[A] VooDoo Erzulie - Steel is real? Der zweite Versuch.

Anzeige

Re: [A] VooDoo Erzulie - Steel is real? Der zweite Versuch.
Ich denke Du hast zwei Schritte vor und nun einen zurück gemacht -> also ich bin auch für polierte Gabel und die toll passenden Brownwalls,
aber gut mal etwas zu probieren, macht total Sinn, wenn was zu einfach und mit zu naheliegenden Teilen aufbaut kann das schnell auch mal zu langweilig werden.
 
Ich denke Du hast zwei Schritte vor und nun einen zurück gemacht -> also ich bin auch für polierte Gabel und die toll passenden Brownwalls,
aber gut mal etwas zu probieren, macht total Sinn, wenn was zu einfach und mit zu naheliegenden Teilen aufbaut kann das schnell auch mal zu langweilig werden.
Schritte gemacht habe ich nur gedanklich. Und Pixel bei Paint hin und her geschoben. :)

Zurück zum tatsächlichen Aufbau:
Die orangenen Magura HS33 sind montiert (Leitung vorn noch arg kurz). Die schwarzen Spacer sind mir vorn eher nichts, denke ich. Da würde ich wohl wieder auf silber wechseln. Schwarze Kettenblattschrauben sind ebenfalls montiert - bin da noch uneins. Die XT ist halt im Kopf fest mit schwarzem Kettenblatt angespeichert, weil die serienmäßig so kam. Das ist ein kleiner Kampf diese Optik erstmal zu geschmacklich verdrängen und Neues zu zulassen. :D



PS: Der Schaft der mittürkisen Gabel ist ca. 2cm kürzer = weniger Spacer. ;)
 
ja, die schwarzen Spacer vorn stören (find ich)... sonst Hammer :daumen:
und silbernes Kb ist doch echt besser... in schwarz wär's noch ne Störstelle...
 
Hast du nicht noch irgendwo nen schwarzen Steuersatz?
Der würde sicher besser kommen als der Spacer und den Rahmen zu den anderen silbernen Teilen abgrenzen.... siehe Sattelstütze

PS... noch die braunen Griffe montieren und fertig 😉
 
Für mich wäre es gaaanz einfach:

A) Es muss ein schwarzer Spacer zwischen 2 silberne.

IMG_6817.jpeg



B) Gulf Konzept - genial! Würde ich nicht so schnell wieder verwerfen. Kannst du die türkise Gabel nochmal an das Rad mit den bereits montierten Bremsen „heranfotoshoppen“?
Und dann die Farbe zur Legitimation nur noch 1-2 mal aufnehmen. Schalthüllen, n Aufkleberchen…
 
Jetzt mit schwarzen Spacern und den Bremsen, wieder blanke Forke...bitte fertigstellen, kann nur geil werden :dope:
Mir fällt da grad was ein. Hab vielleicht noch eine sehr ähnliche Forke mit weniger langem Schaft in poliert. Müsst ich mal suchen. Aber erstmal lass ich Gulf sacken...

Hast du nicht noch irgendwo nen schwarzen Steuersatz?
Der würde sicher besser kommen als der Spacer und den Rahmen zu den anderen silbernen Teilen abgrenzen.... siehe Sattelstütze

PS... noch die braunen Griffe montieren und fertig 😉
Finde den King hier ganz passend, auch von der Form her. Braune Griffe weiß ich ja nich so recht... 🤔

Und dann die Farbe zur Legitimation nur noch 1-2 mal aufnehmen. Schalthüllen, n Aufkleberchen…
Oh, sowas mag ich ja nicht so an meinen Aufbauten eigentlich... 🫣
 
So, die Entscheidung ist gefallen. Die andere polierte Gabel (Steinbach) baut minimal weniger hoch, 410mm. Das dürfte aber der damals ausgelieferten VooDoo Starrgabel entsprechen. Der Schaft ist weniger kurz und man kommt mit weniger Spacern zurecht. So ist auch die Bremsleitung für vorn jetzt weniger gestreckt, ggf. kann das sogar so bleiben, je nachdem wie weit der Bremshebel innen sitzt auf dem Lenker.


Der Chris King Steuersatz ist rausgeflogen und ein mit Lackmarker zuuvor schon eingeschwärzter Ritchey WCS reingekommen. Eine silberne Ritchey Topcap war glaube ich sogar bei dem Ritchey Classic Vorbau dabei, passt 1A. Für Fetischisten der ästhetischen Farblinie von Sattelklemme zum Cockpit ist also jetzt mehr Ruhe im Aufbau. ;) Kettenblattschrauben sind dafür wieder silber. Das kann jetzt auch bleiben.
 
Zurück
Oben Unten