Die [A]lte hat mich hängen lassen.. jetzt kommt ne Neue her - Singlebe Custom MTB

Anzeige

Re: Die [A]lte hat mich hängen lassen.. jetzt kommt ne Neue her - Singlebe Custom MTB
Sieht doch ganz gut durchdacht aus, Rucksack oder Hippack keine Option? Hab ja klassische Flaschenhalter am Sobre und find deine Idee gar nicht so verkehrt
Rucksack muss ich jetzt immer mitnehmen, davon wollte ich weg.

Hätte das Bike sehr gerne immer Einsatzbereit gehabt, ohne dass ich noch was packen muss - bis auf Telefon, Schlüssel ect.
Ich mag das Freiheitsgefühl ohne was auf dem Rücken.

Und ehrlich gesagt finde ich es nicht so schön, wenn ich den Rucksack auf den nassen Rücken klemmen muss 😅. Ich weiß gehört dazu, aber muss echt nicht..
 
Glück auf und grüße aus dem Ruhrpott, wie geht es eigentlich gerade hier weiter?!? Du scheinst ja seit geraumer Zeit bei xyz einiges verkauft zu haben…. Würde mich mal interessieren (Vorbau, Bremsen, (BikeYoke Sattelstütze) warum du einige Sachen tauscht.
 
Grüß dich @nevsone ,
Gut beobachtet 😅
Ja ich habe hier und da etwas am Bike getauscht.
Die MT5 ist wieder runter, ich komme auf langen Abfahrten mit dem Druckpunkt-wandern nicht mehr klar. Häufiges Schmerzen im Karpaltunnel. Wurde beidseitig schon Operiert, ist ja aber bekanntlich kein Garant.
Bei der Bremse stoppe ich jetzt aktuell wieder mit der Trickstuff - eine alternative habe ich da noch nicht gefunden. (Ein Glück sind Trickstuff Fahrer so geizig 🤟🏼 der letzte Interessent ist wegen 3,49€ abgesprungen.. das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen!)

Hatte da die Cura 4 im Auge, jedoch aufgrund von nicht drehbaren Leitungsabgängen wieder verworfen - mal schauen was sich da noch ergibt.

Den Vorbau habe ich gegen einen Bikeyoke Barkeeper getauscht, da mir das eckige Design des 77er nicht mehr gefällt. Zudem ist er 1cm gewachsen.

Meine Sattelstütze (Magura Vyron) hat Platz für eine Reverb AXS gemacht aufgrund der Sattelstreben Passform. Ich brauche 7x9 und die Magura bietet nur 7x7 und 7x12 an. Mein jetziger Sattel ist mir 1cm zu Breit und den den ich ins Auge gefasst habe hat andere Streben.

Meine Race Face Kurbel wird gegen Sommer (ist noch nicht am Markt) einer Cyber Cranks EN weichen.

Hier mal Foto's der 'Anprobe' Gestern
IMG_20240217_133101.jpgIMG_20240217_133018.jpg
Ist wesentlich stimmiger mit dem Barkeeper!
 
Wäre vielleicht eine Hope eine Alternative für dich? Und der Vergleich zur Magura vs AXS ?
Ich liebäugel tatsächlich mit der Hope XCR PRO E4.
Optik gefällt mir sehr gut, sehr filigran. Jedoch waren die Tests die ich gelesen habe nicht so überzeugend.
Bei den Anderen habe ich die Befürchtung mir werden die Hebel zu kantig und zu dominant.
Aber testen kann man es allemal mit einer gebrauchten. Schauen wir mal.

Was soll ich zur Stütze sagen.. sie gehen Hoch und Runter. Die AXS etwas schneller als die V3 aber im Gebrauch ist das irrelevant.
 
Was soll ich zur Stütze sagen.. sie gehen Hoch und Runter. Die AXS etwas schneller als die V3 aber im Gebrauch ist das irrelevant.
WARUM DANN DER TASUCH!?! Weil du es kannst oder was hast du dir erhofft? Mehr hub oder alles das gleiche. gelesen! Warum sind da eigentlich so viele "Schellen" an deinem Lenker, warum eigentlich eine elektrische Stütze und weiter Analog mir Seil, würde ja zu deinem "Oldschool" eher passen?
Frag nur dumm, ist Sonntag und der Ruhrpott liegt unter einer "Wasser" decke.
 
Hatte da die Cura 4 im Auge
Mit der Piccola hast du doch eine überteuertes Produkt, warum kürzt du die Leitung nicht mal und entlüftest das System, du wirst merken, das die Piccola super funktioniert und dich nicht im stich lässt. der Service ist super, die Bremsen wenn richtig entlüftet Top sind. Fahre ne Piccola C21 und ne DRT C41. Mir reicht das. für die zwei Räder aus. Natürlich war damals die XTR 4-Kolben oder die Level ULT. nicht besser und nicht schlechter! war da wohl eher das "haben-wollen-syndrom"
Meiner Meinung hast du da was ganz feines was auch gut passt, du musst dich nur mal richtig drum kümmern. Kürzen, Entlüften (nach Anleitung) und fahren. Und da du ja eh Außenliegende Züge hast, verstehe ich das Problem nicht. - LOS TRAU DICH endlich.
 
WARUM DANN DER TASUCH!?! Weil du es kannst oder was hast du dir erhofft? Mehr hub oder alles das gleiche. gelesen! Warum sind da eigentlich so viele "Schellen" an deinem Lenker, warum eigentlich eine elektrische Stütze und weiter Analog mir Seil, würde ja zu deinem "Oldschool" eher passen?
Frag nur dumm, ist Sonntag und der Ruhrpott liegt unter einer "Wasser" decke.
Ich wollte keine Innenverlegte Züge haben, deshalb die Stütze mit Funk.
Die "vielen" Schellen resultierten daraus, dass es für die Daumenschaltung keine Adapter für Trickstuff/Magura oder ähnliches gibt. Damit es einheitlich bleibt wurde der Trigger für die Stütze ebenfalls mit Schelle montiert. Silber/Schwarz, Silber/Schwarz.
den 77 mochte ich leider noch nie, der Newmen oder der Intend ist da wesentlich schöner, der Beekeeper gibt es doch nur in 35mm? und ist nicht so schön "bling bling" poliert wie der rest deiner Sachen (jetzt nur noch der SID)
Die 35mm beziehen sich auf das Lenkerklemmmaß, die Längen sind 35,45,55mm.
Keine Sorge, der wird noch poliert 😉
Steuersatz Unterteil kommt auch noch dran.

Meiner Meinung hast du da was ganz feines was auch gut passt, du musst dich nur mal richtig drum kümmern. Kürzen, Entlüften (nach Anleitung) und fahren. Und da du ja eh Außenliegende Züge hast, verstehe ich das Problem nicht. - LOS TRAU DICH endlich.
Ich hatte sie die ganze Zeit online zum Verkauf. Wurde jetzt erst wieder montiert, das kürzen der Leitungen erfolgt erst dann, wenn ich sie sicher behalte. Mit 76cm und 144cm kann im Notfall nicht jeder etwas anfangen.
Ich weiß dass die Piccola super funktioniert, aber ich glaube auch daran, dass es eine Bremse für weniger gleich tut.
 
Zurück
Oben Unten