Aktueller Inhalt von ovonh

  1. ovonh

    Unfall mit Taxifahrer, was nun?

    Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge bzw. geschilderten Erfahrungen. Die ganze Sache liegt jetzt nun beim Anwalt. So weit, so gut. Im Kostenvoranschlag wird der kleinen Delle im Oberrohr sowie den Lackschäden eine erhebliche Wertminderung zugeschrieben. Gleichzeitig heißt es, diese seien...
  2. ovonh

    Unfall mit Taxifahrer, was nun?

    Jetzt warst du etwas schneller und beantwortest sogar meine zuletzt gestellten Fragen gewissermaßen. Vielen Dank bis hierhin, auch an die Anderen. Ich werde weiterhin versuchen mir bei der gegnerischen Versicherung Auskunft zu holen, um überhaupt festzustellen, wie sich der Fahrer geäußert hat...
  3. ovonh

    Unfall mit Taxifahrer, was nun?

    Offen gestanden habe ich (zum Glück) noch nie einen Anwalt benötigt. Und einen Radhändler des Vertrauens gibt es ebenfalls nicht, da ich gerade erst umgezogen bin. Aber Letzteres kann man schnell in Erfahrung bringen, das sollte nicht das Problem sein. Die Versicherung habe ich erreichen...
  4. ovonh

    Unfall mit Taxifahrer, was nun?

    Guten Morgen in die Runde. Gestern am frühen Abend war ich mit meinem Alu Topstone Ultegra 2020 unterwegs. Unglücklicherweise gab es einen Zwischenfall mit einem Taxifahrer, als dieser aus einer Parklücke herausfuhr und mir dabei die Vorfahrt nahm. Während des Ausweichmanövers und Abbremsens bin...
  5. ovonh

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Ich habe genau die selben Maße und mir wurde von verschiedenen Händlern L ans Herz gelegt. Natürlich auch Probe gefahren und optimistisch, dass es die richtige Rahmengröße ist.
  6. ovonh

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Sind solche Preiskorrekturen nach oben eigentlich üblich oder liegt es an der großen Nachfrage? Ich habe Cannondale über Instagram geschrieben und mich ein wenig eschauffiert, denn +200 EUR bei der derzeitigen Liefersituation finde ich, offen gestanden, ganz schön kühn und mehr als...
  7. ovonh

    Leichte Überforderung: Entscheidungshilfe für einen Einsteiger

    So langsam wird es wirklich höchste Zeit für einen kleinen Hilferuf. Seit Beginn der Pandemie beschäftige ich mich nun schon eingehender mit Fahrrädern, mit dem anfänglichen Ziel, im Corona-Sommer über den Asphalt zu düsen. Mittlerweile ist es Januar 2021, das Virus grassiert weiterhin und ich...
  8. ovonh

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Was wäre denn deiner / eurer Meinung nach am sinnvollsten? Und auf den Preis kommst du wie? Welches sind eigentlich die gängige Plattformen zum Verkauf und Erwerb von (gebrauchtem) Equipment, abgsehen von der Bucht meine ich?
  9. ovonh

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Lässt sich das 3er AL in 'Graphite' eigentlich problemlos auf hydraulische Bremsen upgraden? Bin Einsteiger, das 1er und 0er sind mir daher zu teuer und beim 2er gefällt mir die Farbe 'Rainbow Trout' überhaupt gar nicht... Nachtrag: Frohes Neues natürlich auch von mir
Zurück
Oben Unten