Aktueller Inhalt von orangedriver

1. O

Tipps für Rad-Urlaub

Hallo, danke für die vielen Infos - das klingt/liest sich schonmal super. Falls ihr noch mehr Vorschläge habt, nur her damit :-). Beste Grüße Orangedriver
  2. O

Tipps für Rad-Urlaub

Moin! Anreise: PKW Straßenbeschaffenheit: egal (im Rahmen der Bike-Möglickeiten) Höhenmeter: keine genaue Angabe, wir sind aber letztes Jahr ein leichte Transalp in 4 Tagen gefahren - was Streckenkilometer angeht: ohne Grenze Musikbeschallung: man hat ja Gott sein Dank einen Ipod :-)...
  3. O

Tipps für Rad-Urlaub

Hallo Gemeinde, ich benötige eure Hilfe! Wie jedes Jahr will ich mit meinen Jungs einen schönen Radurlaub machen. Die letzten Jahre hatten wir unsere Gepäck immer am Mann und waren mehr oder weniger sehr abenteuerlich unterwegs ;-). Für diesen Sommer haben wir uns vorgenommen, immer am...
  4. O

passender Kettenspanner zu diesem Ausfallende

Oh oh jetzt treibt ihr mich in die Enge! :) Wie genau kann ich durch die Übersetzung die Kettenspannung variieren. Das ist doch abhängig von der Kettenlänge oder nicht? Danke
  5. O

Hallo, danke für deine antwort. Ok ich muss die Frage anders formulieren. Falls ich einen Kettenspanner benötige - welcher Art muss dieser sein. Ich habe in den einschlägigen Shops gestöbert, habe aber keinen blassen dunst welcher da in Frage kommt. Müsste das, wenn dann so einer sein, der ein...
  6. O

Hallo erstmal, ich treibe mich sonst eher im MTB-Sektor rum, habe mich jetzt aber entschlossen meine altes Giant Peloton zum SSP umzubauen. Wie der Umbau funktioniert, habe ich verstanden. So weit so gut. Meine Frage ist nun welcher Kettenspanner sich am besten für die entsprechenden...
  7. O

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

...ach, dann b**s mir doch einen!
  8. O

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

... geht es noch geiler ?! :daumen::daumen::daumen:
  9. O

leichter breiter Carbon Sattel????

Hallo, hat jemand einen Shop für den Saevid-Sattel in Deutschland gefunden. Oder lässt sich das Teil nur direkt beim Hersteller beziehen? Vielen Dank schonmal.:daumen:
  10. O

Touren in und um Nordhausen

@ emil_strauss: danke für deinen tipp. leider hab ich jetzt auf die schnelle bei google earth die orte nicht gefunden, die du als waypoints angegeben hast. hast du vielleciht noch andere namen? beste grüße orangedriver
  11. O

...nur sollten wir irgendwie zu touren finden. hab leider beruflich keine zeit für lange entdeckungstouren. also wenn jemand ideen hat! kann auch gerne anspruchsvoller sein. hauptsache ich kann auf den bock. im moment geister ich hier täglich in voller montur umher und finde mich dann plötzlich...
  12. O

Hallo, ich bin seit kurzem Nordhäuser und wie der Eintrag in diesem Forum vermuten lässt - begeisterter Biker. Auf den ersten Blick müsste es sich in und um Nordhausen gut biken lassen. Leider habe ich noch nicht wirklich etwas an Touren endeckt. Ich bin gestern kurz in der Nähe von Leimbach...
  13. O

Wer baut das leichteste GENIUS All Mountain? Hawkpower oder alter-sack?

...meine Güte ich finds das mal saugeil! Da kann man sich mal wieder auf zwei richtig gute Bikes freuen! Dann haltet uns mal auf dem Laufenden!
  14. O

Auf neuen Pfaden...

...erzeugt ein sehr starkes HABENWILLGEFÜHL !
  15. O

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

@scalpel 3000 und vodka-wasser: wo kann ich denn den deckel beziehen? bei meinem si vorbau war er wie gesagt nicht dabei. nach möglichkeit bitte onlineshops - der nächste händler ist ewig weit weg. danke euch!
Zurück