Aktueller Inhalt von pankoffkalle

1. pankoffkalle

Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

ich fände den surly rahmen ja eigentlich sehr schick, aber ich versteh beim besten willen nicht was dieser steg zwischen sitz und oberrohr bringen soll ?
  2. pankoffkalle

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

hab mir auch mal nen crosser geleistet, und nicht bereut...mein renndrad ist keinen meter mehr gefahren seitdem.
  3. pankoffkalle

Race `n Marathon 2014

vielen dank für die bilder - freu mir schon auf den rest ! - und vielen dank an die veranstalter. ich war als fahrer dabei und hatte meinen spaß - auch wenn irgendein "spaßvogel" in der dritten runde die streckenmarkierung nicht nur entfernt, sondern auch noch eine falsche neue markierung...
  4. pankoffkalle

koordinativ anspruchsvolles eigengewichtstraining

die klassiker wie klimmzüge, kniebeuge, rumpfbeuge sind schonmal super ! man kann viel zuhause machen mit etwas kreativität - zb. gehen barrendips auch zwischen dem couchtisch und dem sessel .... youtube bietet einiges an anregung. hanteltraining ist auch empfehlenswert wenn man mit niedrigen...
  5. pankoffkalle

fahrradklima-test 2012 des ADFC => kannsde mitmach´n

yep ...wenn der ADFC auch nur halb so kämpferisch wäre wie der DIMB könnten wir vllt schon auf nen geschlossenes autofreies radstrasssennetz in berlin hinarbeiten, aber wenn nicht mal die sich nicht mal trauen so was mal laut zu denken dann ist es natürlich schwierig. tja nur leider ne andere...
  6. pankoffkalle

Testberichte 2013: Was sollen wir in der kommenden Saison für euch testen?

langzeittest oder hochbelastungstest lassen sich im labor quasi im zeitraffer durchführen. man kann langzeittests und extrembedingungen simulieren. aber auch echte praxis langzeittests fände ich nicht uninteressant, schliesslich zeichnet sich ja dann auch ab welche marken/hersteller eher...
  7. pankoffkalle

Testberichte 2013: Was sollen wir in der kommenden Saison für euch testen?

ich denke abgesehen von produktpräsentationen wäre interessant zu erfahren in welchen städten/ ländern/regionen etwas für radsportler getan wird und wo nicht ! welches ist das fahrradfreundlichste land oder die fahrradfreundlichste stadt ? wo macht der mtb radsportler am idealsten...
  8. pankoffkalle

Sattelstützenmaß für Univega Alpina Pro

geniale seite ! kannt ich noch nicht, gleich lesezeichen dran :daumen:
  9. pankoffkalle

Sattelstützenmaß für Univega Alpina Pro

sattelstützenmass für diesen rahmen von 1991 ist= 26,4. es gibt noch andere ausführungen aus dem selben modelljahr. ich habe einen rahmen ohne eine anlötteil für die führung des hinteren bremszug, es gibt auch 91er pro rahmen mit dem entsprechenden anlötteil. ob die rohrmaße evt...
  10. pankoffkalle

Bike der Woche #1 - Müsing Comp von User "kephren23"

@kephren23 : was die präsentation betrifft muss ich dir absolut recht geben: da waren viele ziemlich nachlässig. es müssen ja nicht x detailfotos sein, aber lediglich ein bild und das mit nicht mal vernünftig ist eben etwas dünne ! ansonsten würde ich mir aus den kommentaren nicht viel machen...
  11. pankoffkalle

yep auch daran musste ich denken - ein projekt das auf jeden fall aufmerksamkeit verdient und bei der derzeitigen verkehrspolitischen lage gar nicht genug bekannt gemacht werden kann. zumal in der presse immer gegen radfahrer gehetzt wird obwohl sämtliche statistiken belegen das der grossteil...
  12. pankoffkalle

schön das die wahl auf ein - dem bautyp nach - klassisches mtb gefallen ist statt einem fully o.ä ! ich erkenne an das sich viel mühe mit den details und der zusammenstellung gegeben wurde. mich persönlich spricht der stil - insbesondere des weißen "alpha" rads- nicht an. ich finde es kein...
  13. pankoffkalle

Bike der Woche powered by Bike Components: Bewirb dich mit deinem eigenen Bike!

ich denke Banshee-Driver geht es um ästhetische gesichtspunkte. ich finde die vorschläge ein paar mindeststandarts zur regel zu erklären gut! über das mit den reifenschriftzügen unter dem ventil kann man sicherlich unterschiedlicher meinung sein, ich verstehe es, aber es ist vielleicht echt...
  14. pankoffkalle

lasst mal eure univegas sehen

Alpina Pro 1991. Mein erstes MTB, hatt etliches mitgemacht und wird bis heute gefahren. Original ist natürlich nix mehr, aber ich geb mir mühe nix dran zu bauen was nach 93 produziert wurde, ausgenommen Reifen, Bremsbeläge u.ä.
Zurück