felgen gefunden habe, die meine Anforderungen erfüllen sollten. Zudem gehe ich davon aus, wenn ich dort für gut 300€ einen LRS bekomme, der meine...
  5. O

    Preisgünstiger 26 Zoll LRS AllMountain

    Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Tipps und Vorschläge zu einem preiswerten 26 Zoll LRS mit breiterer Felge als meine aktuell verbauten 559x19C (Alex FD19 mit Deore Naben am Ghost AMR 5700 von 2013). Das Formular habe ich soweit ausgefüllt und hoffe, dass es passt. 1) 559, 100/135...
  6. O

    Hardshell/Regenjacke für Transalp

    Ich will euch natürlich nicht vorenthalten, wie ich mich entschieden habe: Bei mir ist nun die Wahl auf die Berghaus Voltage mit 3L Gore Active gefallen. Sie ist klein im Packmaß (vor allem im mitgelieferten Beutel), hat fürs biken eine ordentliche Kapuze, Ärmel sind lang genug und das Gewicht...
  7. O

    Hardshell/Regenjacke für Transalp

    Super erklärt lorenz4510! Ich bin genau deiner Meinung. Die radspezifischen Jacken sehen wirklich überwiegend so aus, als würden sie bei leichten Kontakt mit Sträuchern/Ästen komplett zerfetzen. Ja dann werd ich meine Suche auf 3L Jacken beschränken. Welche Jacke hast du den letztes Jahr...
  8. O

    Hardshell/Regenjacke für Transalp

    Danke. Die erste sieht ganz interessant aus und wäre in meiner Größe verfügbar. Die werde ich mir sicher merken. Danke für den Tipp. Ich werd auch gleich mal online schauen. Leider bin ich kein Abonnent. Sorry wenn ich das mit der Kapuze ein wenig falsch formuliert habe. Mir wäre es halt am...
  9. O

    Hardshell/Regenjacke für Transalp

    Die Jacke wär natürlich preislich interessant. Jedoch ist für mich eine Kapuze essentiell. Auch sollte der Schnitt nicht zu radsportspezifisch sein, damit ich die Jacke im Alltag und zu anderen Sportarten auch verwenden kann. Danke Lorenz4510. Die Infos bringen mich bei der Suche weiter. Also...
  10. O

    Hardshell/Regenjacke für Transalp

    Hey, Danke. Die Jacke sieht gut aus. Leider gibts die nicht mehr in meiner Größe. Bei 1,70m und 64kg wird's wohl bei so ziemlich jeden Hersteller Größe S werden.
  11. O

    Hardshell/Regenjacke für Transalp

    Nein, die Kandidaten hab ich einfach beim schnellen herumsuchen gefunden. Preis wäre halt bei denen grad noch im Rahmen und Gewicht und Packmaße sind top. Gerne kannst du mir auch andere Vorschläge machen. Ich hab mich jetzt nicht auf diese Auswahl eingeschossen. Vor allem bin ich mir nicht so...
  12. O

    Hardshell/Regenjacke für Transalp

    Hat keiner einen Ratschlag, oder oben genannte Jacken im Einsatz?
  13. O

    Hardshell/Regenjacke für Transalp

    Hallo Leute, da ich in letzter Zeit oft in Regen mit dem MTB gefahren bin, habe ich festgestellt, dass meine aktuelle Regenjacke (Icepeak) nicht 100% dicht ist und null atmungsaktiv ist (sollte 5.000mm und 3.000g/24h haben). Da ich aber in 2 Wochen eine AlpX fahre, werde ich mir noch eine...
  14. O

    Zuverlässiges GPS für AlpX:

    Danke an alle. Ich werd mir jetzt diese Woche das Etrex 30 und GPSMaps 62s in echt anschauen und dann bei einem der beiden zuschlagen. Momentan tendiere ich sogar eher zum Etrex weils handlicher und günstiger ist. Ist es eigentlich besser wenn man Tracks oder Routen auf dem GPS hat?
  15. O

    Zuverlässiges GPS für AlpX:

    Hallo Leute, da ich heuer eine Transalp fahren möchte bin ich auf der Suche nach einem geeigneten GPS Gerät. Mein Smartphone will ich aber nicht zur Navigation benutzen (schwacher Akku, spiegelndes Display...). In erster Linie will ich damit nur Tracks nachfahren bzw. loggen. Kleine Routing...
Zurück
Oben Unten