"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Das Niner in der Farbe ist echt zum Niederknien....

Hab heute das hier gesichtet....Netzfund Ragley BigWig...Trailbike

Was Informatives für Salsa Fahrer...
Rahmenvergleich 2012 /2013 ElMariachi

Es geht um den Absatz Unterkante Steuersatz zum Gabelkopf....:(

Ich hatte das bei meinem ersten 29er Aufbau, da hab ich das so genannt (keine Ahnung ob der Begriff dafür vorher hier schon aufgetaucht ist...)

large_IMG_6899.jpg

....bei meinem SSP hatte ich das auch mal

large_Foto.jpg

..und Mark bei dem Versuch eine schöne Starrgabel für sein(e) Dornbox zu finden...

large_IMG_3825.jpg

Gruß
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn es mehr Auswahl an schönen Titan-Starrgabeln geben würde wäre so mancher Aufbau schöner...im Gegensatz zu den Carbongabeln...
...bei dem Vergleich der Salsa Rahmen ist 2012 vs 2014 korrekt....

Ich denke, wenn es mehr Auswahl an schönen Titan-Starrgabeln geben würde wäre so mancher Aufbau schöner...im Gegensatz zu den Carbongabeln...
...bei dem Vergleich der Salsa Rahmen ist 2012 vs 2014 korrekt....

Es müssten nur die Carbongabeln nicht einen so dermaßen dicken Kopf haben. Wer hat denn an Stahlrahmen (an Alu wohl auch nicht) ein Steuerrohr mit 56mm Aussendurchmeser??
Und bei ZS44 sieht so eine schlankrohrige gabel (egal ob Titan doer Stahl) m.E. auch nicht aus

Gruß
Roman

Die wenigsten kaufen das steuerrohr bei paragon die sind fetter( sagten meine letzen 2 Stahl und titanbauer)
Oder machen es fast selber wie cielo ( was auch sehr Edel ist )
Die steuerroher von Reynolds oder True temper, columbus sind anscheinend aussen schmaler..... Was ich Aber auch kurios finde ....

Das BigWig hat mir persönlich zu viele gebogene Rohre. Aber die Haltung erfolgt offensichtlich artgerecht und das konsequente black-white ist wiederum gelungen.

bei den ganz geraden rohren steht auch noch die obere steuerrohrschale übers rohr hinaus ... (kann man beim dornbox sehen)

ich nehm an paragonsteuerrohre sind ein paar gramm schwerer und ein paar dollar teurer als ein gerades

Hhm, da komm` ich ja jetzt doch wieder ins grübeln...:(
Habe mir den Salsa General Lee Orange bestellt, aber im Vergleich ist der Blaue auch sehr schön- vor allem die Banderole, wie schon gesagt, hhm...

... oder doch Orange???
Blau ist ja nur für Jungs..., aber toll :daumen:
Übrigens: ich finde das gebogene Unterrohr beim General Lee - und auch bei allen Anderen- verleiht den Rahmen eine gewisse Dynamic..

Zurück