Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

002.jpg

12,6 Kg ...

DSC_0018.JPG

Anhänge

• 002.jpg
    002.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 193
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 201
Bei sovielen schönen Rädern möcht ich meins nicht vorenthalten. Man möge mir verzeihen, dass ich es als Reiserad umgebaut habe ( ;
BTH weiß jemand, ob derartig gebogene Stahlrahmen (Ober- und Unterrohr) noch irgendwo zu kriegen sind? Dieses Fahrrad wurde mir nämlich vor kurzem geklaut ) :
Rusty.JPG

Anhänge

• Rusty.JPG
    Rusty.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 179
ich fände den surly rahmen ja eigentlich sehr schick, aber ich versteh beim besten willen nicht was dieser steg zwischen sitz und oberrohr
bringen soll ?

falls die Frage allgemein gestellt sein sollte -

ich habe wirklich null Probleme mit den Gelenken, obwohl ich meine Starrbikes, alle aus Stahl, viele Stunden am Stueck, durch die Alpen pruegele.

Reifen mit viel Voloumen und 27.2 Stuetze bringen m. E. mehr als die ersten Federgabeln.

Das wichtigste Kriterium ist allerdings der R ahmensatz. Mit Wasserrohrsaetzen ist das kaum machbar.

falls die Frage allgemein gestellt sein sollte -

ich habe wirklich null Probleme mit den Gelenken, obwohl ich meine Starrbikes, alle aus Stahl, viele Stunden am Stueck, durch die Alpen pruegele.

Reifen mit viel Voloumen und 27.2 Stuetze bringen m. E. mehr als die ersten Federgabeln.

Das wichtigste Kriterium ist allerdings der R ahmensatz. Mit Wasserrohrsaetzen ist das kaum machbar.

... sehr schick ... :)
Wie ist es mit den Hand- und Schultergelenken wegen der starren Gabel?

Hi,

ich bin absolut begeistert. Habe keinerlei Probleme oder Beschwerden. Fahre die CroMoto an 3 Rädern und kann es nur empfehlen.
Kann die Aussage von Silberrücken komplett so unterschreiben. Der Stahlrahmen in Verbindung mit der 27,2mm Stütze fährt sich sehr
angenehm :love:

Gefällt mir wie deine meisten anderen Konas sehr gut! Die Cromoto passt super zum Rahmen und die Anbauteile sind klasse.

Danke :daumen: Ja die CroMoto ist die ideale Gabel. Hatte vorher eine DT SWISS XRR445 drin. Fuhr sich super - aber passte optisch leider nicht.
Außerdem war mir die XRR zu Schade, um sie so stark zu kürzen für das kurze Steuerrohr :lol:

Dein Inbred könntest du doch hier auch zeigen - gefällt mir gut! Handelt es sich dabei um einen 16" Rahmen?
Hätte noch ein paar Reste hier und überlege wegen einem in Taichung Green :bier:

Zurück