Aktueller Inhalt von Oskar-a.d.T.

1. Oskar-a.d.T.

... das war schon so!

... das war schon so!
  2. Oskar-a.d.T.

"Steel Is Real" bei 29ern ?

...und Du überhaupt erst 'mal ein Rad :aetsch: Ich schiebe es jetzt einfach auf die blöde automatische Worterkennung.
  3. Oskar-a.d.T.

Hi Marc, es ist die lange Version, um auf der sicheren Seite zu sein (und die paar Gramm mehr...) Das Bike fährt sich super- jeder Krafteinsatz wird mit Vortrieb pur belohnt. Uphill- spitze, Downhill- habe ich jetzt doch ganz kurz mein Fully verschmisst. Aber als Bergab-Bremser brauche ich es...
  4. Oskar-a.d.T.

Hi Marc, der Rahmen hat die Größe 17", das Bike wiegt 12,33kg (Leichtbau war nicht angesagt, könnte ich bei mir am ehesten anfangen :D ) und ich bin 176cm groß. Morgen kommt der erste Test im Taunus- mal sehn, wie`s gefällt. Hatte vorher ein Fully (Salsa Big Mama). Wenn ich zufrieden bin, steht...
  5. Oskar-a.d.T.

Danke. Ich hatte Bedenken wegen einer zu grossen Sattelüberhöhung, deshalb den Gabelschaft noch nicht gekürzt. Jetzt wird erst einmal ausgiebig getestet und dann getunt.
  6. Oskar-a.d.T.

Ich will jetzt auch 'mal.... Leider kommt die Farbe auf dem Bild nicht annähernd der Realität nahe. Es hat lange gedauert, aber dank meines besten Kumpels ist es jetzt fertig :hüpf:. Danke Kai!
  7. Oskar-a.d.T.

29er Galerie

Superschönes Bike. Was ist das denn genau für ein Steuersatz? Ich bin neu hier und möchte mir ein El Mariachi General Lee Orange aufbauen. Müsste doch das gleiche Steuerrohr sein, oder?
  8. Oskar-a.d.T.

... oder doch Orange??? Blau ist ja nur für Jungs..., aber toll :daumen: Übrigens: ich finde das gebogene Unterrohr beim General Lee - und auch bei allen Anderen- verleiht den Rahmen eine gewisse Dynamic..
  9. Oskar-a.d.T.

Hhm, da komm` ich ja jetzt doch wieder ins grübeln...:( Habe mir den Salsa General Lee Orange bestellt, aber im Vergleich ist der Blaue auch sehr schön- vor allem die Banderole, wie schon gesagt, hhm...
  10. Oskar-a.d.T.

Hi, das Bike sieht geil aus. Hab' mir auch den Rahmen bestellt und werde die Komponenten von meinem Salsa Big Mama übernehmen. Wollte halt 'mal wieder Hardtail fahren. Wie gross bist Du und welche Rahmengrösse ist das El Mariachi? Bert
  11. Oskar-a.d.T.

...der schlanke Jim fast nackt in Frankfurt

.... alter Schrauber- Du hast`s drauf :anbet:
  12. Oskar-a.d.T.

Salsa Horsethief

...ich bin auch am horsethief interressiert, da mir die Optik sehr gut gefällt. Fahre zur Zeit ein Salsa Big Mama mit einer 100 mm Federgabel (Manitou Tower). Kann man die Gabel ins Horsethief verbauen ohne die Geometrie komplett zu verändern? Bert :cool:
  13. Oskar-a.d.T.

Touren rund ums Tannheimer Tal

Hi Britta, leider habe ich Deine Antwort zu spät gelesen- ich bin drei, für euch wahrscheinlich super leichte Touren gefahren: 1. Tannheim-Grän-Breitenberg-Pfronten-Grän-Tannheim (ca. 40km; ca.1000hm), 2. Tannheim-Rauth-Meraner Steig-Krinnenalpe-Edenalpe-Gräner Ödenalpe + zurück (ca. 42km...
  14. Oskar-a.d.T.

Hi + vielen Dank! Ich habe schon einige Wanderungen dort im Tal gemacht und finde die Pfade insgesamt sehr anspruchsvoll- zumindest was das Mountainbiking angeht- bin wahrscheinlich doch eher ein "Flachlandtiroler (Frankfurt am Main)". Ich werde mich von der Gegend inspirieren lassen und...
  15. Oskar-a.d.T.

Hi, ich fahre nächstes WE (23.-25.09.11) ins Tannheimer Tal. Kannst Du mir sagen, wie viele Kilometer und Höhenmeter bei Deiner Tour Edenbach- Obere Strinden- Gappenfeldalpe- Neunerköpfle zusammenkamen und ob sie gut befahrbar ist? in momentan nicht so super trainiert! Gruss Bert ;)
Zurück