Aktueller Inhalt von outrage

  1. outrage

    [Abstimmung Kategorie D] Wahl zum IBC Classic Bike 2012

    III - aggressor2 II - msony I - Greasy Pete
  2. outrage

    (V) Giant AT 730

    Verkaufe schönen Oldtimer Giant AT 730. Grün. Rahmen aus Stahl 4130. Rahmenhöhe (Mitte Tretlager - Mitte Oberrohr) 52 cm. Oberrohrlänge 58 cm. 18-Gang-Schaltung Suntour Accushift, Schaltwerk XCM. Bremsen Pro-Star/Dia Compe. U-Brake hinten. Felgen Araya, Naben Joytech. Kurbeln Sugino mit...
  3. outrage

    Was ist das für eine Kassette?

    Könnte ein Maillard sein mit der grossen Verzahnung - im Bild links.
  4. outrage

    Möchte mir ein SSP mit Rücktritt bauen

    Es gibt noch einen Punkt zu beachten: je hochwertiger der Rahmen, umso weniger ist er für Rücktritt geeignet! Das liegt daran, dass das Bremsmoment der Rücktrittnabe über den "Torpedohebel" in die linke Kettenstrebe eingeleitet wird. Hochwertiges (dünnes) Geröhr ist für solche Belastung nicht...
  5. outrage

    Shimano 137*24 T Innenlager

    Der "Sechskant" ist die Schraube, die die Kurbel auf der Welle hält - die muss natürlich raus, bevor Du die Kurbel abziehen kannst (schau vor dem Abziehen ob ne Unterlegscheibe unter der Schraube ist, die muss auch raus!). Schraube müsste SW14 sein, für Nervar passt der Standardabzieher. Die...
  6. outrage

    Bremshebel gesucht

    Na dann passen da am besten schöne Weinmann-Hebel wie diese hier: http://cgi.ebay.de/Fahrrad-Bremsgriffe-Bremshebel-Weinmann-Brake-lever-/220656395068 die kann man übrigens wunderbar auf Hochglanz polieren
  7. outrage

    Französisches Innenlager für Peugeot Renner

    wie wärs damit? http://cgi.ebay.fr/JEU-DE-PEDALIER-TRIPLE-AXE-NERVAR-126MM-/230507602674?cmd=ViewItem&pt=FR_JG_Sports_Cyclisme_V%C3%A9los&hash=item35ab52e2f2 bei ebay.fr werden immer wieder welche angeboten - auch bei ebay.com kann man fündig werden. Übrigens ist Deine Sorge unbegründet - wenn...
  8. outrage

    Jungfräuliches Rennrad von ~1987 erstanden...

    Die Schaltkomponenten sind schon kultig - die New Success war die Topgruppe von Sachs und absolut auf Augenhöhe mit den anderen Topgruppen der Zeit, und die Naben sind praktisch unkaputtbar. Wäre schade wenn Du es zerpflücken würdest.
  9. outrage

    70er Jahre Peugeot Renner

    Autosol. Cantihebel sind OK. V-brake-Hebel gehen nicht.
  10. outrage

    SingleSpeed Cruiser?

    ich glaube 26" Räder sind bei den Opa-Rädern sogar verbreiteter als 28" - sollte also kein Problem sein eins zu finden. Glocken-Tretlager sind die Pest. Aber wenn Du eh auf "moderne" Technik umrüsten willst, würd ich gleich Flex oder Eisensäge zum Ausbauen nehmen. Alte Räder haben meist (aber...
  11. outrage

    Tretlager PROBLEM!!! HILFE!!!

    kann man so pauschal nicht sagen. Mach mal ein Bild von dem Rahmen. Hast du den alten Kram schon ausgebaut? wenn die rechte Schale Rechtsgewinde war -> FRZ Gewinde. Wenns ein Linksgewinde war -> BSA.
  12. outrage

    70er Jahre Peugeot Renner

    Bist Du sicher dass es nicht mit reinigen/neu fetten getan ist? Ist immer das einfachste bei so altem Kram.. Steuersatz ist vermutlich französisch. Betrifft aber nur das Gewinde, also die obere Schale und die Kontermutter. Test: Dreh doch mal ne BSA-Lagerschale drauf. Wenns nach ein paar...
  13. outrage

    Pads für dickes Oberrohr ?!

    Armaflex gibts in jedem Baumarkt für die unterschiedlichsten Rohrdurchmesser.
  14. outrage

    Single-Speed -Nabe

    :eek: hast Du die Lagerschale in der Mitte entzwei gemacht? So was hab ich ja noch nie gesehen! Ich würde mir ein Stück Flachstahl besorgen, welches genau in das im Rahmen verbliebene Stück flutscht. Dann links und rechts anschweissen und mit der Zange an dem Flachstahl anpacken und rausdrehen!
  15. outrage

    Peugeot SSP Projekt thread,....

    das ist ein Stahl-KB, stimmts? Flex und Schruppscheibe: Zähne ab. Besorg Dir noch ein Stück Blech zum Zwischenlegen, damit Du nicht die Kurbel beschädigst. Dann mit einer groben Feile die Rundung herausarbeiten und mit einer feinen Feile oder Sandpapier die Riefen glätten. Zum Schluss die...
Zurück