Aktueller Inhalt von Onurb1999

1. Onurb1999

Rock Shox Pike 409 Dämpferöl Druckstufe

Die Pike hat eigentlich gar keine Möglichkeit die Druckstufe einzustellen. Das kannst du wenn dan nur über die Viskosität des Öls beeinflussen. Der blaue Drehknopf den du beschrieben hast ist für Motion Control und das kannst du entweder aus- oder einschalten. Motion Control ist sozusagen eine...
  2. Onurb1999

Da fehlt nichts bei dir. Das Klappern hatte ich auch. Schrumpfschlauch drum und fertig. Das positive daran ist, dass du je nachdem wie lang und wie dick der Schrumpfschlauch ist dir deine Feder mehr oder weniger hart machen kannst.
  3. Onurb1999

Qual der Wahl - Shimano ZEE oder Avid Guide R

-Zee ist schwerer -Bremskraft haben sie Beide genug. Würde ich jetzt von der Herbel Ergonomie entscheiden. Der Shimano ist etwas kleiner und du hast immer einen relativ festen Anfangspunkt den du mit den Fingern erst überwinden musst. Bei Avid ist er länger und der Hebel spricht über den ganzen...
  4. Onurb1999

Continental Air King- wer hat sie schon (gefahren)?

Auf jeden Fall einer der leichtesten Reifen (Faltreifen)?
  5. Onurb1999

Wer kann den Wheelie?

Vor nem halben Jahr angefangen jetzt kann ich ihn perfekt. Estmal musst du natürlich hochreißen können. Wenn die Kurbel deines stärksten Beines gerade den höchsten Punkt überschritten hat voll reinlatschen. Wenn du das kannst üb das Absteigen nach hinten im falle wenn du den Wheely überziehen...
  6. Onurb1999

Ok. Vielen vielen Dank.
  7. Onurb1999

Danke für die Antworten. Das heißt wenn ich will dass die Gabel grobe Stöße sehr schnell schluckt brauche ich dünnes öl? Und wenn ich will dass sie auf grobe Stöße nicht so gut anspricht brauche ich dickeres öl?
  8. Onurb1999

wer kan mir was über ne Rock shox Pike 409 u-turn (2007) sagen ?

Beste Gabel die ich je gefahren bin. Federt weich ein macht aber bei starken Stößen gut zu - ist bei mir noch nie durchgeschlagen. Service ist einfach. Gewicht ist in Ordnung und Preis ist mittlerweile viel zu niedrig.
  9. Onurb1999

Extremes Bremsenstottern

Wenn du ein "Vibrieren" meinst guck ob alle Schrauben der Scheibe und des Bremsadapters fest genug angeschraubt sind.
  10. Onurb1999

Hallo, Bald werde ich meine Pike wieder servicen müssen und brauche da natürlich auch neues Öl. Kann mir jemand sagen was die Viskosität für Auswirkungen auf die einstellbare Zugstufe und vor allem auf die nicht einstellbare Druckstufe meiner Pike 409 Coil U-Turn hat. Gruß, Bruno
  11. Onurb1999

Bei langsamen betätigen des Bremshebels ist kein Druckpunkt mehr. Warum?

Ja, ich dachte das hat vielleicht auch was damit zu tuen, dass die Geberkolbendichtung nicht ganz in ordnug ist.
  12. Onurb1999

Achso. Um nochmal auf deine erste Frage zurückzu kommen: nein ich habe keine Röntgenaugen.
  13. Onurb1999

Ah. Super. Danke. Eure Ideen bringen mir richtig weiter. Im Gegensatz zu HinxundKunx der seine Zeit vertreiben will.
  14. Onurb1999

Oh, vielen Dank. Werde mich gleich mal informieren. Letztens wolle der Hebel auch nicht zurück. Das lag auch am Geberkolben und ist nach einer guten Schmierung behoben. Gruß Bruno
  15. Onurb1999

Undichte Formula Oro Bianco, was tun?

Perfekt, danke!
Zurück