Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Pike hat eigentlich gar keine Möglichkeit die Druckstufe einzustellen. Das kannst du wenn dan nur über die Viskosität des Öls beeinflussen.
Der blaue Drehknopf den du beschrieben hast ist für Motion Control und das kannst du entweder aus- oder einschalten. Motion Control ist sozusagen eine...
Da fehlt nichts bei dir. Das Klappern hatte ich auch. Schrumpfschlauch drum und fertig. Das positive daran ist, dass du je nachdem wie lang und wie dick der Schrumpfschlauch ist dir deine Feder mehr oder weniger hart machen kannst.
-Zee ist schwerer
-Bremskraft haben sie Beide genug.
Würde ich jetzt von der Herbel Ergonomie entscheiden. Der Shimano ist etwas kleiner und du hast immer einen relativ festen Anfangspunkt den du mit den Fingern erst überwinden musst. Bei Avid ist er länger und der Hebel spricht über den ganzen...
Vor nem halben Jahr angefangen jetzt kann ich ihn perfekt. Estmal musst du natürlich hochreißen können. Wenn die Kurbel deines stärksten Beines gerade den höchsten Punkt überschritten hat voll reinlatschen. Wenn du das kannst üb das Absteigen nach hinten im falle wenn du den Wheely überziehen...
Danke für die Antworten.
Das heißt wenn ich will dass die Gabel grobe Stöße sehr schnell schluckt brauche ich dünnes öl? Und wenn ich will dass sie auf grobe Stöße nicht so gut anspricht brauche ich dickeres öl?
Beste Gabel die ich je gefahren bin. Federt weich ein macht aber bei starken Stößen gut zu - ist bei mir noch nie durchgeschlagen. Service ist einfach. Gewicht ist in Ordnung und Preis ist mittlerweile viel zu niedrig.
Hallo,
Bald werde ich meine Pike wieder servicen müssen und brauche da natürlich auch neues Öl.
Kann mir jemand sagen was die Viskosität für Auswirkungen auf die einstellbare Zugstufe und vor allem auf die nicht einstellbare Druckstufe meiner Pike 409 Coil U-Turn hat.
Gruß, Bruno
Oh, vielen Dank.
Werde mich gleich mal informieren.
Letztens wolle der Hebel auch nicht zurück. Das lag auch am Geberkolben und ist nach einer guten Schmierung behoben.
Gruß Bruno