Aktueller Inhalt von Patrik_Fred

1. P

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Also ich fahre eine 550er Feder im DHX2 bei 95kg fahrfertig. 600er war zu hart und die 500er hat durchgeschlagen.
  2. P

Saalbach Hinterglemm

Shuttle = Taxi = sehr teuer Bus bestimmt, aber sehr zeitaufwendig Du fährst ja einmal um den Berg! Mir ist das einmal im Winter passiert! Musste mir ein Taxi für 100€ nehmen! Mein Profitipp: verpass einfach die letzte Bahn nicht 😅…
  3. P

Also ich weiß ja nicht, ob es hilft, aber ich komme fahrfertig auf 92-93kg und fahre aktuell eine 550er im DHX2. 500er und 600er hatte ich davor getestet...war beides nix 😅
  4. P

Yes, dann hast du natürlich recht. Fahrfertig bin ich dann zwischen 550er und 600er anzusiedeln. Werde ich am Wochenende (nackt) im Brandnertal testen und hier berichten.
  5. P

Laut Fox Spring Calculator kommt bei mir folgendes raus: 500er = 30% SAG --> Korrekt. Nachgemessen und getestet und ein wenig zu weich. 550er = 25% SAG --> Test steht noch aus 600er = 20% SAG --> Korrekt. Nachgemessen und getestet aber zu hart. Laut SC-Seite und dem geteilten Screenshot von...
  6. P

So viel Mühe gegeben und doch was vergessen :cooking: Fahrfertig komm ich auf 95kg. Stehe lt SC genau zwischen 500 und 550er. Ich bleibe erstmal bei der 500er und spiele noch ein wenig mit den Settings.
  7. P

Same here. X2 eingebaut und nach den ersten Trailmetern gemerkt, dass der Kollege saftet und schmatzt wie Sau. Am Auto dann auf den DHX2 mit 500er Feder gewechselt. Die 500er Feder generiert 30% SAG. Fahrgefühl eher Sofa und in keiner Balance mit dem härteren Setting meiner 38er. Die Front hat...
  8. P

Ha Ich bin das V6 mit beiden Dämpfertypen gefahren. Die ersten 6 Monate mit einem X2 und seit Juni mit einem DHX2. Der Coil fühlt auf flowigen Trails sehr direkt und kontrolliert an. Wenn es grob wird fehlt mir persönlich die Dämpfung, was aber sicherlich auch was mit den Einstellungen und der...
  9. P

konnte ihn zufällig in Saalbach live auf dem Trail erleben…kranker Speed & eine andere Liga 😅 Ich fahr das Nomad in XL mit einem 42,5mm Vorbau! Inzwischen gab es ein paar Änderungen…
  10. P

Vielleicht hilft dir das YT-Video on Jasper: Ich bin 191cm groß und kann mich Muscovir nur anschließen, dass sich das Bike kompakt anfühlt. Für mich das Allround-Enduro, was ich immer gesucht habe, egal, ob Bikepark (getestet in Leogang und Brandnertal) und auch technische Trails (Bergstadl...
  11. P

Sucht noch jemand ein Nomad V6 mit den folgenden Eckdaten: Black / XL / R-Kit?? Sport Tout in Freiburg hat heute welche reinbekommen...https://www.t-2.de/
  12. P

Ich wäre dann auch soweit bzw ein paar Schönheitsoperationen und Fahrwerksetup muss noch gemacht werden. Aber soweit bin ich zufrieden.
  13. P

Ich kann dir nur den Tipp geben und bei den Shops telefonisch/schriftlich anzufragen. Sport-Tout soll wohl Ende November eine Lieferung erhalten. Eventuell ist da ein XL dabei. Das wäre mein Plan B gewesen.
  14. P

Mein Nomad (R-Kit, XL, Black) wird morgen angeliefert. Ich habe meins bei 2-Cycle in Freiburg gefunden. Die Shops in Freiburg, egal ob Mount7, Sport Tout oder eben 2-Cyclem sind wirklich zu empfehlen. Super Service und ehrliche Kommunikation bzgl. Liefertermin etc. Am Wochenende wird das Nomad...
  15. P

Richtig geraten. Ob C- oder CC-Rahmen war für mich nicht relevant und das Mehrgewicht und 250 Gramm nehme ich in Kauf. Ich, Hobbyfahrer, werde keinen Unterschied in der Performance und der Qualität der Rahmen merken. Am Ende wird mein Nomad eh ein Customaufbau bekommen und nicht mehr viel mit...
Zurück